Vodafone: Massive Probleme beim Telefonieren mit UMTS

  • Yo :D


    Seit ca. 3 Wochen telefoniere ich über UMTS.
    Anfangs war ich begeistert und schob Geprächsabbrüche auf meine Gesprächspartner! Rosabrillenphänomen :D


    Inzwischen bin ich aber nur noch genervt!
    In den letzten 2 Wochen war die Erfolgsquote von UMTS-Gesprächen hier in HH gleich NULL!
    Das Ärgerliche dabei: mein verwendetes v800 kann nicht gezwungen werden, Gespräche nur über GSM abzuwickeln :flop: Obwohl der Menüpunkt in der Anleitung vorhanden ist, fehlt er im Handy :mad:


    Dazu kommt: viele Freunde berichten mir von "Besetzt" wenn sie mich erreichen wollen.


    Bezogen auf das gesamte Stadtgebiet HH: von der Innenstadt über Altona, City Nord, Bergedorf und Harburg.


    Ich will jetzt versuchen die VVL rückgängig zu machen und endlich wieder wie gewohnt telefoinieren können! Was ja eigentlich das Elementarste eines Mobilfunkunternehmens ist!


    Gehts Euch auch so?
    SALUT
    STEFFEN

  • Moin,


    Zitat

    Gehts Euch auch so?


    Nö, hier im Raum Düsseldorf, köln, Ruhrgebiet habe ich bisher keine
    Probleme mit Verbindungsabbrüche oder Nicht-Erreichbarkeit.


    Selbst Video-Calls funktionieren nahezu problemlos.

  • Kurze Zwischenfrage (auch wenn leicht OffTopic):


    Bei welchen Geräten der VF UMTS Winterkollektion kann man denn
    GSM / UMTS manuell auswählen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Yo :D


    Die HL, obwohl Business, erwies sich äußerst kompetent :rolleyes:
    Mit UMTS telefonieren Sie nicht - das dient nur für Datenübertragung :gpaul:


    Ich soll doch bei Sony/// reklamieren, wegen der fehlenden GSM / UMTS-Wahlmöglichkeit :flop:


    SALUT
    STEFFEN


    PS: Weiss jemand vielleicht, ob die GSM / UMTS-Wahl auch das Sharp unterstützt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]


    Die HL, obwohl Business, erwies sich äußerst kompetent :rolleyes:
    Mit UMTS telefonieren Sie nicht - das dient nur für Datenübertragung :gpaul:


    Haben die das ernsthaft gesagt?
    So etwas hätte ich von der VF Hotline am wenigsten erwartet...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • die haben doch eine technische abteilung dort, bin schonmal von dieser zurückgerufen worden.


    ruf am besten nochmal an und reklamier nochmal, denke kaum das ein 2. kundenbetreuer wieder so eine aussage treffen wird

    NoxX

  • Re: Vodafone: Massive Probleme beim Telefonieren mit UMTS



    Hallo lieber STEFFEN,


    die selben Probleme im Raum DD, mit dem V800 sowie dem Nokia 6630.
    Habe heute beide in die eBay-Weiten verbannt und mein S700i wieder dolle lieb.
    Telefonie+SMS in UMTS-Randgebieten fast nicht möglich.
    Nette Spielzeuge - Nutzwert = NULL !!!


    Schöne Adventszeit.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!