Testbericht Nokia 6170

• Re: Lothar

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Der Kalender ist bei den Favoriten, kann dort ganz nach oben geschoben werden.

Lothar

Bei anderen Serie 40-Geräten kann man den Kalender doch durch Drücken der rechten Seite des 5-Wege-Buttons aktivieren. Müßte hier doch auch gehen (und ist viel schneller) oder hat Nokia das abgeschafft?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Re: Re: Lothar

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Bei anderen Serie 40-Geräten kann man den Kalender doch durch Drücken der rechten Seite des 5-Wege-Buttons aktivieren. Müßte hier doch auch gehen (und ist viel schneller) oder hat Nokia das abgeschafft?

Gruß, Loco!

Geht imho nicht. Über -> Einstellungen -> Schnellzugriffe lassen sich nur Sprachbefehle und die rechte Auswahltaste einstellen. (V 03.211 vom 11.11.2004 RM-47).

In welchem Menü war bei anderen Series 40 Geräten das einzustellen? (Nokia-Wiedereinsteiger, daher keine Ahnung).

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Lothar

Habe mich gerade mit dem gleichen Problem herumgeschlagen und mich bei der Nokia-Careline erkundigt. Die Taste kann nicht neu belegt werden!

Auch sonst konnte man mir bei meinen Anliegen nicht richtig weiterhelfen. Mich stören noch folgende "Kleinigkeiten", vielleicht weiss hier ja jemand einen Rat:

1. Auf dem Hauptdisplay verläuft oben eine horizontale Linie vom Antennensymbol zum Batteriesymbol. Kann man diese entfernen?

2. Die Schriftfarbe auf dem Hauptdisplay ist schwarz. Wenn der Hintergrund bei einem Foto dunkel ist, sieht man fast nichts mehr. Kann man die Schriftfarbe verstellen?

3. Das T-Mobil-Logo beim Öffnen auf dem kleinen Display und beim Ausschalten nervt. Kann man es selbst entfernen?

4. Kann man irgendwo das Erscheinen der Uhr auf dem kleinen Display steuern?

• @ Lothar1, danke.

@ Loco, gibt es beim 6170 nicht mehr da dort PTT ist. Die anderen Funktionen des Cursors sind gleich gebleiben. Also links SMSschreiben und unten Adressbuch, oben Cam.

@ Lothar1, ändert sich die Farbe der Leiste (1) mit ändern des Farbschemas?

2. Das kannnst Du nicht ändern. War immer so. Abhilfe schaffen eventuell speziell erstellte Hintergrundbilder, wie es sie Beispielsweise für das 6230 gibt.
    Gut ist aber, das wenn ein Anruf reinkommt, das Display "weiß wird" und man ohne Probleme den Anrufname usw sehen kann.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Loco, gibt es beim 6170 nicht mehr da dort PTT ist. Die anderen Funktionen des Cursors sind gleich gebleiben. Also links SMSschreiben und unten Adressbuch, oben Cam.
    ...

MfG Dan

Finde ich echt einen Minuspunkt. Ich fand gerade, daß diese Shortcuts für neue SMS und Kalender sehr praktisch waren (sind neben dem telefonieren an sich nämlich die am meisten genutzten Funktionen bei mir). PTT brauche ich nicht (und das auch für eine sicher noch recht lange Zeit). Schade... :(

Jedenfalls "Danke" für die Info!

Gruß, Loco!

• Bitte. Genaus sehe ich das auch.
    Daher habe ich mich ja darüber informiert, ob man wenigstens den Kalender auf die rechte Taste legen kann, also ebenfalls mit einem klick in den Kalénder, aber das geht ja auch nicht. Bleibt nur der weg über die Favoriten. Also 2 klicks, wenn er ganz oben steht.

Naja´ich denke Nokia wird das wohl auch bei künftigen Geräten so beibehalten, leider.

Vielleicht bringen die Finnen ja bald die Option heraus, das man die Tasten ebenfall selbst belegen kann.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a - Ja, die Leiste ändert sich mit Veränderung der Farbe. Damit ist wohl klar, dass man die Linie nicht weg bekommt.
    Naja, damit kann man aber leben. Habe das Handy jetzt 3 Tage und bin ansonsten noch immer begeistert.
    Heute kam das original Datenkabel von Nokia an. Gabs bei Ebay für knapp 10 Euro zzgl. Versand.
    Werde es heute abend mal testen, bin mal gespannt, ob es problemlos funktioniert.

Lothar

• Viel Erfolg.

Fühlt sich das Metall denn auch angenehm Kalt an?
    Oder mehr so Plastik like?

Der Poweknopf ist ja an der Seite. Kann es sein, das man das 6170 ausversehen auschaltet, wenn man das Gerät z.B. in der Hosentasche hat?

MfG Dan

• Verbindung mit Nokia-Kabel ging völlig problemlos.
    Handy fühlt sich gut an. Nicht wie Plastik, sondern wie METALL, yeah!
    An/Aus-SChalter ist sehr gut positiioniert. Versehentlich kann dort nichts passieren.

Lothar

• Zitat

Naja´ich denke Nokia wird das wohl auch bei künftigen Geräten so beibehalten, leider.

Das wäre sehr bedauerlich. Ich fand die Bedienung eines 6100 (7250, 6220 etc.; 6230 mit dem 5-Wege-Button schon nicht mehr) recht gelungen. Tja, Weiterentwicklung bedeutet halt nicht immer auch, daß etwas damit auch verbessert wird... :rolleyes:

Zitat

Vielleicht bringen die Finnen ja bald die Option heraus, das man die Tasten ebenfall selbst belegen kann.

Hey, wir reden von Nokia... ;) Und selbst wenn, dann wird es ewig dauern und nicht für alte Geräte verfügbar sein. Obwohl, beim 6100 wurde die Favoriten-Funktion ja auch per Update implementiert...

Trotzdem scheinen wir vom Geschmack ja mal wieder übereinzustimmen. Habe auch schon mehrfach über das 6170 nachgedacht. Jetzt ist aber doch ein 9300 geworden. Na ja, vielleicht später mal... ;)

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!