Vodafone: Massive Probleme beim Telefonieren mit UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von Cellbroadcast221


    Als Kunde kann ich verlangen, dass das, wofür ich zahle auch funktioniert. Hat sich mal jemand gefragt, wieso Video Calls bei o2 derzeit(?) kostenlos sind?
    Genau, Einführungsphase, Abrechnungsproblematik ...


    ??? und was soll daran anders sein als die aktuelle VF Praxis... da habe ich lieber mehr Netz (Verbreitung); mehr Geräte Auswahl und bessere Preise!


    In meinem Hauptnutzungsgebiet Jena klappt es eigentlich super. Gesprächsabrüche seltenst; schnelles mobiles Internet, etc.



    Gruß


    thomba

  • Bei mir ebenfalls 0 Problehme benutze das Moti E1000, super empfang im ganzen bereich. Sowohl im UMTS als auch im GSM (ländliche Gegend im Norden). Auch keinerlei Problehme mehr mit Verbindungsabbrüchen oder sonstigen (vorher V800 Geschädigter nach sonder Tausch E1000). :top:

  • Die anfängliche totale Unbrauchbarkeit des V800 hat sich inzwischen ein wenig gebessert - es gibt immer noch Gesprächsabbrüche aber die sind (fast) verschmerzbar.
    Mit dem E 1000 gibt es gar keine Probleme - zumal man in Gebieten mit ständigem Wechsels zwischen UMTS und GSM ja mittels manueller Netzwahl GSM fest voreinstellen kann.
    Die Probleme werden mit Sicherheit komplett gelöst werden und solange kann ich mit der manuellen Netzwahl leben - schliesslich hat man das Handy (im Normalfall) ja nicht nur für die ersten zwei Monate des UMTS Jahres 1 bzw 2005.


    Gruß iric

  • Zitat

    Original geschrieben von iric
    Die anfängliche totale Unbrauchbarkeit des V800 hat sich inzwischen ein wenig gebessert - es gibt immer noch Gesprächsabbrüche aber die sind (fast) verschmerzbar.
    Mit dem E 1000 gibt es gar keine Probleme - zumal man in Gebieten mit ständigem Wechsels zwischen UMTS und GSM ja mittels manueller Netzwahl GSM fest voreinstellen kann.
    Die Probleme werden mit Sicherheit komplett gelöst werden und solange kann ich mit der manuellen Netzwahl leben - schliesslich hat man das Handy (im Normalfall) ja nicht nur für die ersten zwei Monate des UMTS Jahres 1 bzw 2005.


    Gruß iric


    Ja nur kannst du beim V800 nichts manuell einstellen da es sich laut herstellerangaben von sonyericsson immer in Umts einbucht sobald es nur in Nähe von UMTS kommt.Also bist mit einem Motorola handy am besten dran da kannst manuell einbuchen.der nächste Nachteil am V800 wurde eine CMOS Cam verbaut habe ich in einem anderen Forum gelesen. Ein klarer Rückschritt da ja normalerweise die besseren CCD Sensoren verbaut werden wieso da jetzt wieder ein Rückschritt gemacht wurde am V800?deshalb sind die Bilder des K700i eindeutig besser...

  • Es ist bekannt dass es im UMTS Netz Gesprächsabbrüche gibt. Spitzenreiter sind beide Motorola und das SE V800 (ob das wohl daran liegt dass es davon die meisten gibt ?).


    Bei meinem Z1010 gibt es seit SW Update auf SE Originalsoftware keine Probleme mehr. Ich kann telefonieren, bin erreichbar, absolut top.


    Vodafone intern wird mit Systemlieferanten über eine neue Software gestritten für die Netztechnik. An der Abbruchrate wird ebenfalls gearbeitet. Lösung ist avisiert für spätestens Mai.

  • Zitat

    Original geschrieben von Faktor1
    Es ist bekannt dass es im UMTS Netz Gesprächsabbrüche gibt. Spitzenreiter sind beide Motorola und das SE V800 (ob das wohl daran liegt dass es davon die meisten gibt ?).


    Bei meinem Z1010 gibt es seit SW Update auf SE Originalsoftware keine Probleme mehr. Ich kann telefonieren, bin erreichbar, absolut top.


    Vodafone intern wird mit Systemlieferanten über eine neue Software gestritten für die Netztechnik. An der Abbruchrate wird ebenfalls gearbeitet. Lösung ist avisiert für spätestens Mai.


    Ja ich mußte heute schon im Internetforum lesen das in denn vodafone shops auf das V800 eine Firmware aufgespielt werden kann die endlich das manuelle einstellen in UMTS und GSM ermöglicht.
    Haben sich scheinbar genug Leute bei vodadoof beschwert über die UMTS Abrüche.Aber zuerst ohne Nachzudenken Monatelang die lapidare Auskunft von vodafone es ist künftig nicht gedacht daran an der Firm oder Handy software was zu ändern .Aber scheinbar haben sich jetzt genug handy Nutzer beschwert das edlich was geändert wurde.
    Also auf gehts in die vodafone shops und Fimware für das V800aufspielen lassen.
    Denn kann UMTS und GSM manuell eingestellt werden und das handy bleibt auch in dem Netzt in dem es manuell eingebucht wird.Ist doch ganz nützlich solange UMTS nicht so richtig ausgebaut ist.

  • Die Netztechnik wird Stück für Stück verbessert - es kann nicht eine Reduktion der Fehlerrate auf 0% innerhalb von wenigen Wochen geben - dazu ist die Sache zu komplex (Oder laufen ALLE Windows Computer 100% fehlerfrei?)

  • Zitat

    Original geschrieben von mitspieler2005
    Die Netztechnik wird Stück für Stück verbessert - es kann nicht eine Reduktion der Fehlerrate auf 0% innerhalb von wenigen Wochen geben - dazu ist die Sache zu komplex (Oder laufen ALLE Windows Computer 100% fehlerfrei?)


    Ja des geht nicht.Ist schon klar.Aber man kann nicht ein handy wie das SE V800 in denn handel geben das sich zwangseinbucht in UMTS wo noch nicht mal ein Netz vernünftig ausgebaut ist.Ich habe deswegen riesen Ärger immer noch mit vodfafone und habe gekündigt allerdings muß ich noch 23 Monate aussitzen denn Vertrag.Weil die mein V800 nicht mal tauschen wollten in ein Motorola weil bei den motorolas kannst UMTS/GSM schon immer manuell auswählen.Aber jetzt nach etlichen anderen Beschwerden hat es vodafone auch kapiert.
    Und wer im Randgebiet wohnt kann ein Lied von singen.Handy bucht von GSM in UMTS und denn gleich wieder aus weil UMTS Netz fehlt und jeden Abend ist Akku alle von der sinlnossen UMTS netzbucherei.Von den etlichen Gesprächsabrüchen ganz zu schweigen.
    Solange UMTS nicht vernünftig ausgebaut ist da ist es gut so und auch vernünftig UMTS manuell auswählen zu können.Leider hat es vodafone nicht kapieren wollen das die zwangseinbucherei in UMTS nicht so doll ist.

  • Mit dem E1000 hatte ich auch kurze Probleme mit UMTS-Gesprächsverbindungen. Mit der aktuellen Software von Vodafone D2 habe ich diese Probleme nicht mehr.
    Die Netzbetreiber raten bei Problemen auch ein Software-Update durchführen zu lassen. Aber da UMTS noch nicht ganz ausgereift ist wird es auch noch einige Probleme mit der Übergabe von UMTS nach GSM und in die Gegenrichtung geben.
    Aber wenn mit zu den Pioneeren zählt sollte man dieses wissen.

    beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!