Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee gesucht

• Hi.

Kleb ein Foto von nem "Haufen" hin und schreibte "Ist auch braun, aber hat mehr Hirn" drunter. Ist zwar nicht gerade niveauvoll aber irgendwie war jetzt so ne Blitzidee :)

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    NoNick:
    Haste auch recht. Der gemeine Polizist, vielleicht so um die 35 mit Kindern hat nichts besseres zu tun, als die einen Idioten in Richtung der anderen zu schicken um sich dann an den Bildern zu ergötzen.

Merkst du nicht, dass in deiner "Theorie" irgendwie so einiges nicht stimmt?!

:confused: Irgendwie verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen willst!?
    Ob die Polizei sich an der Schlägerei damals "ergötzt hat kann ich Dir nun wirklich nicht sagen. Fakt ist, dass sie die Demo genau in die rechte Truppe hineinlaufen lassen haben. Und diejenigen, die nicht mit wolllten (wie ich) wurden unter Androhng des Einsatzes von Schlagstöcken in die Richtung gebracht.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• ...
    vollkommen anderes thema, aber ja, es gibt genügend polizisten, die anscheinend ihren frust an irgendwem auslassen, weil sie es eben können. demonstrationen gehören zu diesen situationen in denen so etwas möglich ist. und ja, ich habe auch schon auf der ein oder anderen demonstration übel etwas abbekommen, sogar mädels die bei uns dabei waren haben blutige nasen etc. durch polizeifäuste (nett verpackt in handschuhen mit sandsäckchen oder diesen lustigen verstärkungen) davon getragen und wir waren eben nicht gewaltbereit, wie schon ausgeführt. das ist nicht diskutabel, das ist einfach fakt. schwarze schaafe hin oder her, diese leute gibt es bei der polizei.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Re: Re: Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee gesucht

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Tagchen,

in meiner Nachbarschaft werden vermehrt NPD-Aufkleber auf Laternen, Straßenschilder usw. geklebt. Sie tragen die Aufschrift "Jeder ist Ausländer. Nur nicht dort wo er hingehört."

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    :top:

Wie xoduz schon sagte.... Meinst Du das ernst?

Würde mich auch mal interessieren.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von tres
    (nett verpackt in handschuhen mit sandsäckchen oder diesen lustigen verstärkungen)

Mit ersterem dürftest du die Handschuhe mit Quarzsand-Füllung meinen. Böses Spielzeug, und dient garantiert nicht dem Selbstschutz - die Teile sind eher eine Waffe als normale Handschuhe.
    Auch deinem restlichen Beitrag kann ich nur zustimmen. Es sind wie gesagt keineswegs alle Polizisten so, aber einige solche Exemplare gibt es. Es ist eine sehr häßliche Angelegenheit, wenn Polizisten mit Körperpanzerung auf harmlose Demonstranten einknüppeln :rolleyes:

• vor Jahren habe ich mal eine Weile in Saalfeld/Thüringen gehaust. Dieser Ort ist ja nun auch nicht gerade unbekannt, was braunen Dreck angeht. Die lustigen Kahl-/Hohl-Schädel dort hatten mal eine extrem kreative Aufkleber-Kampagne gestartet und alles mit "Bratwurst statt Döner"-Stickern zugepflastert. Damals wollte ich auch eine Gegenklebung starten, irgendwie ist das aber beim Gedanken geblieben, leider. Mein Aufkleber hätte jedenfalls "Hirn statt Glatze" als Spruch getragen. (Nein, ich stecke nicht alle Glatzköpfe in die rechte Ecke, aber in Saalfeld hätte das damals schon gepasst.
    Die Idee des "Gegenklebens" ist begrüssenswert. Ob es was bringt ist fraglich. Ein guter Gegenspruch für den eingangs erwähnten Aufkleber fällt mir momentan aber auch nicht ein....
    Originell wäre vielleicht ein Sticker, der auf den ersten Blick wie ein Original NPD-Aufkleber aussieht, aber letztlich natürlich eine Verarsche derselben ist. Dazu müsste man freilich die aktuellen Parolen dieser Oberdeppen kennen...

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Originell wäre vielleicht ein Sticker, der auf den ersten Blick wie ein Original NPD-Aufkleber aussieht, aber letztlich natürlich eine Verarsche derselben ist.

Genau das wäre meiner Meinung nach nicht so sinnvoll, weil sich die Leute ja bereits an die 'alten' Aufkleber gewöhnt haben, und daher einen ähnlich gestalteten gar nicht mehr beachten würden.

Ich wollte gerade vorschlagen, den Aufkleber auffällig anders zu gestalten, als den NPD-Sticker.
    Grund: Der 'Gegen-Aufkleber' ist ja nicht in erster Linie für die Rechten gedacht. - Bei denen ist eh in aller Regel Hopfen und Malz verloren.
    Der Aufkleber soll ja eher die Bevölkerung darauf aufmerksam machen, dass es Leute gibt, die nicht wegschauen und schweigen.
    Daher wäre es wichtig, dass man auf den ersten Blick (von Weitem / im Vorbeigehen) erkennt, dass dort nun ein neuer Aufkleber prangt. - Denn an die alten haben sich die Leute ja schon gewöhnt, und werden daher nicht mehr so genau hinschauen, ob da nun was anderes d'raufsteht.
    Ich würde es so machen: Die neuen Aufkleber in anderer Farbe (falls technisch machbar) und anderer Form machen! (Wenn alt= rund, dann neu= viereckig usw.)
    Nur so werden die Vorher-Ignorierer darauf gestoßen, dass da jemand hingeschaut und reagiert hat, und sich die neue Aussage auch wirklich durchlesen.

PS: Wer schweigt, stimmt zu.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

PS: Wer schweigt, stimmt zu.

Ich hoffe Du willst nicht damit andeuten, das Du alle die, die in diesem Thread nichts schreiben in die rechte Ecke stellst, oder zumindest mit den Braunen symphatisieren.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Ich hoffe Du willst nicht damit andeuten, das Du alle die, die in diesem Thread nichts schreiben in die rechte Ecke stellst, oder zumindest mit den Braunen symphatisieren.

Unsinn! Der Spruch war ganz allgemein gemeint.
    Und auch wenn er auf den Thread bezogen wäre, dann würde er ja bedeuten, dass alle, die sich nicht äußern, dem Tenor des Threads zustimmen, welcher ja - bis auf eine Ausnahme? - die Aktion gut findet!

• wie wärs wenn man ne "vermisstenanzeige" von sozialem verhalten drüber klebt?

z.b.:

Hallo, ich vermisse das soziale verhalten in dieser stadt! wer hat es gefunden?
    Es ist freundlich und mag keine NPD. falls es euch über den weg läuft, bitte
    weitersagen!

nur so ne idee.... kommt vielleicht blöd rüber, is aber des einzige was mir im moment einfällt :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!