6630 Vodafone Version

• Ich habe mal der Übersichtlichkeit halber einen neuen Thread speziell für die Vodafone Version des 6630 eröffnet:

Branding:

Software:

Das Branding des VF 6630 kann fast komplett abgeschaltet werden:

a) einfach Theme wechseln
    b) Zugangspunkte sowie Weblinks können gelöscht werden
    c) Unter Telefon-Einstellungen-Allgemein gibt es ganz unten den Punkt "Betreibereinstellungen löschen" wenn man das macht ist auch das Live Profil weg.
    d) Fremdprogramme nach Änderung unter Programmmanager - Einstellungen - Zertifizierung - AUS, INstallation - EIN möglich
    e) MP3 Klingeltöne scheint ein Problem (auch bei der freien Software) - "Datenformat wird nicht unterstützt"

Es darf laut Auskunft meines NSC offiziell über die neue Updatesoftware (Phönix) keine neutrale Firmware mehr aufgespielt werden.

Hardware:

Das Logo auf der Rückseite des 6630 läßt sich zwar mit mit einem Pelikan Radiergummi entfernen, erzeugt aber kleinste Kratzer auf dem sehr dünnen Plastik. Das Logo auf der Front ist unter dem Glas und läßt sich nur mittels Ersatzteilcover entfernen.

Ersatzcover:

Sind lieferbar!

Updates/Debranding:

Kein Problem, wenn folgende Firmware ausgewählt wird:

2.39.15 11-11-04 RM-1

Fazit: Die VF Software hat nur Einschränkungen im Bereich MP3.

Versenden von SIS sowie JAR Dateien geht weder bei der VF version, noch bei dedr neutralen.

Edit: Updates, Live-Profil, Firmware, Cover

• Kleine Anmerkung zum Vodafone Live Profil:

Unter TelefonEinstellungen>Allgemein> gibt es ganz unten den Punkt "Betreibereinstellungen löschen" wenn man das macht ist auch das Live Profil weg.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• nach einem hardreset ist der menüpunkt aber nicht mehr vorhanden.....also vorsicht :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• moment
    was meinst du gerade mit hardreset ;)

auf werkseinstellungen zurücksetzen oder bei ausgeschalteten handy "drei bestimmte" knöpfe drücken und einschalten

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Re: 6630 Vodafone Version

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich habe mal der Übersichtlichkeit halber einen neuen Thread speziell für die Vodafone Version des 6630 eröffnet:

Es kann offiziell über die neue Updatesoftware (Phönix) keine neutrale Firmware mehr aufgespielt werden.

Davon ist mir nichts bekannt, nur ist ein Downgrade nicht mehr möglich.

Da es mittlerweile ein neutrale 150er Firmware gibt, sollte das Entfernen des Brandings kein Problem sein.

Zitat

Updates:

Das einspielen von Updates gestaltet sich im Moment noch merh als schwierig, meines wurde z.B. dabei geschrottet. Grund hierfür ist wohl das geänderte Updateverfahren udn die Tatsache, dass Nokia (Bochum) noch keine Erfahrungen mit Updates des 6630 hat. Duie geräte wurden hier in Deutschland bisher NUR an Vodafone ausgeliefert.

Eine aktuellere Firmware als im Auslieferungszustand soll noch njicht erhältlich sein, gleichwohl es eine neue version für Vodafone UK *.15 geben soll.

Das Updaten funktioniert einwandfrei, nur darf man eben kein Downgrade machen. For Vodafone UK (und nur für die) gibt es in der Tat die 151er Firmware.

• aber es ist nicht möglich das update selber durchzuführen?!

und ich suche immernoch die anleitung wo man auf die vf version mp3s als klingeltöne nehmen kann

• Re: Re: 6630 Vodafone Version

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    For Vodafone UK (und nur für die) gibt es in der Tat die 151er Firmware.

die offizielle griechische version ist auch die 151

• Zitat

Original geschrieben von Azur
    aber es ist nicht möglich das update selber durchzuführen?!

das gibt es bei nokia nicht -- jedoch könnte es in zukunft kommen

das 6630 ist das erste nokia phone bei dem kein spezielles flash security device mehr gebraucht wird. geflasht wird über das beiliegende dku-2 usb-cable

jedoch braucht es zum starten der service software einen dongle.

aber vielleicht ist das der erste schritt in richtung selbstupdate

die € 10 die nokia pro update innerhalb der garantie an die service partner zahlt, sind ja denn bei der vielzahl der releases ein bisschen teuer auf die dauer..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!