Das Kreuz mit den Schubladenverträgen...

• Moin!

So, jetzt muss ich hier auch mal was ins A&K schreiben.

Bin ich der einzige hier, dem dieses ständige gesuche und gemäre um Schubladenverträge und um über Subventionen Finanzierte Geräte (die oftmals mehr was mit Kleinkredit als mit Mobilfunk zu tun haben) mittlerweile gehörig auf den Senkel geht?

Im Ernst, ich bin es leid, die xx-te Anfrage: Suche Nokia XYZ für 0, Vertrag/Anbieter egal, zu lesen, und auch dass sich der Thread dann seitenweise hinzieht und spätestens nach dem 10. Posting ueber sinn oder unsinn von Schubladenverträgen, Schmarozertum oder sonstigem wie auch immer geartetem Verhalten, zum Flamewar und Speicherplatzvernichter verkommt.

Gut, jeder sucht natürlich irgendwo immer nach einem Schnäppchen und die Anbieter sind mit ihrem Subventionierungswahn schon auch selbst schuld, ich fände es aber trotzdem angenehm, wenn man die Nutzungsbedingungen in diesem Bereich ein wenig anpassen könnte. So in die Richtung, dass solche (eigentlich Sinnfreien) Gier-frisst-Gehirn-Threads kommentarlos gefrzzzzlt werden, oder so.

Was meint Ihr alle da draussen dazu? Bin ich der einzige, der hier Handlungsbedarf sieht?

Wenn ja, dann schweig ich natürlich stille und überlese solche Threads auch in Zukunft geflissentlich ;)

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Wenn ja, dann schweig ich natürlich stille und überlese solche Threads auch in Zukunft geflissentlich

mache ich zumindest so.Ich überfliege meist die Überschrift.

Zitat

Was meint Ihr alle da draussen dazu? Bin ich der einzige, der hier Handlungsbedarf sieht?

ich meine mich zu erinnern das sich die Netztbetreíber da auch schon Gedanken drüber machen.

Finde Threads noch mieser in dem unsere Händler hier von Pfennigfuxer abgestraft werden nur weil der "Service"nicht 1000% ist

MFG CHris

Life is too short to be small.

• You are not alone!

Ich finde jene Schubladenverträge auch nicht gerade gut und nutze zwar - das gebe ich zu - die Subventionen auch aus, bestelle aber auch nur Verträge, die ich nutzen kann. Das heißt, ich hole eben das bestmögliche aus einem für mich guten Vertrag heraus.
    Bei TT wurde mit Sicherheit schon oft geklärt, dass viele lieber für 1ct telefonieren würden als Handys umsonst zu haben. Mir würde es schon reichen, die Grundgebühr zu streichen und das Gerät separat zu besorgen, wäre das gleiche mit echten Kosten. Wenn dann eben die Tarife wie in Österreich wären oder zumindest ähnlich würde ich auch GG zahlen ohne ein Handy zu bekommen.

Also nochmal direkt zum Thema: Verbieten muss man es nicht, hier über "Kreditverträge" zu sprechen. Die Betreiber sind selbst Schuld und vielleicht hilft es sogar, ihnen das mal so zu zeigen? Immerhin gibt es oft Angebote von Händlern, die die GG statt eines Handys erstatten und von O² gibt es auch originale Genions ohne GG, die werden also auch genutzt schätze ich. :)

• Charlie: Überfliege doch einfach das Topic, dann stört es dich ja nicht. Mir passen hier auch einige Threads nicht in den Sinn, deswegen mache ich einen großen Bogen drum und fertig.

Wenn sich jetzt nun jemand für Schubladenverträge interessiert dann kann er doch hier nach Angeboten fragen, du wirst ja nicht gezwungen dich damit weiter zu befassen.

• Charlie_D

du regst dich bestimmt auch wegen den miesen tv-programm auf....
    schalt doch einfach auf ein anderes programm um...

:D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ich kann die Schnorrermentalität auch nicht ab. Sprech mich aber auch nicht davon frei, auch selbst mal nach einem solchen Angebot explizit gesucht zu haben.

Ich denke man sollte es so lassen, und diejenigen die es nicht interessiert, können sich ja raushalten - man muss ja nicht immer seinen moralischen haben und nochmals daraufhinweisen, dass man dieses oder jenes Verhalten blöd findet. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von exloser
      Charlie_D

du regst dich bestimmt auch wegen den miesen tv-programm auf....
    schalt doch einfach auf ein anderes programm um...

Noe, ich gehöre nicht zu der Sorte, die TV-Programm brauchen um sich zu unterhalten ;)

Versteht mich nicht falsch - es ist nicht so, dass ich ein Problem damit hätte diese Threads zu ignorieren, mir geht es eigentlich nur darum, dass diese Threads sinnlose Bandbreite kosten und eh immer wieder aufs gleiche rauslaufen. Entweder schliessung wegen Krieg (dann gibts obendrein noch ein paar angeranzte User und einen Mod, der die Arbeit damit hat, die Leute wieder runter zu bekommen und den Thread zumindest mal näher zu begutachten) oder Schliessung wegen Missachtung sonstiger Boardregeln (und wieder ist der Mod gefordert).

Z.B. sind Threads in denen es um Loop-Up oder so geht ebenfalls zum scheitern verurteilt, und werden, IMHO nicht zuletzt deswegen, auch ziemlich rigoros geschlossen.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi,
    vorab: ich selbst habe auch schon mal einen Schubladenvertrag gemacht, da das Gerät damit inkl. aller Gebühren satte 300,--DM günstiger war, als es im günstigsten Laden/Internet zu kaufen (das vorherige wurde mir gestohlen).

Somit kann ich das schon verstehen, wenn jemand einen solchen Vertrag abschließt und es wird auch nirgendwo in den AGB geschrieben oder vorgeschrieben seites Netzbetreiber, dass man den Vertrag tatsächlich zu nutzen hat.

Insofern fände ich eine weitere Einschränkung nicht sinnvoll, denn das gibt wieder eine Haarspalterei, ob der Threadersteller denn jetzt wirklich telefonieren will oder doch "nur" das günstigste Angebot für ein Gerät sucht.

Und nur, weil ein Teil der aktiven TT-User gerne günstiger telefonieren und Geräte auf freiem Markt kaufen möchte, rechtfertigt das in meinen Augen keine Einschränkung für alle anderen User.

greetz

cm

P.S. Die Uplooper Beiträge werden geschlossen, da O2 das Uploopen untersagt hat, wenn ich mich recht entsinne. Die Trolls outen sich-wie auch in dem von dir wahrscheinlich angesprochenen Beitrag, doch recht schnell :)

• Und ein geschlossener Thread über "Schubladenverträge" zieht wahrscheinlich noch ein weiteren unnötigen Thread hinter sich "Warum wurde mein Thread geschlosssen","Warum sind die Mods so böse" usw.

Zitat

denn das gibt wieder eine Haarspalterei, ob der Threadersteller denn jetzt wirklich telefonieren will oder doch "nur" das günstigste Angebot für ein Gerät sucht

schwer zu unterscheiden

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hierzu möchte ich bemerken, dass zum einen die Betreiber aufgrund ihrer verfehlten Subventionspolitik schuld sind, wenn so viele Schubladenverträge bestehen.
    Auch die Händler/Shops treiben die Kunden ja auch zu Neuverträgen, da an diesen in der Regel mehr verdient wird wie an einer Vertragsverlängerung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!