Und alle Pakete sind per Internet verfolgbar.
Paketscheine kann ich daheim bequem am PC ausdrucken.
Ich sage ja zu Hermes
Post erhöht ab dem 1.1.'05 die Preise - jetzt Paketmarken kaufen!
-
-
-
Habe gerade gesehen das ich selbst alle Adressen von Ebay importieren kann, somit muß ich nichtmal mehr viel Tippen
Damit sage ich jetzt bye bye DHL, leider werdet ihr auf dauer nicht mehr mit dem Wettbewerb mithalten können
Mal sehn wann Quelle und Neckermann auch auf Hermes gehn
@ SL45Freak : klar motze ich auch an der Tanke wenn die Preise hoch sind, deshalb tanke ich natürlich auch nur dort wo es am billigsten ist.
Trotzdem finde ich 7 Euro den absoluten Wucher, stellt euch mal vor wir hätten noch die DM, wer würde dann knapp 14 DM für ein Paket zahlen ???
-
Vielleicht können wir ja dieses Jahr noch eine TT Sammelbestellung von Paketmarken machen. Bei Abnahme von 100 Stück wäre der Preis bei 5,30 EUR pro Marke.
Also ich wäre mit 10 Stück dabei und würde auch die Besorgung der Marken übernehmen.
-
Also ich muss hier mal ne Lanze für DHL bzw die Post brechen!
Habe in den letzten 3 Jahren ca 600-800 Pakete verschickt! Davon sind NULL verloren gegangen. Der Service (bsp Rückversand bei Nichtzustellbarkeit usw) war immer hervorragend und die Zustelldauer liegt im Schnitt bei 2 Werktagen. Zudem ist die Post in fast jedem Ort präsent, während andere Paketdienste im ländlichen Bereich nahezu keine Filialen vor Ort haben. Zusteller fremder Paketdienste legen die pakete manchmal einfach ungefragt vor die Haustür bzw in die Garageneinfahrt, so das diese abhanden kommen können bzw überfahren werden! (mir selbst schon passiert weil in die besch***** Ecke gelegt) Dann doch lieber Post, bis mind 18 Uhr geöffnet und man die Pakete im nächsten Ort abholen wenn man nicht zuhause ist. Wenn DHL jetzt noch kostenloses Online Tracking einführt, dann bin ich eigentlich zufrieden und zahl gerne etwas mehr! Übrigens sind Pakete bei der Post auch bis 500 Euro versichert!
Fazit: Ich kann DHL bis jetzt zumindest uneingeschränkt empfehlen!
-
Zitat
Original geschrieben von Saheke72
[...]
Trotzdem finde ich 7 Euro den absoluten Wucher, stellt euch mal vor wir hätten noch die DM, wer würde dann knapp 14 DM für ein Paket zahlen ???Haben Pakete nicht zu DM-Zeiten knapp 7DM gekostet und hat die Post nicht fast 1:1 umgerechnet?
Entweder ich irre mich jetzt total oder mein Gedächtnis ist doch nicht so schlecht... -
Pakete waren schon immer bei der Post versichert,
aber was ist mit Päckchen?7€ für ein versichertes Paket, was bei Hermes 3,90€ kostet....
Das ist fast das doppelte. -
Zitat
Original geschrieben von Mark3Dfx
Pakete waren schon immer bei der Post versichert,
aber was ist mit Päckchen?
Päckchen sind bei DHL nicht versichert.Zitat7€ für ein versichertes Paket, was bei Hermes 3,90€ kostet....
Das ist fast das doppelte.
Jein... Die 3,90 gelten nur für Pakete, deren kürzeste + längste Seite zusammen nicht länger als 50 cm sind. (Bei der Post/DHL wären es max. 180 cm für 7 € bei 20 kg Höchstgewicht.)Preise:
Summer längste und kürzeste Seite:
0-50 cm: 3,90
50-80 cm: 5,90
80-120: 8,90alle:
Gewicht: 25 kg
Versichert bis 500 €FAZIT: Für kleinere Pakete ist Hermes super!
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
(Bei der Post/DHL wären es max. 180 cm für 7 € bei 20 kg Höchstgewicht.)Die 7€ sind nur bis 5kg!
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Die 7€ sind nur bis 5kg!Oh, hast Recht!
Wer's nachlesen will: http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=950
-
Ich glaube bei TT leben die meisten Centspalter!
Ich habe in den letzten zwei Wochen nicht eine Freeway-Paketmarke gelauft....also scheint sich die Hamsterkauf-Idee noch nicht allzuweit rumgesprochen zuhaben!
Ich denke man kann sich hier tot diskutieren (wie so oft). Es kostet halt mehr, wenn an jeder Ecke ein Shop ist und es eine wesentlich größere Auswahl gibt, als bei den reinen Paketdiensten.
Am betsen finde ich die Leute, die sich über die Auslandspakete aufregen und wenn ich sie frage, warum sie nicht woanders hingehen, kommt die Antwort "Ja, da ist es noch teurer"
Fazit: Geht den Filialmitarbeiter, Zustellern und ZSP-Chefs nicht auf die Nerven...besonders nicht zur Weihnachtszeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!