Testbericht Nokia 6170

• Lassen sich mit dem 6170 Videos in anderem Format aufzeichnen? Habe folgendes gelesen:

Video Support:
    3GPP formats (H.263)
    MPEG-4

Wie lang kann ein Video sein? Und wie groß ist es dann, wegen dem kleinen Speicher?

------

Noch ein weiterer Punkt:
    Sound Formats:
    MIDI tones (poly 40)
    AMR (NB-AMR)

Lassen sich z.B.: MP3s oder Stimmen (Z.B. Sie haben Post), auf dem 6170 abspielen? Kenne das AMR Format nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Speicher ca 1,5 MB, keine MP3, Menügeschwindigkeit ist sehr schnell, da Series 40. Pop-Port sitzt unten. AMR sind Realsounds vergleichbar mit MP3 nur nicht ganz so gut in der Qualität , dafür DEUTLICH kleiner.

Videos sind imho 3GP, aber bei dem kleinen Speicher nur ein Gag.

• Danke. Wäre da nicht diese Sache mit dem Speicher, würde ich das Gerät sofort kaufen, es begeistert mich total! Nur würde ich das Gerät auch Gebrauchen um Fotos zu schießen und MMS zu verschicken auch mal mit Viedo, klar das die dann nur 15sec groß sein können, aber dann ist der Speicher trotzdem schnell voll denke ich mir.

Diese AMR Sounds kann man auch als Klingelton verwenden oder? Kann man die auch als Weckton für den Wecker oder Kalender gebrauchen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Danke. Wäre da nicht diese Sache mit dem Speicher, würde ich das Gerät sofort kaufen, es begeistert mich total! Nur würde ich das Gerät auch Gebrauchen um Fotos zu schießen und MMS zu verschicken auch mal mit Viedo, klar das die dann nur 15sec groß sein können, aber dann ist der Speicher trotzdem schnell voll denke ich mir.
    (...)

Habe mal 10 Videos aufgenommen mit je 15 sec Dauer und 5 Bilder gemacht in der besten Qualität.

Die Ausgangsposition des Speichers war: 1 MB belegt und 1,4 MB frei

Nach Aufnahme der 10 Videos a ca. 90 KB, logisch: 1,9 MB belegt und 500 KB frei

Jedes Video hat ca 90 KB, Qualität ja nicht einstellbar wie bei den Fotos.

Dann noch 5 Pics in bester Qualität: 2,1 MB belegt und 230 KB frei. Ich könnte also noch knapp 5 Pics in der im Gerät vorgesehenen besten Qualität erstellen, dann wäre der Speicher voll.

faktor0a: Wenn du obiges in deine Abwägung miteinbeziehst und es dir nicht zuletzt auch auf ein designorientiertes Mobilfunktelefon ankommt, dann kauf das Teil. Es ist einfach nur schön. Die klaren Linien, die planen Flächen ohne Erhebungen, die einfache Form: Das ist Bauhaus-Design! (/sehr subjektiver Mode off/)

Man kann bei dem Gerät bestimmt noch mehr Speicher freigeben durch das Löschen von Spielen und Java-Anwendungen. Ich habe wie oben schon erwähnt, noch an Spielen Beach-Race und Back Gammon drauf sowie alle vorinstallierten Java Anwendungen. Runter geschmissen habe ich die imho hässlichen Themes außer "t-mobile" und das wohl nicht löschbare "shower". Die vorinstallierten Themes sind der einzige Schwachpunkt am Gerät, da nicht wirklich prickelnd. In der Augangssituation hatte ich weiter keine emails, sms oder andere Nachrichten im Speicher.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Branding entfernen

Hallo,

wie kann ich denn das Branding entfernen?
    Mir gefällt es einfach nicht, wenn beim ein- bzw. ausschalten des
    Handys immer die Telekom Melodie noch ertönt.
    Was mich aber am meisten stört ist das Bild, welches im kleinen
    Display angezeigt wird während das Handy geöffnet ist.

Schoene Gruesse

• Laut Nokia.com soll das 6170 sowohl MP3s als auch AACs abspielen: http://www.nokia.com/nokia/0,,69704,00.html#4 auf der deutschen Homepage steht allerdings davon nix. Ham die das in der DE Version weggelassen? An einen Tippfehler glaub ich nicht da es noch unter Phone Features vermerkt ist.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hm,
    der Speicher ist ohnehin so gering...
    da hab ich nichtmal Lust AAC drauf zu spielen...

(So, hab´s doch kurz versucht, bin außerdem zu blöd das 6170 mit meinem PC zu koppeln - werd nacher den Kampf aufnehmen und mich hier dann wg. AAC melden ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Laut Nokia.com soll das 6170 sowohl MP3s als auch AACs abspielen: http://www.nokia.com/nokia/0,,69704,00.html#4 auf der deutschen Homepage steht allerdings davon nix. Ham die das in der DE Version weggelassen? An einen Tippfehler glaub ich nicht da es noch unter Phone Features vermerkt ist.

Mein 6170 (deutsch, T-Mobile) spielt MP3s und AACs ab.

Zitat

Original geschrieben von polli
    (So, hab´s doch kurz versucht, bin außerdem zu blöd das 6170 mit meinem PC zu koppeln - werd nacher den Kampf aufnehmen und mich hier dann wg. AAC melden ;-)

Wenn du über Datenkabel verbindest, zuerst Nokia SW runterladen, installieren, dann ggf. die Suite und dann erst das Kabel an den PC. Andersrum kann es Probleme geben.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Kann man die AAC oder MP3 Dateien auch als Weckton, und SMS-Ton benutzen?

Wieviel KB hat ein Foto in der besten Qualität?
    MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!