V800 hat Probleme mit UMTS im Swisscomnetz

  • Nach zwei Wochen Einsatz des V800 ist dieses heute wieder zur Swisscom zurück gegangen.


    Bei UMTS Versorgung/Empfang konnte häufig kein normales Telefonat mehr empfangen oder gesendet werden (sofortige Umleitung des Anrufers auf die Combox ).
    Auch SMS kommen erst an, wenn das Gerät sich wieder eingeloggen konnte. Auf dem Display ist aber immer Empfang sichtbar. Bei nur GPRS Empfang gibt es keine Probleme.


    Nach Auskunft Swisscom behebt ein Patch im Januar dieses Problem. Bis dahin kann ich den Einsatz nicht empfehlen. Wer trotzdem ohne Probleme telefonieren will, muss das Netz manuell auswählen - ohne UMTS Empfang. Ansonsten wechselt das Telefon bei UMTS Versorgung gleich wieder zurück.


    Bei der Sync mit Outlook werden nur die Geschäftsadressen synchronisiert.
    Es ist ein Patch verfügbar, welcher bei fehlender Geschäftsadresse die Privatadresse übernimmt (sind beide Adressen vorhanden wird immer die Geschäftsadresse gesyncht). Egal welche Adresse als Postanschrift bezeichnet wird. Noch nicht ganz so ausgereift!!


    Es grüsst der Mungo

  • V800 und UMTS im Swisscomnetz


    Die Probleme mit dem UMTS-Netz kann ich leider bestätigen.


    Mungo
    Wie wird der Patch im Januar 2005 verfügbar sein, resp. muss man dann das V800 im Swisscom-Shop (oder wo?) updaten lassen? Weisst Du da schon mehr Details?


    Wegen der Synchronisation der Adressen hast Du geschrieben, es existiere bereits ein Patch => wie kommt man zu diesem Patch?


    Besten Dank für ein kurzes Feedback!

  • Das V800 muss nicht geupdatet werden wegen dem UMTS Problem. Das werde im Netz selbst geschehen (gem. Swisscom).


    Es ist aber zu hoffen, dass die Softwarefehler des V800 mit einem Update reduziert werden.


    Gruss
    Mungo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!