Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee gesucht

• Tagchen,

in meiner Nachbarschaft werden vermehrt NPD-Aufkleber auf Laternen, Straßenschilder usw. geklebt. Sie tragen die Aufschrift "Jeder ist Ausländer. Nur nicht dort wo er hingehört."
    Irgendwie stören die mich, was denke ich auch nachvollziehbar ist. Am Anfang hab ich die teilweise noch abgerissen, jedoch suche ich jetzt die Konfrontation. Abreißen bringt nix, das ist imho genau das gleiche wie schweigen und wegsehen, weil niemand bemerkt was hier passiert.

Kurz und knapp habe ich mir überlegt diese Aufkleber einfach zu überkleben. Mit einem Aufkleber der extrem auffällig ist und der einen kurzen und prägnanten Satz zu dem NPD-Aufkleber enthält.

Meine Idee ist etwas wie "Hier klebte ein NPD-Aufkleber.", also nur ein Satz der die Leute mal zum Nachdenken bewegen soll.

Habt ihr noch weitere Ideen für einen solchen Aufkleber? Was könnte drauf stehen? Bedenkt bitte, dass die Gegenaufkleber so einfach wie nur möglich zu fertigen sein sollten!

Danke für eure Vorschläge!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wie wär´s mit etwas, dass direkt auf den NPD-Slogan Bezug nimmt? D ist ein Zuhause für Viele! Jeder ist da zu Hause, wo er lebt! Ist Mallorca schon Deutschland?

Ich würde jedenfalls ebenso provokant auftreten, wenn Du was bewirken willst, ist eine Mitteilung a la "hier klebte..." nicht auffällig genug. "Hier klebte ein NPD-Aufkleber! Na und? Jetzt isser weg..."

• Ich würde einfach eine Antwort auf den Slogan kreieren.
    Ala: "...und jeder gehört dorthin wo er sich zu Hause fühlt"!

• Finde die Aktion :top:!

Wenn die Aufkleber überklebt werden sollen, wäre eine 'Antwort' nicht angebracht, weil man sie ja gar nicht verstehen würde.

Deine Idee finde ich schon mal nicht schlecht!

Zitat

Ich würde jedenfalls ebenso provokant auftreten, wenn Du was bewirken willst, ist eine Mitteilung a la "hier klebte..." nicht auffällig genug. "Hier klebte ein NPD-Aufkleber! Na und? Jetzt isser weg..."

Eben! Nichts 'na und?' - Er war da! Und jetzt ist er weg!!

Mögliche weitere Sprüche wären vielleicht:

"Gewalt und Fremdenfeindlichkeit stoppen"
    "Der Klügere denkt nach!"
    "Rassisten sind Idioten. Überall"
    "Wir schauen nicht weg!"
    "Lieber bunt als braun"

oder vielleicht etwas als Anlehnung an den schönen Ärzte-Song:
    "Wir wissen, was eine Attitüde ist" / "...was Attitüde heißt!"
    "Hier klebte ein Schrei nach Liebe"

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit,
    du hast nie gelernt dich zu artikulieren,
    und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit ...ohhh... Arschloch!

EDIT: Oder Lindenberg: der hat doch auch so nette Texte:
    z. B. "Bunte Republik Deutschland"

Egal, ob Du 'n Aficooler bist,
    oder 'n Afrikaner.
    Egal, ob Du 'n Indoneser bist,
    oder 'n Indianer.
    Ob Kapuziner, Argentiner, Franziskaner oder Franzose ,
    und in seiner bodenlosen Lodenhose
    hingen seine Hoden lose. :D

Bunte Republik Deutschland,
    ganze Jumbos voller Eskimos,
    wie in New York City
    - richtig schwer was los.
    Wir steh'n am Bahnsteig und begrüßen jeden Zug,
    denn graue deutsche Mäuse,
    die haben wir schon genug.

• hauptsache du lässt dich von der braunen schei*e nicht dabei erwischen, sonst rennst du (pauschal gesagt) nämlich anschließend um dein leben.

• wollen wir nicht eine bunte gesellschaft...dann gehoeren nun mal auch solche randgruppen dazu..ob rechte spinner,linke spinner,religioese spinner...
    man sollte allerdings schon die augen auf haben, das es auch randgruppen bleiben.
    sonst ist es mit der farbenvielfalt bald vorbei...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• andere wieder auf sogenannte auslaender....aber deswegen haben wir doch eine demokratie...miteinander auseinandersetzen und nicht weil er eine andere meinung hat ab auf die folterbank....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• "TT-User passen auf. Dass Aufkleber kommen nicht zu hauf.
    Das Kleben bringt euch jetzt nichts mehr, denn wir gehörn zur Bürgerwehr!" :D

TT- User gegen Rechts! Jeder Ausländer ist Mensch, wie du und ich!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich würde das Ding kleben lassen und mir die Arbeit sparen.Spätestens am nächsten Tag haben unsere rechten Freunde eh wieder was drüber geklebt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!