Neuer Prepaid-Tarif von eplus: "Schwarzfunk"

  • Hallo,


    es gibt einen neuen Prepaidtarif von "eplus" und "uboot": "Schwarzfunk".


    Details HIER


    Vorteil: SMS kosten "nur" 17 Cent in alle Netze
    Man kann übers WEB bis zu 50 SMS monatlich gratis versenden


    Nachteil: Abrechnung im Minutentakt!


    Interessant ist diese Fußnote:


    "das startguthaben ist ein jahr gültig. für sonderrufnummern, rufumleitungen und mehrwertdienste gelten abweichende entgelte von E-Plus. im übrigen gelten die tarifkomponenten des E-Plus Free & Easy Weekend Plus tarifs."


    RUFUMLEITUNG bei eplus free&easy?
    Sollte es bei diesem Tarif tatsächlich möglich sein,
    Rufumleitungen zu setzen oder die Mailbox abzuschalten?


    Wer weiß genaueres dazu?


    Habe gerade erst gesehen, daß das Thema bereits im Provider-Forum diskutiert wird, denke aber, es ist hier richtig, denn es ist kein neuer Provider, sondern ein neuer Tarif.
    Interessant ist auch, daß die Free&Easy Hotline 0177-1155 bei diesem Tarif GRATIS ist, siehe dazu die FAQ:


    "wer ist mein vertragspartner?
    uboot ist kein netzbetreiber! wir bieten mit unterstützung des netzbetreibers e-plus einen prepaid tarif - schwarzfunk - zu günstigen konditionen und zusatzfeatures an. daher passiert die technische abwicklung (sms versand von deinem handy oder das telefonieren an sich) von seiten des netzbetreibers e-plus.
    solltest du fragen zum schwarzfunk tarif bzgl. der mobilfunkleistungen haben, wende dich bitte immer und ausschließlich an e-plus:
    e-plus hotline: 0170 - 1155 (anruf kostenlos mit schwarzfunk sim-karte in deinem handy)
    mailkontakt: e-plus kundenservice "


    Was irgendwie unklar ist: Kann ich auch mit Free&Easy Cash-Karten aufladen?
    Bekomme ich die 50 Free-Web SMS nur einmalig und dann nur noch bei jeder Aufladung? Oder jeden Monat, unabhängig vom Aufladen?


    "wie oft muss ich meine schwarzfunk prepaid karte aufladen?
    du kannst im uboot unter guthaben aufladen deine schwarzfunk prepaid karte so oft aufladen wie du willst! hängt natürlich auch davon ab, ob du viel telefonierst (bzw. viel sms vom handy schickst) oder nicht;-)
    solltest du mal kein guthaben mehr auf deiner werkarte haben, ist aber nicht schluß mit sms senden! als schwarzfunk user bekommst du gratis das uboot inside package mit bis zu 50 sms pro monat und vielen extra features. es ist daher sinnvoll, wenn du mindestens ein mal im monat deine prepaid karte im uboot auflädst!"

  • Jussi69: Super Beitrag ! Schreib doch wenigstens was für einen super tollen Tarif und bei welchem Anbieter Du hast !;)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Jussi69
    Super mein Vertrag ist besser, hab keine Kosten (null) und noch 50 Frei SMS.
    Toll.


    Ja, tolle sache!


    Interessiert hier eigentlich auch keinen! Hier geht es um den "Schwarzfunk" - Tarif und es sollte kein "Mein Tarif ist besser als deiner" Thread werden :rolleyes:

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Wenn in dem Tarif Rufumleitungen (und vielleicht auch noch Anklopfen, Halten, Makeln) funktionieren würden, wäre das schon schön. Persönlich glaub ich aber eher das man sich das nur für die Zukunft offen halten will.

  • Für GOODY: Die Hotline hat die Nummer 1150, die 1155 ist der Server, der immer kostenlos ist.
    Aber sonst, was ist daran wirklich gut? Die Partnernummer für 5 Cent fehlt, die Wochenendzeit kostet 9 statt 5 Cent, und der Takt verteuert die Verbindungskosten erheblich. Das ist doch die Ersparnis bei den SMS wertlos.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Laut Teltarif gibt es bald einen neuen Schwarzfunk Tarif der echt gut klingt! ;)


    Telefonate:


    Andere Netze: 35cent
    Netzintern: 25cent
    Mailbox: Kostenlos


    Kurzmitteilungen:


    Andere Netze: 15cent
    Netzintern: 12cent


    Die Simkarte soll 20€ inkl. 15€ Guthaben kosten. Also schlecht ist der Tarif nicht. Schade das E-Plus den Tarif nicht selbst zur CeBit gebracht hat. ;)


    Quelle: Link zum Artikel bei Teltarif.de


    Gruß,


    Meilow

  • Festnetz?


    Fallen die Gebühren für Festnetz unter netzintern oder netzextern?
    Auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Vor allem was die SMS-Preise betrifft.

  • Re: Festnetz?


    Zitat

    Original geschrieben von Alli
    Fallen die Gebühren für Festnetz unter netzintern oder netzextern?


    Natürlich netzextern, also 35 Cent.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!