SX1 Black newbie

  • Also für das USB Datenkabel brauchst auch USB Treiber. Die solltest du normal auf der Siemens Homepage bekommen.




    Max :)

  • Jau, echt cool.


    Es lag wirklich an den treibern, es funktioniet. Ich kann jetzt aufs telefon zugreifen.


    Danke dafür erstmal.


    So meine zweite frage ist, da es wirklich sehr viele verzeichnisse gibt und ich kein überblick habe, woltle ich wissen, wo man am besten die Bilder,Mp3´s und Videos hinkopiert.


    In welchem Tele.Verzeichniss. So das ich die auch nutzen kann.


    VIELEN DANK.


    GRUß SE_guru

  • MMC Karte ist wohl die beste Wahl, da der Telefonspeicher doch etwas begrenzt ist. Auf der MMC müssten eigentlich Ordner mit Titeln wie MP3 usw. sein.


    Siehste, warten lohnt sich :D;) .




    Max

  • Diese Ordner sind aber nur vorhanden, wenn die MMC-Karte mit dem Telefon formartiert hast.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Stimmt warten lohnt sich.


    So habe jetzt ein anderes Problem endeckt. Heute wollte ich ein Lied über Bluetooth senden, da sagt mir das Handy Dateimanager hat nicht genug speicher... Obwohl meine Karte 55mb noch frei hat.


    Und wie kann man Mp3 songs als Rufton abspielen.


    Kann man auch Programme usw. auf das Handy laden ?


    VIELEN DANK.

  • Hmm, für das BT Problem kenne ich keine Lösung. Aber Programme kann man aufspielen. Dafür müsste es auch nen Ordner geben.




    Max

  • Zitat

    Original geschrieben von SE_guru
    Und wie kann man Mp3 songs als Rufton abspielen.


    Das geht überhaupt nicht, das SX1 kann keine Mp3-Dateien als Klingeltöne verwenden. Das die Mp3s beim übertragen als zu groß gemeldet werden, liegt daran das sie generell zuerst im Telefonspeicher gespeichert werden, auch wenn auf der Karte mehr Platz ist.


  • Das Problem ist wenn Du einen Song via Bluetooth an Dein Handy schickst dann landet er im Tel.speicher. Und der ist mit 4MB etwas begrenzt. MP3 als Rufton geht nicht. Via Bluetooth ist das möglich und dann im Posteingang ausführen.


    EDIT: h00ligan war schneller :D

  • Nicht der MMC Speicher gemeint!


    Hallo,


    mit dieser Fehlermeldung ist nicht der MMC Karten Speicher gemeint sondern der Interne Speicher vom SX1. Das Sx kopiert die Datei die per BT versendet werden soll erst in den Internenspeicher und versendet sie dann von dort aus. Bei Mp3 Dateien, die meist mindestens eine Größe von 3,xx MB haben (Musik), wirst du wohl ständig diese Fehlermeldung bekommen.


    Abhilfe gibt es hier von eine Programm das sich MsvDriveE nennt. Allerdings ist hier vorher darauf zu achten das alle Daten gesichert sind!


    MFG


    robi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!