Neuer Prepaid-Tarif von eplus: "Schwarzfunk"

  • Mal so eine Frage die nichts sofort mit dem Tarif zu tun hat, aber allgemein die Preise in Deutschland. Sind die nicht einfach viel viel zu hoch? Mal im ernst? Was kostet so einen Sms für den Netzbetreiber? (rein technich gesehen? ,Strom für die Antennen, a.s.w?) Würde mich mal intressieren!


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Würde mich mal intressieren!


    Dazu gibt es schon genug andere Threads, einfach mal suchen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Gerade habe ich eine Antwort von uboot bekommen, will sie Euch nicht vorenthalten:
    [...]


    Ist also auch eine Preiserhöhung für alle, die den alten Tarif haben (Wochenende).


    Ciao
    Tim


    Na klasse, anstatt sie das den Leuten überlassen, ob sie den "neuen" Tarif haben oder den "alten" behalten wollen. Schon wieder so eine EPlus-Pleite... :rolleyes:
    Hast du auch mal nachgefragt, ob man als "Altkunde" ein Wahlrecht hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Hast du auch mal nachgefragt, ob man als "Altkunde" ein Wahlrecht hat?


    Nein, sonst hätte ich es dazugeschrieben. Ich denke man kann der Umstellung nicht widersprechen (dadurch hätte man das Recht der außerordentlichen Kündigung mit Auszahlung des Restbetrages der Prepaid-Karte).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Der tarif ist ja nicht schlecht


    Jetzt verkauft uboot auch Handy´s
    aber die Geräte sind nicht die Rede wert


    Alcatel one touch 155 ..49,90€
    Nokia 2600 ..89,90€
    Sony Er. k500i. .139,90€
    Siemens a65 ..99,90€
    Samsung sgh -x450 .129,90€


    alle mit 10,-€uro STGH


    Gruß. Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Bis auf die Taktung von 60/60 ist der Tarif jetzt wirklich besser als der Tchibo Tarif. Dafür hat man beim "Schwarzfunk" Tarif den netzinternen Vorteil und auch günstigere SMS. ;)



    warum 60/60 takt? hier steht aber 60/1 takt ... zum glück


    http://www.uboot.com/mobiltelefonieren/tarifdetails/ger/


    aber wenn die gespräche in das festnetz auch bei 25 cent, per minute, kosten würden oder noch billiger, dann würde ich doch glatt umsteigen..

    ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

  • Die Suche hat's leider nicht ausgespuckt, und auf den Seiten finde ich auch nichts:


    Ist ein net/simlock beim Alcatel 155 dabei, oder ist es frei?


    Wenn es ohne lock ist, bzw. auf eplus gelockt ist, würde ich das Paket gerne einer Bekannten empfehlen ... da könnte dann ja evt. auf den bmw-Tarif umgestellt werden :)

  • @ Salomon


    Soweit ich (und wohl auch Meilow) keinen Knick in der Optik hatte, lautete die Information zur Taktung des Schwarzfunk-Tarifs zunächst 60/60. Das scheint seit dem ersten offiziellen Bekanntwerden des Tarifs noch geändert worden zu sein. Das trifft auch auf die Handypakete zu: Zunächst hieß es noch klar und unmissverständlich, die Karte würde ausschließlich "pur" angeboten werden. Auch das hat sich offenkundig geändert. Die Entscheidung, die Taktung zu ändern, war mit Sicherheit richtig und notwendig, um gegen den direkten Konkurrenten Tchibo bestehen zu können. Ich denke, diese Überlegung hat zu der Änderung geführt - in der Tat zum Glück.


    best regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!