O2 Select Online zu O2 Schülertarif

• Hallo,
    mein Handyvertrag wird nun im Januar 2 Jahre alt, läuft also aus :D. Mein Problem an der Sache: Der Vertrag läuft auf meine Mutter, da ich zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht volljährig war. Nun würde ich den Vertrag aber gerne übernehmen (wegen der Handynummer) und außerdem die 5€ des Schülertarifs mitnehmen. Daher ein paar Fragen:

1. Gibt es die 5€ nur für O2 Genion oder auch für O2 Select (ist auf schueler-o2.de nicht ersichtlich, dort wird nur für die Genion Variante Werbung gemacht)

2. Bekomme ich bei dem Wechsel zum Schülertarif die 3 Monte ohne GG oder gelten diese nur für Neukunden.

3. Die wichtigste Frage: Kann man irgendwie um die ca. 25€ Ummeldegebühr rum kommen :D. Im Notfall würde ich dafür auch meine Nummer opfern, nur das Problem ist, dass der Vertrag bisher nicht gekündigt wurde, also sich automatisch um 1 Jahr verlängert hat (ist doch so, wenn man nicht 3 Monate vorher kündigt :confused: )

Danke für jede Art von Hilfe :).

• 1. Die 5,- € gelten auch für den Select.
    2. Du solltest eigentlich auch die 3 Monate bekommen. Hab ich vor drei Jahren bei meinem Abschluss auch mit der Studentenvergünstigung bekommen.
    3. Wenn du den Vertrag verlängerst, fallen die 25,- € doch gar nich an

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    3. Wenn du den Vertrag verlängerst, fallen die 25,- € doch gar nich an

Doch die fallen an. Allerdings nicht als AG, sondern eben als Gebühr für den Wechsel des Vertragsnehmers, da der Vertrag ja noch auf seine Mutter läuft.

DerSieger: Mach folgendes. Ruf bei der VVL Hotline an und erkläre denen den Sachverhalt. Evtl. können die dir die entstehenden Kosten erlassen, oder zumindest ausgleichen. Dort kannst Du dann auch (gegen Nachweis natürlich) die VVL machen, wenn der Vertrag auf Dich überschrieben ist.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• [edit] hab mich verlesen :) ...wo ist mein kaffee? :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!