Headset - technische Fragen

• Da ich nun vorhabe, mir ein Siemens E 150 zuzulegen, das einen Headset-Anschluss (Klinkenstecker 2,5 mm) besitzt, wollte ich mich auch nach einem entsprechenden Headset umschauen. Die Qualität soll dabei nicht zu sehr leiden, also gibt es da etwas auf das man achten muss? Sind bestimmte Marken empfehlenswert oder Modelle bzw. tun es auch die Billiganbieter?

Ich habe schon einige Headsets mit zweigeteiltem Klinkenstecker gesehen, einer für Audio-In, einer für Audio-Out. Nun ist das ja im Telefon lediglich ein einziger Steckplatz, wie wird das in so einem Fall geregelt?

• Headsets gibt es mit einem oder auch zwei Klinkenstecker. Bei nur einer Klinkenbuchse braucht man dann ein Headset mit auch nur einem Klinkenstecker. In diesem Fall laufen der Audio-In und Out über den gleichen Stecker (mit drei Kontakten). Ganz ok sind die Headsets des Herstellers Plantronics die z.B. über die Firma Hama vertrieben werden.

MfG BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!