Vodafone: Massive Probleme beim Telefonieren mit UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von charles
    Sorry,


    da bin ich anderer Meinung.
    In der heutigen Zeit hat sich der Mobilfunk in unser Leben eingefügt und es soll Menschen geben, die sich darauf verlassen. Wir leben nicht mehr im Jahr 1995, wir sind 10 Jahre weiter und wenn ein Mobilfunkstandard seit Jahren bekannt ist und ohne Einschränkungen verkauft wird und auch die Preise wie beim herkömlichen Mobilfunk verlangt werden, kann ich auch verlangen, in jedem Bundesland in Deutschland erreichbar zu sein. Es geht hier nicht um einzelne Gesprächsabbrüche. Da ist momentan ein einziges Trauerspiel :mad:

    Sorry, aber dann solltest du UMTS meiden und ausschliesslich GSM nutzen. Dass es anfangs (und relativ gesehen, sind wir ganz am Anfang!) bei UMTS Probleme geben kann, sollte man sich eigentlich denken können.


    Zu STHE: Erstens: Was kann VF dafür, dass das V800 dir nicht gefällt? Wieso kaufst du es dir denn dann überhaupt? Zweitens: Warum holst du dir UMTS, wenn du es garnicht nutzen willst? :confused:
    Übrigens kannst du sehr wohl auch das Netz manuell wählen, aber die Mühe, mal im Menü oder der Anleitung zu schauen (das kann eigentlich jedes Handy), hast du dir scheinbar nicht gemacht. :rolleyes:


    Und sorry, aber wer so naiv ist, ist selber Schuld.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Sorry, aber dann solltest du UMTS meiden und ausschliesslich GSM nutzen. Dass es anfangs (und relativ gesehen, sind wir ganz am Anfang!) bei UMTS Probleme geben kann, sollte man sich eigentlich denken können.


    Zu STHE: Erstens: Was kann VF dafür, dass das V800 dir nicht gefällt? Wieso kaufst du es dir denn dann überhaupt? Zweitens: Warum holst du dir UMTS, wenn du es garnicht nutzen willst? :confused:
    Übrigens kannst du sehr wohl auch das Netz manuell wählen, aber die Mühe, mal im Menü oder der Anleitung zu schauen (das kann eigentlich jedes Handy), hast du dir scheinbar nicht gemacht. :rolleyes:


    Und sorry, aber wer so naiv ist, ist selber Schuld.


    Ich wollte eigentlich nur ein UMTS handy um später denn in paar Monaten nicht gleich ein neues handy wieder zu kaufen müßen.Erstens mal ist bei mir UMTS Netz nicht gedeckt habe mich da vorher schlau gemacht 2 hat meiner Freunde keiner ein UMTS handy zur Zeit das ich diese Funktionen nützen könnte.Mein Vertrag ist eben jetzt ausgelaufen.Aber ein UMTS handy bekommst nur wenn auch ein UMTS Tarif nimmst alles klar soweit?Deswegen habe ich UMTS nehmen müßen um für die ZUkunft ein brauchbares handy zu haben.Und warum macht es vodafone nicht wie jeder Betreiber das man UMTS manuell buchen kann?Bis es funktioniert und das Netz gedeckt ist Und selbsverständlich habe ich mich gründlich vorher über das handy informiert tagelang Testberichte gewältzt.Das V800 ist das einzige brauchbare UMTS handy im MOment.Und sory das es nur 6sms Nachrichten Töne kann wird überhaupt nirgends erwähnt!!!!!!!!!!! und für ein 800 Euro handy ohne Karte ist das Schwachsinn>!!!!!!!Und wenn ich 20 Euro grundgebühr für UMTS tarif zahle denn kann ich verlangen das ich auch die UMTS Funktionen nützen kann wenn mir schon ein UMTS handy angedreht wurde.Oder das ich wenigstens mich manuell ins GSM Netz einbuchen kann und das handy dort bleibt und ich telefonieren kann das ist das mindeste was ich wohl für denn teuren UMTS Tarif verlange.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace

    Zu STHE: Erstens: Was kann VF dafür, dass das V800 dir nicht gefällt? Wieso kaufst du es dir denn dann überhaupt? Zweitens: Warum holst du dir UMTS, wenn du es garnicht nutzen willst? :confused:
    Übrigens kannst du sehr wohl auch das Netz manuell wählen, aber die Mühe, mal im Menü oder der Anleitung zu schauen (das kann eigentlich jedes Handy), hast du dir scheinbar nicht gemacht. :rolleyes:


    Und sorry, aber wer so naiv ist, ist selber Schuld.


