Vodafone: Massive Probleme beim Telefonieren mit UMTS

  • Hier in Duisburg (und auch Düsseldorf/Ratingen) telefoniere ich ohne Probleme unter UMTS. Nur mal so als positive Meldung ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von zappy
    Hier in Duisburg (und auch Düsseldorf/Ratingen) telefoniere ich ohne Probleme unter UMTS. Nur mal so als positive Meldung ;) .


    kann ich auch nur bestätigen. bisher keine Gesprächsabbrüche gehabt. IM VF-Live Portal fast ausschliesslich 3G Anzeige.


    Ich wohne auch in Duisburg und arbeite in Düsseldorf und Ratingen, so ein Zufall ;) ( arbeite aber nicht bei VF)

  • Also, in Nürnberg habe ich im VF Netz und mit V800 genau dieselben Probleme:
    Gesprächsabbrüche oder ich bin nicht zu hören.
    Mich wundert es allerdings, daß das bei VF bekannt ist, denn ich habe deswegen schonmal ein Gerät eingeschickt, dann eins mit defekter Tastenbeleuchtung zurückbekommen und nun mit dem 3. wieder dieselben Probleme mit dem ersten. Und bei dem ganzen Getausche hat keiner was von einem Netz-Softwarefehler gesagt. Ist das also sicher, daß das Problem im Januar behoben wird?
    mfg Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Zyco
    keiner was von einem Netz-Softwarefehler gesagt. Ist das also sicher, daß das Problem im Januar behoben wird?
    mfg Stefan



    Das liegt einfach daran weil es niemand weiß. Warum das nicht nach außen kommuniziert wird weiß ich nicht, Fakt ist jedoch das die Schuld bei Siemens liegt.


    Laut unserer NL wurde das Problem gefunden und das Update soll in jedem Falle im Januar kommen

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Redet ihr von einem Firmware-Update der Handys oder einem Update im Vodafone-Netz?


    Ich habe dasselbe Problem.


    Vodafone, SE V800, Nürnberg;


    Allerdings hatte ich eh schon genug Ärger mit defekten Handys in letzter Zeit, ich werde jetzt mal die Kundenbetreuung anrufen und dann mal abwarten.


    Danke für die Infos!



    In einem anderen Forum wurde mir das vorgeschlagen:


    Zitat

    Es kommt leider sehr oft vor, dass das Gespraech abbricht beim Handover. Kommt nicht nur beim V800 vor.Auch das E1000 macht solche Probleme.
    Nur die 3g anzeige zeigt umts an.
    Man kann bei den Netzeinstellungen auf Netz suchen, oder aehnlich, klicken und findet dann ein vodafone.de mit Sternchen und ein vodafone.de ohne Sternchen. Waehle das ohne Sternchen und das 3g Symbol taucht nicht mehr auf. Man telefonieit nur ueber das gsm Netz!


    ...und beim Suchmodus auf manuell klicken, bevor du bei Netz suchen auf das vodafone.de ohne Stern klickst...

  • Liegt wohl nach Aussagen hier und der Kundenbetreuung wirklich nicht an den Endgeräten und deren Firmware sondern am Netz.

  • Nochmal zum mitschreiben, es liegt an verbauter Siemens-Netztechnik. Zum Glück wurde diese nicht überall verwendet so das Kunden in Gebieten in denen die gleichen Bauteile von Sonyericsson stammen keinerlei Probleme haben.


    Ich hoffe das Vodafone in Zukunft aus den Fehlern mit Siemens lernt und weder teure Netztechnik noch den den qualitativ stark zurückgegangenen Handyschrott kauft den Siemens derzeit anbietet.


    Ist schon traurig wenn jedes ja wirklich jedes verkaufte Telefon der 65er Serie in wenigen Wochen mangels stabiler SW zurück zu Händler kommt. :mad:

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!