Post erhöht ab dem 1.1.'05 die Preise - jetzt Paketmarken kaufen!

• Hi,

wie hier nachzulesen, wird die Post ab dem 1.1. ihre Preise erhöhen. Ein Standardpaket wird dann 7.- Euro kosten. Für mich heisst das: Jetzt noch Paketmarken kaufen (was ich ja als Packstationbenutzer eh muss). Egal ob direkt bei der Post oder bei Ebay - alles ist günstiger, als dann im Januar die neuen Preise zu zahlen. Insbesondere dann, wenn man bei Auktionen natürlich trotzdem 7.- verlangen kann - oder mit dem niedrigeren Versandpreis Punkte sammeln. ;)

Bin mir nur noch ob der Menge unschlüssig, soo groß ist mein Versandaufkommen auch wieder nicht. Ab einem gewissen Betrag überwiegen die Zinsen auf dem Girokonto dann doch wieder die Ersparnis. ;)

Wollte das hier nur mal anmerken, da TT-User überdurchschnittlich viel versenden dürften.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Schon wieder ne Preiserhöhung fürs Paket :eek:

Da würde ich gerne mal eine Kurve zu der Entwicklung sehen. muss gut aussehen :rolleyes:

Die Freewaymarken lohnen sich ja eigentlich eh schon, vor allem in grossen Mengen. Ich scheue aber immer das tote Kapital.

• Hätte ich mir bei der Aktion vor kurzem nur mal ein paar mehr Paketmarken geholt. :rolleyes:
    Das gab es 3 Stk. für 15,90 €. Der Typ in der kleinen Quelle/Post Filiale bei uns im Ort sagte noch, das ich so viel haben könnte wie ich wollte. Naja, jetzt ist es zu spät. :)

Aber das die Post irgendwann aufrundet war doch schon seit langem klar. Ich freu mich schon auf die 10 € Grenze. :D :(
    Nee mal im ernst, wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht?

Allerdings muss ich gestehen, das ich am liebsten mit der Post verschicke und am liebsten auch meine Pakete und Co. von der Post bzw. DHL geliefert bekomme.
    Hatte halt noch nie Probleme mit denen.

mfg Axel

• Ist wirklich nicht zu glauben...

Abzocke at it´s best...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Na wenigstens gibt es noch weitere Paketzusteller.
    Wir haben hier ja kein Monopol der Post.

Wenn die immer teurer werden, geht man halt zur Konkurenz. ;)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Allerdings muss ich gestehen, das ich am liebsten mit der Post verschicke und am liebsten auch meine Pakete und Co. von der Post bzw. DHL geliefert bekomme.
    Hatte halt noch nie Probleme mit denen.

Ich nicht - im Gegenteil!

Ich habe ein DHL- Paket noch nie(!) innerhalb von einem Tag bekommen, was ja laut Post bei 98% der Lieferungen der Fall sein soll :rolleyes: , und meist dauert es mindestens 3 - 4 Tage. Da sind andere Versender deutlich schneller ...

Chris

• Es sind im Moment 6.70 € - 30 Cent ...

Bei ca. 30 Paketen im Jahr sind das auch immerhin nebenbei mal 9 Euro mehr.
    Ich finde fast 14 DM für ein normales Paket übertrieben ...

Chris

• Okay, von mir aus auch 6.70€. Ist natürlich doof, aber von den Reaktionen her, könnte man auf was schlimmeres schliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!