Ich werde alles nur noch über den Hermes Versand machen! DHL ist richtig unverschämt!!! :mad: :flop: :mad:
Post erhöht ab dem 1.1.'05 die Preise - jetzt Paketmarken kaufen!
-
-
-
Wenn man mal Deutschlands drei große Dienstleistungsunternehmen bertachtet,
also Telekom, Bahn und eben Post dann muss ich sagen gefällt mir die Post klar am besten!!!Zuverlässig, schnell und total unproblematisch, gehöre wohl zu den 98 %, bei denen die Paketzustellung in einem Tag klappt!
-
Hi,
über die Post an sich kann ich mich auch nicht beklagen! Bei mir klappt immer alles wunderbar, unser Paketzusteller ist ein superlustiger netter Kerl, Probleme gabs noch nie - und jetzt, wo es die Packstation gibt, denke ich gar nicht mehr an andere Versender. Die ich aber vorher auch noch nie benutzt habe, da zu weit entfernt oder weil sie mit den Informationen nicht recht rausrücken wollten ...
-
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
Wenn man mal Deutschlands drei große Dienstleistungsunternehmen bertachtet,
also Telekom, Bahn und eben Post dann muss ich sagen gefällt mir die Post klar am besten!!!Zuverlässig, schnell und total unproblematisch, gehöre wohl zu den 98 %, bei denen die Paketzustellung in einem Tag klappt!
Mhh, ich finde alle drei Unternehmen absolut mies. Die Telekom verarscht einen wo man nur kann, die Bahn kommt sowieso nie pünktlich und die Postpakete - ach ich sag lieber nix.Der Postbote klingelt sowieso nicht mehr, der Zettel wie gewohnt im Briefkasten, die Postbeamten hier im Ort sind das allerletzte. Freundlichkeit? Was ist das? Egal was man hat, selbst wenn man nur ne Frage hat, wird man angepflaumt.
Problem: Welche wirkliche Alternative hat man? Zwar sehe ich in größeren Städten schon in mehreren Kiosk die Möglichkeit ein Paket per Hermes Versand aufzugeben - aber nicht hier! Hier ist tote Hose, bis auf die Post geht hier garnix.
-
Damit sehen wir , wie die ab Januar geltene Maut auf den deutschen Autobahnen, auf den Verbraucher umgelegt wird. Ich denke das ist nur ein Anfang.
-
Moin!
Also ich mache meinen Paketversand ausschließlich über die Post, sowohl sende- als auch empfangsseitig.
Hauptgrund beim Senden ist, daß die Postagentur gleich um die Ecke ist und ich die 200m hinlaufen kann. Beim Erhalt von Sendungen ist es immer ein Riesen-Hick-Hack, bis man den Paketdienst erwischt. Egal ob UPS, GP, DPD und wie sie alle heißen: die kommen zu irgendeiner Tageszeit, hinterlassen einen Zettel mit Hotline-Nummer, mit der man einen neuen Zustelltermin bzw. eine andere Zustelladresse ausmachen muß, oder legen - wie GP es sehr gerne macht - sogar versicherte Sendungen vor die Haustür.
UPS lieferte bereits zweimal ein Paket aus, das äußerlich unbeschädigt aussah, bei dem aber der Inhalt fehlte, also auf dem Versandwege irgendwo geklaut wurde.Aufgrund dieser Erfahrungen gibts für mich nur DHL - da kann ich das Paket einfach am nächsten Tag bei der Hauptpost-Filiale abholen und gut ists. Dafür zahle ich gerne etwas mehr.
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Ich werde alles nur noch über den Hermes Versand machen! DHL ist richtig unverschämt!!! :mad: :flop: :mad:Über Hermes verschicke ich sogar jetzt schon nur noch, kleinstes Paket versichert 3,90€ und bei der Post unversichert 4,10€, 90% meiner Pakete fallen unter 50cm Maße und kosten sowmit ab Januar 3,10€ weniger als bei der Post
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Damit sehen wir , wie die ab Januar geltene Maut auf den deutschen Autobahnen, auf den Verbraucher umgelegt wird. Ich denke das ist nur ein Anfang.Denke ich auch. Finde ich immer wieder Lustig wie alle (bzw. viele) die Maut fordern aber nicht daran denken das der Staat damit auch an die eigenen Taschen geht.
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Da würde ich gerne mal eine Kurve zu der Entwicklung sehen. muss gut aussehenOch, die hatten doch nen ganz schönen Einbruch vor 3 Jahren... (DM -> EUR)
Ne, im ernst.. dann wird eben erst recht alles mit DPD verschickt oder diese komischen Billigmarken aus EBay gekauft. Diese Freeway Spezial oder wie die heißen. Da zahl ich gerade für 100 Stück 544,- Euro, also einen Preis von 5,44 Euro. Nur auf die Idee sind bisher (leider) die wenigsten gekommen.
Vorteil:
- bereits bezahlt, kann also einfach dem DHL Mensch mitgegeben werden
- Bis zu 30kg gültig, nicht bloß bis 5kg
- wesentlich günstigerNachteile:
- keine -
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Och, die hatten doch nen ganz schönen Einbruch vor 3 Jahren... (DM -> EUR)Ne, im ernst.. dann wird eben erst recht alles mit DPD verschickt oder diese komischen Billigmarken aus EBay gekauft. Diese Freeway Spezial oder wie die heißen. Da zahl ich gerade für 100 Stück 544,- Euro, also einen Preis von 5,44 Euro. Nur auf die Idee sind bisher (leider) die wenigsten gekommen.
Vorteil:
- bereits bezahlt, kann also einfach dem DHL Mensch mitgegeben werden
- Bis zu 30kg gültig, nicht bloß bis 5kg
- wesentlich günstigerNachteile:
- keineDie sind nur für Extrem-Großkunden. Das bedeutet, dass deren Absender auf den Tickets verschlüsselt ist. Im Falle der Nichtannahme gehen die also nicht an Dich zurück, sondern an den Verkäufer bzw. eben den ursprünglichen Käufer der Tickets.
Aus diesem Grund bin ich auf von den Freeway Spezial abgekommen - IIRC drohte die Post bzw. DHL auch drastische Strafen für den Missbrauch dieser Tickets an. Müsste eigentlich auch hier noch per Suche zu finden sein.Solange alles klappt, sind Freeway Spezial toll - aber wehe, Du bist dann mal auf die Versicherungsleistung angewiesen. Dann lieber normale Freeways für 6.- oder weniger ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!