    Hallo @shaniace
    Ich glaube bevor du was schreibst solltest dich mal gründlicher informieren.Auf Nachfrage hat die hotline von sonyericsson verlauten lassen das das V800 mit dem vodafone branding und der genialen vodafone software es nicht möglich ist sich manuell in eine Netz einzubuchen.Das V 800 bucht sich grundsätzlich in UMTS Netz ein sobald es nur in die Nähe kommt egal ob Netzwahl GSM oder manuell steht.Und da kannst dich vor dem handy kauf informieren wie du möchtest.Das es nur 6 sms Töne hat steht nirgends in keiner Beschreibung das es sich immer wenn UMTS vorhanden einbucht steht nirgends.Und das blöde daran ich wollte nur ein zukunftfähiges handy das UMTS kann für die Zukunft. Aber mit meinem alten Vertrag wird das nicht verlängert auch Schwachsinn, ich hätte ja die größere Zuzahlung für handy gemacht mit herkömmlichen Vertrag.UMTS handy gibts nur mit UMTS VertragSo ist das bei vodafone..Obwohl das der größte Schwachsinn ist weil UMTS noch kaum nicht verfügbar ist oder nur in Großstädten.Das habe ich gewußt ja.Da wird jetzt aber groß UMTS Gebühr kassiert von vodafone und null Leistung gebracht da ich kein UMTS Netz habe.Und am Randgebiet zu UMTS ist das handy immer am ein und ausbuchen und Gesprächsabrüche ohne Ende.Also hätte ich mir ein herkömliches handy mit Vertragsverlängerung für GSM Netz nehmen sollen und was bringt das GSM Netz?In 1 Jahr veilleicht geht UMTS denn hätte ich eh ein UMTS handy gebraucht.Und 2007 wird GSM eh abgeschaltet.Also wieso gibts keine UMTS handys mit normalem GSM Vertrag da ist das Netz wenigstens gedeckt.
    Ich wollte eben nur ein Zukunftsfähiges handy das UMTS kann für später und wenn ich einer Großstadt bin könnte und wollte ich mich denn ja normalerweise manuell in UMTS einbuchen wenn ich mölchte nur mit der Schrott software von vodafone geht nichts.
    Das V800 soll eventuell ohne Vodafone branding und software raus kommem denn kannst denn auf alle Fälle manuell einuchen und hat wesentlich mehr Funktionen mit der sony ericsson originalen software.
    Und diese Infos sagt dir kein Betreiber die erfährst du nur hier in den Internet Foren.Und deswegen schreibe ich das auch hier das eventuelle Käufer das berücksichtigen.Und die probleme sind vodafone bekannt die Hüllen sich aber in großes Schweigen.Vodafone wollte mir vor einer Woche anrufen um das Problem zu Lösen was ist passiert?kein vodafone hat angerufen.Vodafone wollte meine 2 emails beantworten zu dem Thema was ist passiert null Antwort von vodafone nach über 10 Tagen warten.

  • Meine Frage. Stehe auch vor einer Vodafone Verlängerung habe nen normalen 200er Tarif z.Z.


    mir wurde das V980 für 1 EUR ans Herz gelegt...Muss ich hier jetzt einen UMTS Vertrag abschliessen ? oder kann ich das ablehnen und normal weitertelefonieren ? Kostet mich das UMTS gleich Grundgebühr irgendwie ?


    Ich will eig. das Handy gleich weiterverkaufen weil ich mit meinem alten zufrieden bin. Doch auf spätere sicht wäre UMTS sicher vorteilhaft irgendwann ?


    Zu was ratet ihr mir ? Ich will aufjdfall nicht mehr zahlen als jettz an GG !
    Ahja da ich silber Kunde bin kann ich noch bei meinem Angebot am WE komplett ins Festnetzt und zu Vodafone netzten umsonst telefonieren wenn ich das Angebot annehme...

