ZitatOriginal geschrieben von Lando_V800
Ja klar, sag ich doch auch.
Nur was ganz Genaues weiß ja keiner.
VF arbeitet angeblich dran.
Siemens arbeitet dran und "angeblich" ist der Fehler gefunden wurden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lando_V800
Ja klar, sag ich doch auch.
Nur was ganz Genaues weiß ja keiner.
VF arbeitet angeblich dran.
Siemens arbeitet dran und "angeblich" ist der Fehler gefunden wurden.
ok, wahrscheinlich arbeiten VF und siemens dran, kennen den fehler inzwischen, haben ihn aber noch nicht behoben. können wir uns darauf einigen?
Nabend,
kann das nur aus sicherer Quelle bestätigen. Ich arbeite bei VodavONE. Und in unserer Niederlassung sitzt das Technische Backoffice.
Die nervigen Abbrüche liegen an der Software von Siemens, die sind wohl nicht 100%ig kompatibel zu den Handys. Im Süden sind wohl mehr SonyEricsson Basisstationen verbaut. die funzen 1a. Nur doof Siemens kriegts nicht gebacken. Und hier im Norden sind Siemensstationen verbaut.
Wie schon gesagt: die blöden Handys von denen haben ja auch schon Macken ohne Ende. Kein Wunder, dass Siemens Mobile verkauft oder aufgelöst werden soll. Bei der miesen Qualität! Hoffentlich lernen wir (VF D2) daraus. Und hoffentlich hilft das Update etwas. Is schon schade, wenn man wie ich ein tolles V800 hat ( Wo man dummerweise nicht permantent zwischen GSM und UMTS wechseln kann) und hat ständig Abbrüche.
Ich bin da aber zuversichtlich. Das klappt schon noch. Selbst als das GSM Netz neu war gabs Probs. Kinderkrankheiten, die erst im Laufe des richtigen Betriebs erkannt und geheilt werden können. Kleine Feldversuche zeigen nie die richtige Praxis mit 11 Mil. Kunden!!
Alles wird gut. Nicht umsonst ist Vodafone die Nr. 1 in UMTS und Kundenzufriedenheit!
Cheers
easytiger;o)
ja, ich seh das auch relativ gelassen.
ich wohne aber in nürnberg also bayern und das ist ja noch süden, oder?
und 1a funktioniert umts hier sicher nicht. :flop:
hab hier mit meinem VF SE V800 diesselben probleme.
aber schau mer mal, dann seh mer scho.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von easytiger
Nabend,
kann das nur aus sicherer Quelle bestätigen. Ich arbeite bei VodavONE. Und in unserer Niederlassung sitzt das Technische Backoffice.
Die nervigen Abbrüche liegen an der Software von Siemens, die sind wohl nicht 100%ig kompatibel zu den Handys. Im Süden sind wohl mehr SonyEricsson Basisstationen verbaut. die funzen 1a. Nur doof Siemens kriegts nicht gebacken. Und hier im Norden sind Siemensstationen verbaut.
Wie schon gesagt: die blöden Handys von denen haben ja auch schon Macken ohne Ende. Kein Wunder, dass Siemens Mobile verkauft oder aufgelöst werden soll. Bei der miesen Qualität! Hoffentlich lernen wir (VF D2) daraus. Und hoffentlich hilft das Update etwas. Is schon schade, wenn man wie ich ein tolles V800 hat ( Wo man dummerweise nicht permantent zwischen GSM und UMTS wechseln kann) und hat ständig Abbrüche.
Ich bin da aber zuversichtlich. Das klappt schon noch. Selbst als das GSM Netz neu war gabs Probs. Kinderkrankheiten, die erst im Laufe des richtigen Betriebs erkannt und geheilt werden können. Kleine Feldversuche zeigen nie die richtige Praxis mit 11 Mil. Kunden!!
Alles wird gut. Nicht umsonst ist Vodafone die Nr. 1 in UMTS und Kundenzufriedenheit!
Hallo
Ja so zufrieden bin ich nicht mehr mit vodafone seit über 7 Tagen warte ich auf eine Antwort.Die vodafone hotline hatte versprochen mir zurückzurufen und nichts ging ich warte seit Wochen auf Antwort.Da ich auch dasselbe Problem habe wie etliche V800User mit dem V800 und vodafone branding.Ich wohne am Rande zum UMTS 1!!!!! einzige UMTS Station im ganzen Gebiet. das handy ist ganzen Tag am ein und ausbuchen sobald es in ddie Nähe der UMTS Sation kommt. von GSM Und UMTS von UMTS in GSM.Und Gesprächsabrüche ohne Ende.Und jeden Abend ist von der Netz Bucherei der Akku leer.Wieso ist es eigentlich nich möglich wie bei anderen Netzbetreibern so lange das UMTS nicht flächendeckend ist UMTS manuell einzubuchen?Erstens mal ist bei mir hier in Gegend Hechingen nichts flächendeckend 2 mal hat keiner meiner Freunde ein UMTS handy das ich die vielen Features nutzen könnte.Also wieso nich mauell UMTS einbuchen bis gedeckt ist, und sonst auf GSM telefonieren da hier das Netz zu 99%gedeckt ist.
Der 2negative Punkt am V800 es hat mickrige 6 Nachrichten Töne die sich auch noch fast alle gleich anhören.Es können weder Töne verändert noch hinzugefügt werden.Für ein handy von 800Euronen Wert ohne Vertrag und 250 mit Kartenvertrag ein unmöglicher Zustand.Da kann jedes 1 Euro handy mehr sms Töne.
