Genionweiterleitung kostenlos trotz T-D1-Roamings?

• Ein scheinbar unendliches Thema.
    Durch die Suche werden jeweils nur Fragmente dargestellt, weshalb ich mich entschlossen habe meine Frage zu posten.

Wie bereits in mehreren Posting zu lesen, ist eine Weiterleitung von einer Nummer des Anbieters O2 (egal ob Weiterleitung auf Handynummer von O2 von O2-Festnetznummer innerhalb der Homezone oder Weiterleitung von O2-Handynummer) kostenfrei.

Anmerkung
    [Natürlich ist eine Weiterleitung eines Anrufs von einer Genion Homezone zur zugeordneten Handynummer kostenpflichtig!]

Das bedeutet, dass eine (wie bereits in mehreren Postings beschrieben) bundesweite Homezone innerhalb eines Genion Duo oder Genions mit zusätzlichem O2-Vertrags möglich und kostenfrei geschaffen werden kann, durch die man bundesweit unter einer Festnetznumer, ohne Kosten für die Weiterleitung, erreichbar ist.

Jetzt die Frage: Das bedeutet, dass auch eine Weiterleitung unter den genannten Bedingungen, auf meine O2-Handynummer kostenfrei bleibt, wenn ich beim Roamingpartner T-Mobile eingebucht bin?

Danke und schöne Grüße vom See,

Emailio

• Re: Genionweiterleitung kostenlos trotz T-D1-Roamings?

Zitat

Original geschrieben von emailio

Jetzt die Frage: Das bedeutet, dass auch eine Weiterleitung unter den genannten Bedingungen, auf meine O2-Handynummer kostenfrei bleibt, wenn ich beim Roamingpartner T-Mobile eingebucht bin?

Ja, da eingehende Verbindungen im National Roaming kostenfrei sind.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• was geht hier eigentlich ab, alle 2 tage taucht jemand auf und hat dasselbe problem mit der genion weiterleitung usw.

hoffentlich macht o2 die lücke bald dicht, damit es der letzte verschlafene nicht auch noch merkt :rolleyes:

• Mir war bewußt, dass es dazu schon threads gibt.

Und wenn endlich mal jemand alles Interessante in einen Beitrag geschrieben hätte, ohne immer gleich Angst zu haben, dass der genannten Anbieter Konsequenzen daraus zieht, wäre diese Frage auch nicht nötig gewesen.

Ich denke nebenbei, ohne eine Diskussion damit eröffnen zu wollen, dass es für den genannten Anbieter nicht sonderlich negativ ist, dass User zwei Verträge bei ihm ordern. Das hängt vielleicht auch mit den Gebühren zusammen, die der genannte Anbieter an die Telekom zahlt, bzw. erhält. Muss aber zugeben, dass ich da echt null Ahnung habe.

Also sorry für die Frage. Moderator, bitte gegebenenfalls schließen. eine Klärung hierzu hielt ich jedoch für notwendig.

• Re: Genionweiterleitung kostenlos trotz T-D1-Roamings?

Zitat

Original geschrieben von emailio

Dann stellt sich nur noch die Frage, was das denn eigentlich bringen soll, denn schließlich gibt es im D1-Roaming ja auf gar keinen Fall eine Homezone. Also würde der direkte Anruf auf das Umleitungsziel den Anrufer auch nicht mehr kosten...

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!