Muss hier nochmal kurz rein.
Habe mir das 6170 im Zuge der VVL bei T-Mobile geholt und bin bisher sehr zufrieden. Das mal vorab.
Habe weiter oben ja schon mal das Thema Branding angesprochen, da ich es eigentlich nicht einsehe, mein maßgeblich nach Design-Gesichtspunkten ausgesuchtes Mobilfunktelefon mit Branding jeglicher optischer Art zu akzeptieren.
dragon-tmd hat es bereits angedeutet, das 6170 von T-Mobile ist optisch praktisch brandingfrei! Weder innen noch außen ist Magenta sichtbar (abgesehen von T-Mobile Themes und Bilchen, die ja nicht ausgesucht werden müssen). Wunderbar!
Natürlich ist software-mäßig t-zones für wap voreingestellt. Das ist jedoch problemlos für andere Netzbetreiber zu ändern. Es gibt in den Menüs keine T-Mobile oder T-Zones Logos.
Und zu guter Letzt: der rechte Softkey ist zwar mit T-Zones voreingestellt, aber auch diesen kann man in der Belegung ändern und stattdessen z.B. Galerie einstellen. Die Wahrscheinlichkeit durch einen versehentlichen Tastendruck im wap zu landen ist damit gleich null.
Angesichts der wiederum aktuellen Diskussion um Brandings verschiedener Netzbetreiber mit erheblichen Funktionsbeeinträchtigungen des Geräts ist das über T-Mobile zu beziehende 6170 aus meiner Sicht unter diesem Gesichtspunkt absolut empfehlenswert. :top:
Z.
ps: hoffe, das gehört jetzt nicht in Netzbetreiber/Provider, aber der Test bezieht sich ja auf das T-Mobile-Gerät