Testbericht Nokia 6170

• mal was anderes:

wie sind eure 6170 so verarbeitet?

ich habe zum teil leicht überstehende kanten, unterschiedliche spaltmasse und der klappmechanismus ist auch nicht besonders gleichmässig und stramm
    verarbeitet bzw. die obere klappe hat relativ viel spiel im geschlossenen
    zustand.

ansonsten feines teil.
    wenn es etwas dünner und leichter wäre und die innenverkleidung nicht so spiegelnd sondern matt, wäre es für mich absolut perfekt. (bin nicht so
    ein funktionen-hirsch)

• Hallo,

wer kann mir seine Akkulaufzeit für das 6170 mitteilen. Beim Handy einer Freundin hält der Akku maximal 2 Tage, und sie benutzt es wirklich nicht übermäßig. Der Akku ist jetzt bestimmt schon 10 mal geladen, eine Besserung hat sich aber nicht ergeben. Die Standby-Zeit sollte doch aber wesentlich höher liegen.....

Ist das bei euch auch so??

Ausserdem funktionieren Anrufgruppen nicht, wobei ich im Moment nicht sagen kann, welche Software sie hat.

Danke

ANDI

• 1 Woche!!!
    Das wäre allerdings ausreichend. Unser Akku hält allerdings wie gesagt längstens 3 Tage, und das ebenfalls bei nur geringer Nutzung.
    Kann noch jemand was zur Akkulaufzeit sagen??

Danke
    ANDI

• Bei mir hält der Akku auch ca. ne Woche - es sei denn, ich vergesse das Handy in der Jackentasche im Windfang. Da hat er über Nacht keinen Empfang und "schreit sich die Seele aus dem Leib" auf der Suche nach einem Netz. Und dann ist der Akku am nächsten Morgen so gut wie alle...

• Hallo,

habe mir gerade mein 6170 austauschen lassen wegen Displayfehler im kleinen Display.

Nun habe ich ein fast neues Gerät erhalten (bei dem die obere Kreuztaste keinen Druckpunkt hat :mad: , was der Grund ist, dass ich das Teil gleich wieder zurückgeben werde; aber das nur nebenbei).

Aber nun die eigentliche Frage: Firmware ist V 3.24, 04.04.2005, RM-47, also die aktuelleste.

Mir kommt die FW sehr träge und langsam vor. Beim Auf/Zuklappen des Geräts reagiert der kleine Bildschirm mit deutlicher Verzögerung, was bei der alten (1. FW) definitiv nicht so war. Klapp ich zu und schaue außen auf das Display wird es schwarz und mit Verzögerung von 1/2 Sekunde erscheint der Bildschirm.

Auch das Menü ist langsamer. Hab ja den direkten Vergleich. Di noch das alte heute das neue.

Kann das jmd bestätigen oder bilde ich mir das ein?

Z.

PS:

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Der Akku hält bei dem Teil einfach nicht viel länger. Wenn er 1 Woche hält, dann machst du wirklich nicht viel.

Schaltest du es nachts aus? Hab es mal zum testen gehabt, 2-3 Tage dann war Ende.

• hi

habe mir vor 2-3 monaten das Nokia 6170 gekauft *nun hasse ich es*

in der zwischenzeit kammen soviel punkte zusammen um es als fehlkauf einstuffen zu können..

1.
    - Kneipe.. > kein empfang (kumpel voller empfang)
    - Saturn.. > kein empfang (kumpel voller empfang)

usw.... das häuft sich bei so vielen orten.... *nervig*

2.
    - das ist blöde das es für die sende berichte keinen eigenen ordner gibt, das heißt das ich bei jeder versendeten sms zusätzlich ne sms löschen darf *nimmt zeit* beim besten handy der welt laut (Final Call <- kinofilm) ;) das ich mal hatte war das super gelösst....

versendet man da ne sms bekommt man anschliessend ne kurze anzeige "sms wurde übermittelt" (empfänger hat sie erhalten) und der sendebericht landete im ordner "sendeberichte"

Nokia braucht mal ein paar neue Software Designer die "denken".. echt schlimm

werde nun das handy gegen ein anderes tauschen müssen und warten bis das neuen Nokia 6111 kommt... das steht in der beschreibung

"Neu gestaltete Benutzeroberfläche mit zusätzlichen Funktionen" *gespannt bin*

gruß aus nürnberg

...aber bitte mit stil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!