Neuer Prepaid-Tarif von eplus: "Schwarzfunk"

• Schwarzfunk gibt auf?

Folgende Mail erreichte mich heute:

Betreff: schwarzfunk werbemittel bitte offline nehmen
    Datum: Dienstag, 4. Jul 2006 15:04:51 +0200

hallo liebe partner,

bitte seid so nett und nehmt sämtliche schwarzfunk werbemittel
    bis zum 11.07. (also in einer woche) offline.

danke
    das schwarzfunk team

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Wer sollte das auch kaufen? Grossartig Werbung wurde ja keine gemacht.

Selbst die debilen haben ohne die Verschenkerei etwas mehr als 10.000 Karten unters Volk geworfen..

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Vielleicht auch nur die Vorbereitung auf neues Werbematerial oder einen kleinen Markenrelaunch?

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ist auf dem Werbematerial "eine Socke a la Handpuppe" abgebildet (z.Zt. ja noch so auf der Homepage mit Sonnebrille)

In dem Fall kann es sein, dass die Jungs von blau.de "gequengelt" haben, da sie ja 2 blaue Socken als "Werbefiguren" gewählt haben

• Habe heute eine SMS bekommen, dass die Auslandpreise für Europa ab 1.7. vergünstigt werden.

Genauer gesagt sieht es so aus:
    Ab 1.7. im EU-Ausland automatisch für 51 Ct/Min abgehend,
    22 Ct/Min ankommend telefonieren, sowie SMS für 13 Ct versenden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe gerade die 1155 angerufen und es kam eine Ansage: Nutzen Sie auch in den Herbstferien die günstigen Konditionen im Ausland in über ... Ländern ...
    danach war der Akku leer.

Weiß jemand was da angesagt wurde, wurde ja bestimmt auch in anderen E-Plus Tarifen angesagt.

Beste Grüße

Hat sich erledigt.

Es werden die EU-Konditionen angesagt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ich habe eine SMS erhalten, dass der Anruf bei der Kundenbetreung nun 49 Cent je Anruf kostet.

Kontaktformular

• Wollte über die E-Plus Kundenbetreeung einfach nur meine Anschrift ändern, aber im Gegensatz zu einer VIVA Karte, verweigerte man dies und schicke ein Formular zum Inhaberwechsel ... :rolleyes:

Kontaktformular

• Kündigung durch neuen Netzbetreiber

Nachdem o2 die Karten von Jamba!SIM abgeschaltet und die Jamba-Kunden vergrault hat, sind nun die Kunden von Schwarzfunk an der Reihe.

Meine Frau erhielt gestern eine lange SMS, daß ihr Prepaidtarif zum 30.11.2016 deaktiviert werde. Eine Begründung gab es nicht. Ihr wurde ein neues o2-Loop-Startpaket angeboten, was kostenlos sei.

Die Schwarzfunk-Kunden telefonierten und simsten für 4 Cent ins Netz von E-Plus und o2. Fremdnetze schlugen mit 18 Cent pro Minute zu Buche (SMS in andere Netze lediglich 8 Cent).

Damit ist Schwarzfunk jetzt der nächste alte Tarif, den o2 Telefonica abschafft. Ob die angekündigte Deaktivierung auch für Bestandskunden von VIVA Mobil zutrifft, kann ich nicht sagen. Es wäre aber zu vermuten, da die Tarifmerkmale identisch sind, sehr auf das Versenden von SMS abgestellt haben und ebenfalls nur noch von Bestandskunden genutzt werden können. Außerdem war ja kein Datentarif buchbar, weshalb der Tarif für junge Leute uninteressant war. (24 Cent pro MB waren vor Jahren (!) mal ein guter Preis.)

Vielleicht melden sich mal Leser, die noch eine VIVA-Karte haben!

Übrigens kann es durchaus sein, daß o2 bereits vor dem 30.11. die SIM-Karten vom Netz nimmt. Deren Ankündigung traue ich nämlich nicht. Meine Jamba-SIM schaltete o2 ohne Vorwarnung zwei Monate vor dem offiziellen Termin ab. Wer einmal schmutzige Tricks anwendet, der scheut beim zweiten Mal nicht davor zurück. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden um ihr aufgeladenes Guthaben betrogen worden sind ...

-skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!