Testbericht Nokia 6170

• Gibt es für das 6170 eine Ladeschale? Zusammengeklappt kann es ja auch von alleine stehen, daher die Frage.

Habe zumindestens noch keine finden können. Wobei mir im nachhinein auffällt, das es von den anderen Klapp-Nokias auch keine gab, oder?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Habe zumindestens noch keine finden können. Wobei mir im nachhinein auffällt, das es von den anderen Klapp-Nokias auch keine gab, oder?

Du meinst von den Millionen (oder ein Dutzend ;)), die es bisher gab? :D

Nein, AFAIK gibt es da nichts bisher. Aber da ja auch ein 7270 in so eine Station passen sollte, kommt vielleicht noch was, wenn die Nachfrage nach den Geräten stimmt...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo von einem neuen User!

Mal einige Fragen an die Leute die dieses Handy bereits haben.

Kann ich jetzt alle Brandings (optisch wie akustisch, z.B. beim Aufklappen) abstellen bei einem Vertragshandy?
    Wie ist denn nun die Empfangsqualität? :confused: -sh. connect-Bericht
    Wievielen Telefonbucheinträgen kann ich individuelle Klingeltöne zuordnen?
    Wieso druckt die Telekom Kataloge wo der Speicher mit 16MB angegeben ist (Antwort nicht wirklich erforderlich) ?

Und vielleicht kann mir noch jemand eine gute Möglichkeit nennen Songs in Klingeltöne umzuwandeln (logischerweise nach Schneiden, ich will ja den Refrain) ?

Danke

• Willkommen hier bei TT!:)

Zitat

Original geschrieben von Frigolas
    Hallo von einem neuen User!

Mal einige Fragen an die Leute die dieses Handy bereits haben.

Kann ich jetzt alle Brandings (optisch wie akustisch, z.B. beim Aufklappen) abstellen bei einem Vertragshandy?

Ich habe die TelekomVersion. Kein Hardware branding. Du kannst alles sonstige wie Tasten Wap zugänge umstellen.
    Nur wie schon weiter vorher geschrieben kannst Du das an & abschaltebild, und die Anzeige auf dem kleinen Display im geöffneten zustand (Telekom bild, aber unbeleuchtet fällt also kaum auf) nicht abschalten.
    Die freie Version hätte wieder 30€ mehr gekostet, und das wollte ich nicht ausgeben, da ich keine VVL hatte.

Zitat

Wie ist denn nun die Empfangsqualität? :confused: -sh. connect-Bericht

Die Empfangsqualität ist meiner Meinung nach sehr gut, konnte bis jetzt keinen unterschied zum 6230 feststellen. Was gut ist, das das Mikro an der richtigen stelle sitzt und die Antenne oben über dem großen Display sitzt, kommt also nicht vor das man diese mit der Hand abdeckt.

Und das 6170 ist extrem Laut. Klingeltöne MP3s sowie auch die Mídis, auch die Tastentöne. So laut wie lange kein Nokia mehr zuvor. Lauter als 6230 usw.
    Die MP3 Klingeltöne hören sich auch qualitätsmäßig gut an, aber besser sind wegen der geringen größe die aac Klingeltöne.

Zitat

Wievielen Telefonbucheinträgen kann ich individuelle Klingeltöne zuordnen?

Nur über die Anrufgruppen. 5 Gruppen können verschiedene Tööne zugeordnet werden, wieviele Personen Du den Gruppen zuordnest kannst Du selbst bestimmmen.

Zitat

Wieso druckt die Telekom Kataloge wo der Speicher mit 16MB angegeben ist (Antwort nicht wirklich erforderlich) ?

Schwachsinn, soviel hat es 100%ig nicht. Ich hätte natürlich sehr gerne 16MB. Siehe dazu auch die Diskusionen hier in diesem Thread.

Zitat

Und vielleicht kann mir noch jemand eine gute Möglichkeit nennen Songs in Klingeltöne umzuwandeln (logischerweise nach Schneiden, ich will ja den Refrain) ?

