Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Natürlich kann man das nicht gutheißen, nur hat jeder in Deutschland nunmal leider das Recht auf freie Meinungsäußerung bis zu einem gewissen Grad.

-Andi-

klar ..."leider"... :(

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Skin (=Haut, daher Glatze) Head (=Kopf)
    Punks fallen IMHO nie durch Glatzen auf, sondern haben nur teils kahle Köpfe und dürfen daher nicht als Skinheads bewertet werden.
    War selbst mal in der Szene :(

Uh-oh, das war ein sehr böses Foul. Oder denkst du allen erntes, alle Linksradikalen sind Punks ? Dann scheinst du damals in der Szene so einige Sache nicht mitbekommen zu haben. Um wieder zu nicht-rechten Skins zurückzukommen : Politisch linksgerichtete Skins sind z.B. Sharp-Skins und Red-Skins. Andere nicht-rechte Skinheads sind z.B. unpolitische Oi-Skins.

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Skin (=Haut, daher Glatze) Head (=Kopf)
    Punks fallen IMHO nie durch Glatzen auf, sondern haben nur teils kahle Köpfe und dürfen daher nicht als Skinheads bewertet werden.
    War selbst mal in der Szene :(

Naja... sehr tief wohl nicht ;)
    Zum Thema Skinhead sei dir daher mal wikipedia ans Herz gelegt. Im skinhead Bereich gibt es SHARP-, Oi-, Red-, und eben die rechtsradikalen Skins (Boneheads z.B.)

Zum eigentlichen Thema:
    Finde die Idee mit "Gegenaufklebern" sehr gut!! Der Vorschlag von Elke fand ich am Besten.

[Edit:] Mist ein wenig zu langsam....

• hui! da ist man mal ein paar Stunden nicht da und schon hat man eine klasse Diskussion mit vielen tollen Ideen! :top:

Danke erstmal für die Vorschläge bis jetzt, ich habe mir gerade selbstklebendes Papier besorgt und schonmal ein paar Sprüche aufgeschrieben. Mit dabei ist natürlich Elkes "Rassisten sind Idioten. Überall." und ihr "Lieber bunt als Braun". Danke dafür! Auch den Hinweis, dass meine eigentlich Idee für nen Spruch falsch verstanden werden könnte, habe ich danken aufgenommen. Ich denke jedoch, dass auch dann der Spruch seine Wirkung nicht verfehlt - er macht darauf aufmerksam, dass ein paar Deppen rumlaufen und meinen, Aufkleber mit rechtsradikalem Gedankengut verkleben müssen.
    Heute als ich mitm Hund draußen war musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die noch nichtmal vor Kinderspielplätzen halt machen... *grummel*

Hier nochmal ein paar Sprüche für dich ich mich jetzt entschieden habe:
    Lieber bunt als braun!
    Farbe bekennen - lieber bunt als braun
    Braun? Runterspülen!
    Rassisten sind Idioten. Überall.
    Hier klebte ein NPD-Aukleber

Für den Anfang ist das schon okay denke ich. Ich bin aber trotzdem noch für weitere Ideen offen!

Nochmal zum Thema "heile Knochen" und "Wirst um dein Leben rennen":
    Ich habe keine Angst davor, dass ich in irgendeiner Form in meiner Heimatstadt bedroht werde. Ich fühle mich hier sicher, was vielleicht auch daran liegt, dass ich hier einfach viele Leute kenne, darunter auch die "hilfsbereiten" Türken, die man sich immer so vorstellt, aber auch Libanesen und anderen nicht-deutsche Landsmänner.

Ich vermute dass irgendwelche kleinen Kinder hinter der Aufkleber-Aktion stehen, also vielleicht 17-19jährige oder so... sollte es da zu einer Auseinandersetzung kommen, werde ich vielleicht lachend weggehen oder so... *gg*

Achso, bevor ichs vergesse: Danke für eure :top:-Comments, und seht das hier als Aufruf vielleicht auch mal ein bisschen nachzudenken was mit eurer Umwelt passiert. Wie haben die Arzte (?) so schön gesungen: Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so wie sie ist, aber deine Schuld, wenn sie so bleibt!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    klar ..."leider"... :(