Der 3 negative Punkt warum blinkt beim SE V800 keine LED meinetwegen grün blinkend oder rot blinkend wenn ein Anruf oder Nachricht verpaßt wurde?Motorolas können das auch ohne Probleme,So das beim V800 erst immer ein Knopf gedrückt werden muß oder noch umständlicher die Klappe geöffnet werden muß.
Vodafone habe ich schon 2 eimail geschrieben und Null Info erhalten.Und es wird auf alle Fälle zurückgerufen aber da geht ja auch nichts mit zurückrufen.Obwohl ich schon 15 Jahre vodafone Kunde bin ist das ein Unding.
Und wenn ich telefonisch Anrufe die lapidare Standart INfo es ist nicht daran gedacht bei eventuellen handy software updates daran etwas zu ändern.Die Herren Und Damen von vodafone.de sollte sich mal die Mühe machen und die etlichen kritschischen Beiträge sollte mal erhört werden die in Internet Forums zu Vodafone und dem sony ericsson V800 zu lesen.
Hallo@easytiger
Wenn du Kontakte zu vodafone hast denn kannst ja meinen Beitrag mal an die richtigen Stellen leiten vielleicht gibts denn mal wenigstens eine Anwtort.
mfg
Stefan
Cheers
easytiger;o)
UMTS- Netzprobleme
Hallo UMTS-Problem- Teilnehmer,
als GSM- und Festnetzkunde hatte ich die zweifelhafte Ehre, in den vergangenen 2 Wochen mit einem SEV800- Inhaber telefonieren zu müssen.
Noch nie in meinem Mobilfunkleben, habe ich solch eine schlechte Qualität erlebt, wie mit diesem Teilnehmer. Bei Nutzung des UMTS- Netzes in NRW sind aus 15 Telefonaten sicherlich mehr als 50 geworden, meist konnten die Gespächsinhalte nicht mehr mobil übermittelt werden und Festnetz- Telefonate wurden erforderlich. Erst nach einem Standortwechsel des UMTS-Kunden nach Bayern waren Telefonate von mehr als 1 Minute möglich, hier konnte ich mich auch normal und sehr gut mit dem UMTS- Kunden unterhalten.
Aber zum Telefonieren erst nach Bayern fahren (sorry, da ist es auch noch schön, so ist das nicht gemeint )?
V800
Sorry STHE aber wenn ich bereit bin 250, - € für ein handy auszugeben, mache ich mich vorher schlau.... die entsprechenden "Funktionen" werden ja nun auch nicht von Vodafone sondern von SE festgelegt. Ich hatte letzte Woche sogar einen Kd. der bei uns ein V800 nur dann kaufen wollte ( sogar ohne Vertrag ) wenn wir ihm irgendwelche Dioden ersetzen bzw auslösen......
Habe dankend abgelehnt.
Jeder Hersteller verbaut unterschiedliche Funktionen, sinnvoll oder nicht entscheidet immer der Kd.
btw Motorola beherrscht immer noch kein Klingeln und vibrieren parallel, kann sonst auch jeder hersteller... aber wie heisst es immer so schön... it`s not a bug, it´s a feature.
daher kann ich deine aufregung nicht ganz verstehen.
Gruß
Bengt
p.s. sollte die Umbucherei nun wirklich am Software Branding liegen nehme ich alles zurück und behaupte genau das Gegenteil...
naja, ich verliere so langsam auch die Geduld mit meinem v800 und/oder umts. 50-75 % Fehlerqote inkl. Neuversuche bei den gesprächen nervt nur und kostet geld.
Irgendwie war vor UMTS telefonieren einfacher.
Ich hab auch keine Lust bei solch GRundlegenden Dingen Versuchkaninchen über mehrere Wochen zu spielen.
:mad:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von downloadmatt
naja, ich verliere so langsam auch die Geduld mit meinem v800 und/oder umts. 50-75 % Fehlerqote inkl. Neuversuche bei den gesprächen nervt nur und kostet geld.
Irgendwie war vor UMTS telefonieren einfacher.
Ich hab auch keine Lust bei solch GRundlegenden Dingen Versuchkaninchen über mehrere Wochen zu spielen.
:mad:
Das ist es. Heutzutage bezahlt man und es hat gefälligst alles sofort zu funktionieren. Wer sich noch an die Anfänge der Mobiltelefonie mit C-Netz und den ersten D-Netz Bombern erinnern kann wird über die Erfahrungen der ach so gebeutelten UMTS User der ersten Stunde nur leise schmunzeln.
Zu der Zeit hat man Schweinepreise pro Minute bezahlt und nur telefoniert wenns wichtig war. Heutzutage ist man schon deshalb wichtig weil man so`n Gerät hat und das muss doch immer und überall zu Diensten sein. Bleibt doch mal cool und wartet die paar Monate ab bis der neue Standard wirklich im richtigen Leben brauchbar ist
ZitatOriginal geschrieben von Pöser Pursche
Bleibt doch mal cool und wartet die paar Monate ab bis der neue Standard wirklich im richtigen Leben brauchbar ist
Sorry,
da bin ich anderer Meinung.
In der heutigen Zeit hat sich der Mobilfunk in unser Leben eingefügt und es soll Menschen geben, die sich darauf verlassen. Wir leben nicht mehr im Jahr 1995, wir sind 10 Jahre weiter und wenn ein Mobilfunkstandard seit Jahren bekannt ist und ohne Einschränkungen verkauft wird und auch die Preise wie beim herkömlichen Mobilfunk verlangt werden, kann ich auch verlangen, in jedem Bundesland in Deutschland erreichbar zu sein. Es geht hier nicht um einzelne Gesprächsabbrüche. Da ist momentan ein einziges Trauerspiel :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!