e-plus UMTS tarif

• hallo,

eben dachte ich, ich seh nicht richtig:

bietet eplus tatsächlich einen UMTS-tarif an, der nur 9,95 euro/monat grundgebühr für 500MB bzw. 100 stunden kostet?

siehe link: http://www.eplus.de/frame.asp?…ife/0/0_0/0_0.asp&bust=no
    (ihr müsst bei "eplus online tarife" klicken - im unteren bereich)

wahrscheinlich überseh ich gerade da etwas. aber es klingt für mich einfach unplausibel. ...zumal man z.b. bei O2 für 50MB bzw. 10 stunden bereits 29 euro plus 9,95 euro GG zahlt.

naja... dafür kostet die umts-karte mit vertrag, bei eplus auch 199 euro gegenüber 9,95 euro bei o2. aber trotzdem... kann das sein: 500MB für 9,95 euro!?

• Hallo chung77!

Ja, du hast eine Kleinigkeit übersehen. Nämich die Worte "ab" und "bis zu". ;) Denn für 9,95 EUR gibt es 2 Inklusivstunden. 100 Stunden kosten dann auch schon 99,95 EUR. :flop: Gleiches gilt für die Volumentarife; dort erhält man lediglich 10 MB Inklusivvolumen bzw. zahlt für 500 MB ebenfalls 99,95 EUR.

Gruß

• Das wär ja noch besser als in Österreich gewesen.

Schade. Aber ich gebe die Hoffnung nie auf, dass wir solche Preise hierzulande auch mal haben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• schade. dat wär echt zu schön gewesen.

bin aber bei eplus über den hiptop mit der GPRS-flatrate gestolpert. da ich sowieso beruflich an einem ort sein werde, wo es noch kein ausreichend verfügbares UMTS netz gibt, klingt diese GPRS-flatrate für nur rund 20 euro/monat sehr verlockend.

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Die WAP-/GPRS-Flatrate bei O2 kostet nur 4,95 EUR/Monat. ;)

dann würde mir aber immernoch ein mobiles gerät fehlen, mit dem ich einigermaßen bequem schreiben kann. denn emails schreiben, geschweige denn: chatten, werde ich sicherlich nicht mit einer handytastatur machen.

was würde der XDA III von O2 mit der GPRS-flatrate kosten? 700 euro + (24 x 4,95) = 818,80 euro? und wat kostet der hiptop mit einer GPRS-flatrate von eplus? 99,90 euro + (24 x 19,95) = 576,80 euro!

(den preis für den XDA hab ich mir jetzt nurmal ausgedacht)

• Hallo,
    benötige mal etwas Hilfe.
    Ich bekomme jetzt bald ein Z1010 und möchte Eplus UMTS nutzen.

Zur Zeit habe ich einen GPRS S Tarif.

Möchte weiterhin meine Emails abrufen, mal ein wenig WAP oder evtl.
    Web mit dem Laptop.

Welchen UMTS-Tarif nimmt man denn nun am besten, Zeit oder Volumen
    und muss ich meinen GPRS-S behalten.

Volumen fand ich über GPRS ja sehr gut, weil ich mit den 2,5 MB gut hin kam, aber bei UMTS sind die 10 MB vielleicht etwas wenig, andererseits habe ich auch keine Lust immer darauf achten zu müssen schnell die Verbindung zu trennen.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!