Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee gesucht

• Zitat

Original geschrieben von tres
    ...
    natürlich ist gewaltbereitschaft, auch wieder rechts oder links unsinn - gegengewaltbereite linke aktivisten finde ich aber durchaus sinnvoll.
    ...
    ³

lol, aber genau das ist es doch was die Lage zur Eskalation bringt.

Ausserdem bin ich mir sicher das der großteil der Skinheads nur darauf wartet sich auf Demos mit Autonomen gewaltbereit auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    lol, aber genau das ist es doch was die Lage zur Eskalation bringt.

Das Problem ist aber nunmal, das man Teilen der rechtsgerichteten Szene gewaltsam entgegentreten muß. Die Teile, auf die ich mich beziehe, sind selbst gewaltbereit und lassen sich durch friedliche Proteste nicht stoppen. Normalerweise käme an dieser Stelle Vater Staat ins Spiel, aber der will / kann oft genug nicht helfen. Daraus erwächst dann verständlicherweise der Wunsch, selbst etwas zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Braindead Ausserdem bin ich mir sicher das der großteil der Skinheads nur darauf wartet sich auf Demos mit Autonomen gewaltbereit auseinanderzusetzen.

Ein Großteil der Nazi-Skins ist zwar scharf auf Gewalt, aber nicht unbedingt auf Demos. Dort passiert nicht so viel. Btw.: Man sollte nicht den Fehler machen, stellvertretend für gewaltbereite rechte Strukturen das Wort Skinheads einzusetzen. Es sind zwar leider relativ viele Skinheads in D rechtsgerichtet, aber es sind eben nicht alle Neo-Nazis Skinheads und nicht alle Skinheads Neonazis.

• Zitat

Original geschrieben von tres
    ...
    natürlich ist gewaltbereitschaft, auch wieder rechts oder links unsinn - gegengewaltbereite linke aktivisten finde ich aber durchaus sinnvoll.
    ...
    ³

"Wo die Intelligenz versagt, herrscht die Gewalt"

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    "Wo die Intelligenz versagt, herrscht die Gewalt"

Toller Spruch. Gewalt ist aber in einigen Situationen notwendig, um Selbstschutz zu üben und bestimmte Leute in die Schranken zu weisen.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    paar aufkleber sind doch keine gefahr fuer unsere demokratie...da mach ich mir doch kein kopf drueber....
    die strammen jungs von der rechten seite habe doch eh nix gross auf der pfanne ...aufkleber ,plakate,hetzparolen,vepruegelte menschen...ist zwar alles nicht schoen.schlimm waere es wenn sie von regierungen lernen wuerden, wie man zb. aus 911..wie man massen fuer ihren schlechten zweck manipulieren kann...
    anschlaege auf kirchen,staatlichen gebaeuden,historiesche gebaeuden.... und das alles schoen verpackt....dann wenn der normale buerger manipuliert wird, ja dann wuerde ich mir gedanken machen...aber so...

well...die mitlaufenden Idioten haben nix auf der Pfanne. Aber in den Parteiführungen finden sich leider zum Teil hochintelligente Köpfe. Die NSDAP hat in den 20er und 30er Jahren auch erstmal niemand ernst genommen... war auch erstmal ne "ganz normale" Partei...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von hitchhaker
    mal btt:ich würd einfach nen edding nehmen und ein fettes anarchie zeichen drüber malen.

gruß hitchhaker

Und das bringts dann?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• ...

Zitat

Original geschrieben von hitchhaker ich würd einfach nen edding nehmen und ein fettes anarchie zeichen drüber malen.

auch wenn genügend linke das anarchiezeichen entwendet haben um sich von der herrschenden gesellschaft abzugrenzen und gegen kapitalismus & demokratie (ja, tatsächlich) zu feuern, ist das in diesem fall wohl eine noch unangebrachtere benutzung dieses zeichens. ist ähnlich, wie wenn man mal die punkmädels um die 16 nach dem herren guevara fragt, der auf ihrem shirt prangt ... keine ahnung von "ihrer" eigenen ikonographie.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Ausserdem bin ich mir sicher das der großteil der Skinheads nur darauf wartet sich auf Demos mit Autonomen gewaltbereit auseinanderzusetzen.

Skinhead ungleich Rechtsradikaler. Es gibt genug Skinheads die linksgerichtet sind. :rolleyes:

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: So what? Leben und leben lassen. Besser solche Aufkleber als Aufmärsche (wie sie in jüngster Zeit oft genug um den Duisburger HBF stattfanden). Und komischerweise haben "die Linken" da die Polizei immer mehr beschäftigt als "die Rechten". Natürlich kann man das nicht gutheißen, nur hat jeder in Deutschland nunmal leider das Recht auf freie Meinungsäußerung bis zu einem gewissen Grad.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Skinhead ungleich Rechtsradikaler. Es gibt genug Skinheads die linksgerichtet sind. :rolleyes:

Skin (=Haut, daher Glatze) Head (=Kopf)
    Punks fallen IMHO nie durch Glatzen auf, sondern haben nur teils kahle Köpfe und dürfen daher nicht als Skinheads bewertet werden.
    War selbst mal in der Szene :(

Zitat

Natürlich kann man das nicht gutheißen, nur hat jeder in Deutschland nunmal leider das Recht auf freie Meinungsäußerung bis zu einem gewissen Grad.

Und genau dieser Grad wird leider oftmals von rechtsextremen Menschen u. a. überschritten. Ich persönlich finde die Idee :top:
    Auch als "kleiner Mann" kann man versuchen was zu ändern. Indem man die Aufkleber überklebt, merken die Freaks, dass sich auch mal jemand traut dagegen zu halten und denken nicht, dass sie Alleinherrscher sind...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!