Defekte Soundkarte in Laptop?

• Mein Notebook verhält sich im Moment recht bizarr.
    Ich habe vor ein paar Tagen einen einen Keylogger installiert (das ist alles) und seit gestern (also nicht unmittelbar dannach) macht meine Soundkarte die Grätsche.

Also sie ist nicht wirklich kaputt, sondern verhält sich sehr merkwürdig... Livestreams klingen nur noch sehr verblubbert und MP3s klingen nachezu perfekt... bis darauf, dass der Gesang fehlt...

Verwende XPSP2 und ein Sony Vaio PCG-Z600NE mit Yamaha soundchip...

Fällt einem von euch was dazu ein? Treiber scheinen in Ordnung zu sein... keine Konflikte... nix... kann ein SoundChip einfach so teilweise seine Funktion verlieren?
    Das Gefühl habe ich nämlich langsam... mein Mic in funktioniert schon lange nicht mehr...

Galaxy S8 on Oreo

• Schau mal in den Audioeinstellungen nach, da gibt es bei meinem Laptop eine Option zum Karaoke singen wo der Gesang entfernt werden kann.
    Das hört sich dann genau so an wie deine Beschreibung.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das ist es leider nicht... Karakoke gibt es bei mir nicht... (na ja, ich koennte es ja verscherbeln und das als besonderes Feature rausstellen :D )

Galaxy S8 on Oreo

• Versuch mal alles was mit der soundkarte zu tun hat zu deinstallieren, auch die Treiber.
    Dann alles wieder installieren, vielleicht hilft das....

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!