Wie das mit dem schneiden ist kann ich Dir nicht sagen, aber das Format für Klingeltöne z.B. MP3s in AAC umwandeln kannst Du mit dem Nokia Multimedia Converta, kann man sich herunterladen. MP3s als Klingeltöne funktionieren auch, aber diese sollten aufgrund des sehr kleinen Speichers wirklich kurz sein, oder besser halt diese in AAC umwandeln, da kleiner.

Zitat

Danke

Gern geschehen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ...
    Mal eine Frage, ist es möglich während eines Telefonates das Gerät wieder zuzuklappen ohne das das Gespräch getrennt wird?

Zitat

Original geschrieben von dUnNoA
    Danke für deine Hilfe!
    Zu deiner Frage: ich hab das handy zwar (noch) nicht, aber wenn du es während eines Telefonates wieder zuklappst, kannst du logischerweise nirgendwoe mehr reinsprechen, was macht das also für einen Sinn? :D

Nun kann ich meine Frage selbst beantworten.
    Die Funktion die ich oben beschrieb ist doch möglich.
    Das Handbuch;) verrät:

Zitat

Mit Lautsprecher können Sie den Lautsprecher während eines Anrufs als Freisprecheinrichtung verwenden. Der Lautsprecher wird automatisch deaktiviert, wenn Sie den Anruf oder Anrufversuch beenden oder den Kfz-Einbausatz bzw. das Headset mit dem Telefon verbinden.

Wenn Sie den Lautsprecher aktiviert haben, können Sie während eines Anrufs auch die Klappe schließen. Drücken Sie zuerst Option. und schließen Sie dann innerhalb von 5 Sekunden die Klappe.

Hätte ich also vorher ins Handbuch geschaut hätte ich mir es sparen können, mir auf meine eigene Frage selbst zu Antworten :D
    PS: Finde gut das es doch funktioniert!:top:
    MfG Dan

• Verschlimmbesserung?
    Anscheinend kann man beim 6170 nicht mehr einstellen, das z.B. Gesendete SMS überschrieben werden sollen.
    Oder habe ich diese Funktion nur nicht wiedergefunden?

MfG Dan

• Hi leuts

habe seit ein paar minuten mein 6170 ;) bin auch sehr glücklich über das feine teil nur eins stört mich .. evtl kann man dies auch beheben.

Das kleine display ist die schrift gut lesbar aber der rest finde ich so extrem hell..man erkennt kaum den akku balken und den netzbalken ... genauso schwach finde ich die lautstärkenbalken bei veränderung.

habe schon unterschiedliche themes ausprobiert und auch andere farbschemen aber keine besserung..

kann man da irgendwie den kontrast ändern oder is das allgemein so hell das kleine außen display?

vielen dank im vorraus

EDIT ! : LOL hab mal handy aus und wieder an und nu ist der kontrast 1A naja ich werds mal beobachten...

• hatte das selbe Problem als ich neulich bei gefühlten minus 10 Grad mit dem Auto liegegeblieben bin.
    Das Außendisplay scheint sehr kälteempflindlich zu sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das setzt bei mir aber in letzter zeit voll oft aus... alle paar stunden.. auch mal so dunkel das man gar nichts mehr sieht..

wenn mans wieder ein aus schaltet gehts wieder normal..

naja ich ruf mal beim kundenservice an..

EDIT: NA toll jetzt soll ich des teil einschicken zur reparatur und ich habs erst seit 1nem Tag ... 10 Tage reparatur soll es ungefähr dauern..

soll ich des jetzt einfach einschicken oder soll ich so lange rummosern bis sie es mir gleich tauschen ;)

achso ja handy hab ich aus VVL von talkl*ne

EDIT : so ich trenn das jetzt mal von diesem Thema ab und schreib da weiter : http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=161215

• Hast du bei Nokia angerufen?

Ruf mal bei deinem Provider an die tauschen normalerweise schneller.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!