Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee gesucht

• Zitat

Rassisten sind Idioten. Überall.

In Hofheim hingen mal Plakate mit einem ähnlichen Spruch:

Rassisten sind Arschlöcher, überall.

Fand den so hammer geil, wollte schon so ein Plakat mal klauen, aber das hätte wahrscheinlich auch komisch ausgesehen :D

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Der gemeine Polizist, vielleicht so um die 35 mit Kindern hat nichts besseres zu tun, als die einen Idioten in Richtung der anderen zu schicken um sich dann an den Bildern zu ergötzen.

Der gemeine Polizist ergötzt sich an so mancherlei Dingen. Besonders die Hundertschaften der normalen Polizeieinheiten, die auf Demos zur Absicherung eingesetzt werden sollen, haben teilweise (ich will das nicht auf alle verallgemeinern - gibt auch wirklich vernünftige Polizisten und Polizistinnen) so einiges auf dem Kerbholz - von meinen Freunden bei der BFE ganz zu schweigen.

Joe2 : Interessanter Punkt den du da aufwirst. Jeder, der nicht der NPD, der CDU oder dem 'realistischen Teil' der SPD zuzuordnen ist, setzt sich mit Multi-Kulti und deren Problemen nicht rationell auseinander ? Du machst es dir aber einfach :)

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    well...die mitlaufenden Idioten haben nix auf der Pfanne. Aber in den Parteiführungen finden sich leider zum Teil hochintelligente Köpfe. Die NSDAP hat in den 20er und 30er Jahren auch erstmal niemand ernst genommen... war auch erstmal ne "ganz normale" Partei...

Damit hast du recht.

Allerdings verbindt sich damit die Frage, ob man einige "Parteien" wie z.B. die DVU überhaupt als Partei bezeichnen kann. Denn eine Partei soll die Vertretung ihrer Mitgleider sein, bei der DVU ist es aber eher so das die Partei die Meinung von Herrn Frey von oben herab vertreten wird ... also ein im Grund schon völlig undemokratisches Prizip.

Aber zur Aufkleberfrage: Ich finde das Engament, gegen die Aufkleber vorzugehen sehr gut, allerdings würde ich mich selber nicht auf die Stufe hinabbegeben und die Aufkleber runterreissen, sondern entsprechende Gegenaufkleber (ohne sich auf den jeweiligen NPD Aufkleber zu beziehen, sondern auf deren allgemeine Inhalte) unmittelbar daneben anbringen.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Joe2 : Interessanter Punkt den du da aufwirst. Jeder, der nicht der NPD, der CDU oder dem 'realistischen Teil' der SPD zuzuordnen ist, setzt sich mit Multi-Kulti und deren Problemen nicht rationell auseinander ? Du machst es dir aber einfach :)

Das ist deine Interpretation - dass die Aufzählung der rationalen Ansichten (im Gegensatz zu den ausschließlich ideologisch geprägten von bspw. den Grünen) nicht abschließend ist, sollte offensichtlich sein - so man denn will :rolleyes:

Und: NPD (wie übrigens auch PDS & Co) und rational widersprechen sich allerdings ;)

• Re: Re: Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee ge

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Und wo ist der Unterschied zu dem Spruch "Jeder ist Ausländer - fast überall"? Wenn man die Kommentare hier liest, dann fragt man sich schon, woher ihr die negative Bedeutung des Wortes Ausländer nehmt? Wenn jemand aus einem fremden Land hier arbeitet, seine Freunde findet und hier seinen Lebensmittelpunkt aufbaut, dann kann man sicher nicht behaupten, dass er "nicht hierher gehört."

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen den beiden Sprüchen!
    Beim ersten wird - neutral - darauf hingewiesen, dass es viele Menschen aus vielen verschiedenen Ländern gibt, und dass es üblich und legitim ist, sein Heimatland auch mal zu wechseln.

""Jeder ist Ausländer. Nur nicht dort wo er hingehört.""
    hingegen impliziert - durch den 2. Teil - dass Menschen nur in ihr jeweiliges Geburtsland 'gehören'. - Der Ausdruck 'hingehören' ist eng mit dem Befehl verbunden 'Dort, und nur dort, gehörst Du hin!'. Und dass die NPD das Wort 'Ausländer' bekanntermaßen negativ verwendet, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden? ;)

Der Spruch impliziert ganz klar, dass Menschen aus anderen Ländern hier nicht hingehören. Ist also nur eine subtilere Formulierung für "Ausländer raus"
    :rolleyes::(

Ich weiß, so hast Du den Spruch nicht verstanden, aber es hat nichts mit dem Wort 'Ausländer' zu tun.

