ZitatOriginal geschrieben von STHE
Ja des geht nicht.Ist schon klar.Aber man kann nicht ein handy wie das SE V800 in denn handel geben das sich zwangseinbucht in UMTS wo noch nicht mal ein Netz vernünftig ausgebaut ist.Ich habe deswegen riesen Ärger immer noch mit vodfafone und habe gekündigt allerdings muß ich noch 23 Monate aussitzen denn Vertrag.Weil die mein V800 nicht mal tauschen wollten in ein Motorola weil bei den motorolas kannst UMTS/GSM schon immer manuell auswählen.Aber jetzt nach etlichen anderen Beschwerden hat es vodafone auch kapiert.
Und wer im Randgebiet wohnt kann ein Lied von singen.Handy bucht von GSM in UMTS und denn gleich wieder aus weil UMTS Netz fehlt und jeden Abend ist Akku alle von der sinlnossen UMTS netzbucherei.Von den etlichen Gesprächsabrüchen ganz zu schweigen.
Solange UMTS nicht vernünftig ausgebaut ist da ist es gut so und auch vernünftig UMTS manuell auswählen zu können.Leider hat es vodafone nicht kapieren wollen das die zwangseinbucherei in UMTS nicht so doll ist.
Warum wollte man nicht tauschen? Wenn man nachweisen kann dass das Problem nach dem dritten Versuch noch immer nicht gelöst wurde ist auch eine Wandlung möglich. Einen Nachweis hat man in schriftlicher Form. Wenn das Gerät beim Service war bekommt man auch etwas schriftliches für die Unterlagen. Eigentlich muckt Vodafone D2 nicht. :confused:
Wurde bei deinem Gerät schon mal ein Software-Update gemacht und die SIM-Karte auch getauscht?