Testbericht Nokia 6170

• Danke für die Antwort!
    Ich habe es am Wochenende auch im Saturn begutachten können. Auch das Menü. allerdings fiel dann der Akku aus, und so konnte ich es nicht ausgiebig Testen.

Es sieht Live viel Besser aus alls es auf den Fotos rüberkommt.
    Die Tasten brauchen erst noch ein wenig umgewöhnung, da sie sehr flach sind. Was ja bei einem Klappgerät "normal" ist.

Aber wenigstens kann man amr oder mp3 als Klingelton einsetzten.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Man kann die Länge erhöhen. Die Aufnahme dauert dann an bis der entsprechende Speicher voll ist oder die Aufnahme beendet ist.

Mangels Speicher kann das 6170 nie ein Spiele-Handy sein, ebenso taugt es nicht als MP3-Player oder als Gerät zum massenhaften Speichern von Videos oder Fotos.

Z.

lol...
    ein "Spiele-Handy" kann es mangels Speicher natürlich nicht sein.
    Aber was ist für dich die definition eines "Spiele-Handys"?
    20 oder sogar 30 Spiele?
    Ich denk mal sowas hat keiner auf seinem Handy.
    Ausgenommen die kleines Kiddies vielleicht.
    Ich für meinen Teil bin 21 Jahre alt, spiele auch noch mal gern ne Runde PS2 geb ich auch zu ;)
    Und auf meinem Handy hab ich dann halt vor so ca 3 Spiele (nicht die, die schon drauf sind, gefallen mir nicht) drauf zu machen und sie eventuell zu löschen und gegen neue auszutauschen (etwa jeden 2.-3. monat ein neues)
    Ist das mit dem 6170 nicht möglich?
    :confused: :confused: :confused:

• Doch natürlich ist das Möglich.
    Kannst auch mehr als 2-3 Spiele gleichzeitig installieren.
    Eben soviel wie der Speicher hergibt. Auch wenn es nicht sehr viel ist. Das war damit wohl gemeint.

MfG

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Doch natürlich ist das Möglich.
    Kannst auch mehr als 2-3 Spiele gleichzeitig installieren.
    Eben soviel wie der Speicher hergibt. Auch wenn es nicht sehr viel ist. Das war damit wohl gemeint.

MfG

Das hab ich mir auch zunächst gedacht und dann waren eigentlich auch alle zwiefel beseitigt.
    Aber als ich dann erfuhr, dass das Handy einen statischen Speicher hat :(
    Nach der Bedienungs-Anleitung her, ist der Speicher in 3 Speicher aufgeteilt.
    1. Adressbuch, Kurzmitteilungen....
    2. Java-Anwendungen (darunter die Games)
    3. Gallerie, Fotos und Videos halt

Für mich persönlich wär es ideal wenn der 1. Speicher nur ganz wenig KB hat, da ich keine SMS oder E-Mail wochenlang drauf lasse. Nach dem lesen lösch ich das ganze schnell. Der 2. Speicher sollte etwa 600-800 KB haben dann würden gute 3 Spiele und noch paar Programme drauf passen.
    Der 3. Speicher dann um die 1,5 MB für ordentliche Fotos und gelgentlich auch mel ein kurzer Clip.

Aber wenn die anordnung nun nicht so ist? :confused:
    Aber ich hab schon eine Mail an Nokia geschickt, mit der Frage.
    Wenn die mit der Antwort kommen, werde ich das ganze hier posten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Imho ist der Speicher dynamisch.

klick

:D
    Zum Glück!
    Wenn du meinst das der Speicher dynamisch ist, was ich dir natürlich glaube, dann gibts nichts mehr was mir und dem Handy im weg steht (in paar Tagen kommt wieder was neues :D *scherz*).
    Aber mal ganz ehrlich, dann ist es wirklich sehr schlecht in der Anleitung formuliert worden. Wieso steht da was von 3 Speicher blablabla, wenn das ganze Teil eh nur einen gemeinsamen hat?
    Ja, und ein Samsung will ich nicht, find Nokia viel besser :top:
    Achja, der andere Thread kann geschlossen werden.
    Öh.. wem muss ich das sagen?

• Schaut euch mal diesen Thread hier an, er ist auch nicht sehr groß. Da hatte ich beim 6100 schon einiges zum Dynamischen Speicher und der Bedienungsanleitung herausgefunden:

6100 => Meldung "Speicher fast voll" Obwohl noch 15K frei ?
    (Siehe auch erstes Posting auf Seite 2)
    Bis her ungelöst. Also von wegen Dynamischer speicher. Möglicherweise ist es beim 6170 ja anders. Aber ich glaube es wohl selbst erst dann, wenn ich es getestet habe.

MfG Dan

• hmm...
    das ist durchaus sehr verwirrent.
    @ Dan, wann holst du dir das Handy? (wenn überhaupt?)
    Poste dann mal bitte wie es da mit dem Speicher ist.
    Aber es sind wirklich (aus dem Thread entnommen) ca 222 KB für SMS, Tele.-Einträge und so freigehalten?
    Hoffentlich ist das beim 6170 nicht so, denn ich lösch die SMS immer gleich und möchte nicht mit den 222 KB auf 4 ordentliche Fotos verzeichten! (oder ein Java-Game!) :(:(:(

• ueberlege mir auch als nächstes das 6170 zu holen.

rein interessehalber: könnte man die metallflächen vorne und hinten rausnehmen bzw wieder einsetzen ohne den plastikrahmen zu zerstören?

dann könnte man den stahl schleifen da mir diese pünktchen nicht so gefallen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!