Testbericht Nokia 6170

• Die Zeitschrift Connect, die dem 6170 für mich bisher nicht nachvollziehbare schlechte Empfangseigenschaften und magere Sprachqualität attestiert, meint, das 6170 habe 2 MB Speicher... vgl. aktuelles Heft.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Also ich muß meine obiges Posting bezüglich des Speichers revidieren.

Ich habe gerade ein Spiel aus dem SpieleOrdner gelöscht, das standardmäßig drauf war, sowie ein Spiel das ich selbst aufgespielt habe im Programme Ordner.

Der Speicher zeigt immernoch:

Zitat

Freier Speicher 339,5KB

Belegter Speicher 2,0MB

folgendes wie oben an.

Demnach gibt es anscheinend doch einen extra Java Speicher, nur kann man sich leider anscheinend nicht anzgeigen lassen wieviel Speicher noch zur Verfügung steht. Dann kann es natürlich auch sein, das wie magenta schon schrieb, dieser Speicher eine größe von 1MB hat. Warum auch nicht.

Schade das man diesen Speicher nicht zusätzlich noch nutzen kann um Fotos oder sonstiges zu speichern.
    MfG Dan

>>>> Update:
    f 564,5
    b 1,8

Ordner "Gesendete Objekte" alle SMS gelöscht. Das waren 46. Das hatte auf den obigen Speicher keine Auswirkungen.

MMS die in den Ordnern "Gesendete Objekte" oder "Ausgang" oder "Gespeicherte Objekte" gespeichert sind, wirken sich schon auf den gesamtspeicher aus, das heißt auf den Anzeigbaren.

Demnach dürfte es wohl doch 3 Speicher geben.
    Siehe dazu Magentas Posting, zur Aufteilung.
    Ich denke das wird stimmen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also hat das 6170 eurer Meinung nach wirklich 5 MB?
    Das wäre spitze! :top:
    Denn der kleine Speicher war ja der größte Kritikpunkt an dem Handy, meiner Meinung nach.
    So weit ich richtig verstehe, ist der Speicher den er anzeigt (diese ca 2,5 MB) dann doch NUR Speicher 2, oder?

• Hmm... ich hab heut schon mal bei Google alles abgesucht, was soll ich mit den 1 MB für Java-Anwendungen anfangen?
    Denn Games hab ich fast keine gefunden. Woran liegt das eigentlich?
    Spiele die es z.B. für das 6230 gibt müsste es theoretisch auch für 6170 geben.
    Sind doch bei Series40 und von Nokia halt.
    Das ist komisch.... :confused:

• @ dUnNoA, so ist es meiner Meinung nach, also nur Speicher 2 wird angezeigt.

Zu den Spielen, Spiele fürs 6230 funtktionieren bei mir auch auf dem 6170. Aber nicht alle Spiele unterstützen automatisch die höhere Auflösung. Zum Beispiel das Spiel:Egypt Quest, das fürs 6230 war, passt sich automatisch an und nutzt den vollen Bildschrim des 6170s aus.

Mal eine Frage, ist es möglich während eines Telefonates das Gerät wieder zuzuklappen ohne das das Gespräch getrennt wird?

Mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Danke für deine Hilfe!
    Zu deiner Frage: ich hab das handy zwar (noch) nicht, aber wenn du es während eines Telefonates wieder zuklappst, kannst du logischerweise nirgendwoe mehr reinsprechen, was macht das also für einen Sinn? :D

• Zitat

Original geschrieben von dUnNoA
    ... aber wenn du es während eines Telefonates wieder zuklappst, kannst du logischerweise nirgendwoe mehr reinsprechen, was macht das also für einen Sinn? :D

Doch, das sollte gehen. Das Mikro sollte doch auch hier beim Pop-Port sitzen, oder? Dann wäre es auch im geschlossenen Zustand zu gebrauchen.

Aber jetzt guck Dir mal das eben vorgestellte 6101 an... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Danke für den Wink, habe es jetzt erst gesehen ;)

Naja da finde ich das 6170 vom Design her doch noch besser, da außergewöhnlicher.
    Auf dem 6101 könnte auch Motorola drauf stehen ;) man würde den Unterschied wohl nicht merken.

Aber insgesamt nicht schlecht das Ding.

Ja das Mikro liegt hinten/ bzw unten am Pop-port. Endlich sitzt es mal an der richtigen Stelle, beim 6260 saß es meiner Meinung nach sehr ungünstig.

Naja, dann ist es kleiner, natürlich soll das Gespräch dann über den Lautsprecher geführt werden.
    ...

MfG Dan

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Danke für den Wink, habe es jetzt erst gesehen ;)

Naja da finde ich das 6170 vom Design her doch noch besser, da außergewöhnlicher.
    Auf dem 6101 könnte auch Motorola drauf stehen ;) man würde den Unterschied wohl nicht merken.

Oder Samsung... ;) Das 6101 ist halt ein typisches Camshell, während das 6170 halt eine Nokia-Interpretation des Themas ist. Das 6101 gibt's wohl, weil der Massenmarkt es will.

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ja das Mikro liegt hinten/ bzw unten am Pop-port. Endlich sitzt es mal an der richtigen Stelle, beim 6260 saß es meiner Meinung nach sehr ungünstig.

Du hast den beim 9300 noch nicht gesehen. Der sitzt unterdem Pop-Port am Knick zur Rückseite. Bei den ersten Gesprächen habe ich das Mikro manchmal zugehalten, weil die da normalerweise das Gerät festhalte... Da mußte ich mich nun umgewöhnen...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Naja, verstehe einer Nokia ;) :D

Was mir beim 6170 noch Positiv aufgefallen ist:
    Wenn ein Ruf kommt, wird er durch das Aufklappen des Gerätes noch nicht sofort angenommen. Bis das geschieht vergeht so ca.1sekunde, so das man noch genug gelegenheit hat in Ruhe das Gespräch abzuweisen.

Naja eigentlich sieht man ja vorher schon auf dem kleinen Display wer anruft, aber zum trennen muß man das Gerät ja aufklappen.

MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!