emailtarife bei vodafone

• servus, ich schwöre, bei vodafone.de und hier gesucht zu haben, aber ich wurde nicht fündig. wenn mir also einer der vodafonler hier helfen könnte, wäre ich froh:

1.) Was kosten Emails (über einen Email Client) im D2 Fun-Tarif?
    2.) Kosten Emails per MMS im D2 Fun auch 0,39 - ab nächstem Jahr ja mehr?

schönen gruß, faxe318

• AFAIK kosten dich im D2 Fun 10kb 0,39€ pro Datenblock. Ausser du buchst eine Datenoption dazu.

Zu 2) Ja,ist ja eine MMS die an eine Emailadresse geschickt wird und wird daher als MMS berechnet.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• danke sehr. heißt das, das mich eine email mit 100 kb dann 3,90 euro kostet???

schönen gruß, faxe318

• darf ich diese Frage noch einmal hochholen, bis sich einer erbarmt? würde gerne die Grundsatzentscheidung treffen, ob in der Regel mailen über mms oder über Email für mich besser ist.

schönen gruß, faxe318

• wenn ich mein selbstgespräch ;) noch ein letztes mal fortführen darf:
    die 1212 hat mir gerade gesagt, wenn ich über einen Client maile, dann kostet es 19,8 Cent pro Email, egal welche Datenmenge. Kommt mir ein bisschen seltsam vor. Stimmt das?

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    die 1212 hat mir gerade gesagt, wenn ich über einen Client maile, dann kostet es 19,8 Cent pro Email, egal welche Datenmenge. Kommt mir ein bisschen seltsam vor. Stimmt das?

Nein, das stimmt natürlich nicht. Buche lieber eine Datenoption, da bist du insgesamt besser dran. Für rd. 5€ pro Monat bekommst du ja die Live!-Tarifoption (nicht HappyLive!), damit hättest du das Live!Portal inkl. WAPMail in beliebiger Menger schon mal inklusive. Für Email per Client hast du dann auch noch 1MB Datentransfer frei.

Wenn du intensiver EMail nutzt, dann rechnet sich das.

• geht das denn zusätzlich zum d2 fun? und muss ich da nicht wieder neues einrichten? (wap habe ich noch gar nicht probiert, bin doch glücklich, dass mail, sms und mms gehen)?
    und wozu gibt es eigentlich Hotlines?

schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!