(Wenn der Spruch heißen würde "... nur nicht dort, wo er aufgewachsen ist / seinen Pass hat / seine sozialen Kontakte pflegt / seinen Lebensmittelpunkt hat" , dann hätte er tatsächlich eine ähnlich neutrale Bedeutung wie "... fast überall".)

• Re: Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee gesucht

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Tagchen,

in meiner Nachbarschaft werden vermehrt NPD-Aufkleber auf Laternen, Straßenschilder usw. geklebt. Sie tragen die Aufschrift "Jeder ist Ausländer. Nur nicht dort wo er hingehört."

:top:

• ThaFUBU: Meinst Du das ernst? Hab mir gerade voller Erstaunen nochmal Deinen Namen aus den PNs herausgesucht - Dein Name klingt nun so gar nicht nach einem Sympathisanten der Rechten, ganz im Gegenteil.
    Oder hast Du hier nur was fehlinterpretiert?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Das ist deine Interpretation - dass die Aufzählung der rationalen Ansichten (im Gegensatz zu den ausschließlich ideologisch geprägten von bspw. den Grünen) nicht abschließend ist, sollte offensichtlich sein - so man denn will :rolleyes:

Mir war es nicht offensichtlich, deswegen habe ich ja nachgefragt. Mit 'nicht sehen wollen' hatte das von mir aus nix zu tun.

Zitat

Und: NPD (wie übrigens auch PDS & Co) und rational widersprechen sich allerdings ;)

Ich kann mir denken was du meinst, aber diese Aussage verkennt die Realität. Es sitzen nunmal nicht nur irrational denkende Menschen in diesen Parteien.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Der gemeine Polizist ergötzt sich an so mancherlei Dingen. Besonders die Hundertschaften der normalen Polizeieinheiten, die auf Demos zur Absicherung eingesetzt werden sollen, haben teilweise (ich will das nicht auf alle verallgemeinern - gibt auch wirklich vernünftige Polizisten und Polizistinnen) so einiges auf dem Kerbholz - von meinen Freunden bei der BFE ganz zu schweigen.

Woher weist du das denn so genau ? Prügelst du dich auf irgendwelchen Demos oder sonstigen Veranstaltungen rum und hast somit schon Erfahrung mit den Polizeimethoden gesammelt ? Soll kein Angriff sein, nur mit kam gerade der Gedanke wegen deines Nicks und deiner Aussagen hier. Würde mich mal interessieren.

Ich arbeite nebenbei in einer Videothek und wir haben da einen Kunden der selbst "Hooligan" ist. Letztens hat er geprahlt das er bei Freunden in Rotterdam war und dort bei einem Fußballspiel einiges aufgemischt hat. Hat mir dann sogar seine "Wunden" gezeigt die er davon getragen hatte. Sowas ist doch pervers und abartig...

• Re: Re: Re: Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Ide

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich weiß, so hast Du den Spruch nicht verstanden, aber es hat nichts mit dem Wort 'Ausländer' zu tun.

Natürlich kann (und soll man aus NPD-Sicht) den Spruch so verstehen, wie du es hier beschrieben hast - und damit hat der Laden genau das erreicht, was er vorhat: Provokation und Aufmerksamkeit. Das Gefährliche daran ist, dass es eben nicht mehr die stumpfen Parolen sind wie "Ausländer raus" oder ähnliche sinnfreie Platitüden, sondern dass es Aussagen sind, die man durchaus auch öffentlich vertreten kann, einfach weil sie sehr dehnbar sind.
    Mir kommt es manchmal so vor, dass sobald von NPD die Rede ist, der aufgescheuchte Hühnerhaufen in planlosen Aktionismus verfällt, als ob ein Fuchs um den Stall läuft...

BTT: politische Aufkleber sehe ich eigentlich meistens nur dort, wo sie am besten hinpassen: auf den Toiletten in Uni, Kneipe etc. zwischen dem ganzen anderen Geschmier. Interessanterweise sind in der Regel beide politische Richtungen nebeneinander vertreten ;)

BTT2: meines Wissens fällt es unter Sachbeschädigung, Aufkleber an Laternen & Co. anzubringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!