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Mausi123
    @ hakki


    ist mal langsam gut :confused:
    langsam nervt es!


    du nervst ! Und Herzlich wilkommen erstmal.


    EDIT: Du solltest dir lieber mal mühe machen Fragen zu beantworten als mit hirnrissigen Antworten rumzumotzen ! Das sind mir die besten echt.


    Und nur weil ich die Frage woanders schon mal gestellt habe musst du mich dadrauf nicht aufmerksam machen. sorry echt. da habe ich kein Verständniss für ! Die hat nämlich dort genauso gut reingepasst.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Zitat

    Original geschrieben von charles
    Sorry,


    da bin ich anderer Meinung.
    In der heutigen Zeit hat sich der Mobilfunk in unser Leben eingefügt und es soll Menschen geben, die sich darauf verlassen. Wir leben nicht mehr im Jahr 1995, wir sind 10 Jahre weiter und wenn ein Mobilfunkstandard seit Jahren bekannt ist und ohne Einschränkungen verkauft wird und auch die Preise wie beim herkömlichen Mobilfunk verlangt werden, kann ich auch verlangen, in jedem Bundesland in Deutschland erreichbar zu sein. Es geht hier nicht um einzelne Gesprächsabbrüche. Da ist momentan ein einziges Trauerspiel :mad:



    Wir sind zwar 10 Jahre weiter aber die Schwierigkeiten bei der Einführung neuer Techniken haben sich eher verschlimmbessert. Das UMTS nicht in jedem Bundesland flächendeckend eingeführt wird war doch von Vornherein bekannt. Also wenn Du deshalb rumheulst bist Du ein wenig blauäugig.
    Und wenn Du wirklich zu den VIPs gehörst die immer und überall erreichbar sein müssen pack Dir für`n Notfall ein Prepaid Handy ein :D:D

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen


  • umts handys gibt´s nur für 5 euro mehr grundgebühr im monat. :)
    andererseits kriegst du auch mehr dafür. je nach deinen gewohnheiten, könnte das effektiv evtl. gar nicht zu einer mehrbelastung führen. z.b. könntest du die 1000 freiminuten (fest- und vf-netz) am we ausnutzen, oder die vodafone live flatrate, ...


    bin auch silber-kunde. wären wir das nicht, müssten wir ja mehr für´s telefon zahlen, also weniger subvention bekommen.


    für weitere infos empfehle ich dir diesen von mir gestarteten thread: :)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=150362

  • Aktueller Stand?


    Hallo, wollte das Thema nochmal aus der Vergessenheit holen. Weiß denn nun einer, ob man der Lösung des Problems schon näher gekommen ist? Habe in den letzten Tagen nicht soviel telefoniert, hatte aber den Eindruck, es hätte sich noch nichts verändert, obwohl Mitte Januar ja eigentlich schon rum ist. Vielleicht kann sich ja ein Insider nochmal dazu äußern.
    mfg Stefan

  • Sehr guter Call-out!


    Dem kann ich nur zustimmen. Zu den Spezialisten kann ich mich - was diese Thematik angeht - wirklich nicht zählen. Es ist wirklich erstaunlich, wie einige User "drauf" sind: UMTS geht nicht - macht nichts, is' ja noch ein bischen neu und Implementieren ist schon ganz schön schwierig und ... Oh jee...
    Wahrscheinlich zieht sich diese Einstellung durchs ganze Leben: Bahn zu spät - egal, Auto läuft nicht - ich gehe zu Fuß und wenn mal ein Flugzeug vom Himmel fällt - ja, die Implementierung, ist ja alles ganz schön schwierig im Leben ...


    Als Kunde kann ich verlangen, dass das, wofür ich zahle auch funktioniert. Hat sich mal jemand gefragt, wieso Video Calls bei o2 derzeit(?) kostenlos sind?
    Genau, Einführungsphase, Abrechnungsproblematik ...
    So geht's doch. Und wenn genügend Freiwillige getestet haben und der Spaß läuft, kann man den Zähler gerne laufen lassen - aber bitte nicht vorher.


    Ein kleiner Erfahrungsbericht: im hamburger Raum habe ich mit Telefonie und Datentransfer in den UMTS Netzen von T-Mobile und E-Plus keine Probleme - wenn die Netze verfügbar sind, was aber meist der fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!