Nein, Gottseidank! Denn das ist Demokratie und die ist nicht immer nur lustig-trallala, sondern hat eben als Kerngedanken auch die Toleranz gegenüber den politisch andersdenkenden. Dass Demokratie und liberale Gesellschaftsformen nicht immer nur leicht zu ertragen sind, sondern auch argumentativ an Grenzen stoßen (siehe auch den Fall Daschner, Terrorbekämpfung etc.), ist aktuell gehäuft zu beobachten und eine spannende Debatte. Nichtsdestotrotz sollten Mindermeinungen wie die der NPD oder linksextremistischer Gruppierungen über den Diskurs entlarvt werden und nicht über Gegengewalt und Verbote. Denn klar ist ja auch, daß im Prozeß der Meinungsbildung auch extreme Positionen das eigene Bild schärfen können, sei es auch "nur" als Gegenposition etc. - insofern könnte die NPD sogar im Idealfall dazu beitragen, sich gesellschaftlich ihr eigenes Grab zu schaufeln.

Insofern ist die geplante Aktion als "politische" Maßnahme allemal einfallsreicher und besser, als stumpfe Gegengewalt oder auch Wegsehen (was z.T. wirklich erschreckend weit verbreitet ist, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, und zwar nicht nur in diesem Bereich :(). :top:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Normalerweise käme an dieser Stelle Vater Staat ins Spiel, aber der will / kann oft genug nicht helfen....

Ein Großteil der Nazi-Skins ist zwar scharf auf Gewalt, aber nicht unbedingt auf Demos....

Oder Vater Staat tut etwas zur Eskalation. Auf einer Antifa Demo, haben Polizisten während der Demo, die Route geändert und die Antifa Demo in die NPD Demo hineinlaufen lassen. Wer die ursprüngliche Route gehen wollte, wurde von netten Polizisten mit Schlagstöcken unmißverständlich darauf hingewiesen, wo er lang zu laufen hat. Und am nächsten Tag stand in der Zeitung "Linke Autonome durchbrechen Polizeisperre" :rolleyes:
    Soviel dazu....

BTT: Ich finde die Idee mit dem Überkleben ebenfalls seht gut. Am besten wäre es, wenn Du Dich mit Deinem Aufkleber direkt auf die NPD beziehst und nicht allgemein auf die rechte Szene. Such Dir irgendwas was in direkter Verbindung mit der NPD steht und stell das kurz und klar im lächerlichen (was nicht schwerfallen wird) dar.
    Alternativ würde noch der Spruch passen "Deutsche kauft deutsche Bananen"

Bis die Tage...

NoNick (ein kleiner EX-Punker) :D

~done~

• NoNick:
    Haste auch recht. Der gemeine Polizist, vielleicht so um die 35 mit Kindern hat nichts besseres zu tun, als die einen Idioten in Richtung der anderen zu schicken um sich dann an den Bildern zu ergötzen.

Merkst du nicht, dass in deiner "Theorie" irgendwie so einiges nicht stimmt?!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Re: Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee gesuch

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    in meiner Nachbarschaft werden vermehrt NPD-Aufkleber auf Laternen, Straßenschilder usw. geklebt. Sie tragen die Aufschrift "Jeder ist Ausländer. Nur nicht dort wo er hingehört."

Und wo ist der Unterschied zu dem Spruch "Jeder ist Ausländer - fast überall"? Wenn man die Kommentare hier liest, dann fragt man sich schon, woher ihr die negative Bedeutung des Wortes Ausländer nehmt? Wenn jemand aus einem fremden Land hier arbeitet, seine Freunde findet und hier seinen Lebensmittelpunkt aufbaut, dann kann man sicher nicht behaupten, dass er "nicht hierher gehört."

Würde sich eure "Betroffenheit" gegen die Tatsache an sich richten, dass die NPD die Gegend mit Aufklebern zupflastert, dann könnte ich die Aufregung nachvollziehen. Vor allem, da die NPD somit versucht, auf den politischen Mainstream von CDU & (den realistischen Teilen der) SPD zu setzen, nämlich der Abkehr von der zwanghaften "Multi-Kulti"-Ideologie hin zu einer rationalen Auseinandersetzung v.a. auch mit den Problemen, die dadurch entstehen. Aber einige der Kommentare hier lassen nicht auf eine intellektuelle Auseinandersetzung schließen, sondern stehen genau für den verkrampften Umgang mit den Extremen, der ihnen erst den Weg ebnet :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!