Vodafone: 50-100 Euro Wechselentgelt

  • Zitat

    Und warum sollte ich eigentlich wechseln?

    Das steht doch hier überhaupt nicht zur Debatte.


    Vodaföhn, deine innige Bindung zu Vodafone in Ehren, aber man muss nicht alle Wucherpreise idealisieren. 50 bzw. 100 Euro für einen Tarifwechel ist einfach deutlich zu teuer.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.


    man muss nicht alle Wucherpreise idealisieren.



    .....genauso wie man nicht alle, unter anderem hier im Thread bereits hinlänglich logisch nachvollziehbar, kaufmännisch richtig und rechnerisch erklärbar dargestellten, Preismodelle verteufeln muss, weil sie nicht in grüner oder blauer Schrift verfasst sind.


    Anbieter, die Ihr System und Ihre Technik zum heutigen Tag noch nicht im Griff haben um ein Massengeschäft für UMTS Handys abbilden zu können, werden sich diesem Trend mit 100%iger Sicherheit anschliessen - müssen!


    Die Rosinenpickermentalität, das neueste Handy, der billigste Tarif bei (selbsverständlich) maximalsten Serviceleistungen - die natürlich kostenfrei sein müssen - funktioniert mit den neuen Tarifen einfach nicht mehr. Nachvollziehbar, das das für manche bitter sein muss, demnächst dafür bezahlen zu müssen, wenn Ihnen jemand die neueste Technologie subventioniert - aber so what bzw wen interessierts.


    Das Argument mit dem armen Kunden, der wegen des 1,-€ Werbepreises hinterhältig in den Laden gelockt wird, dort auch noch hinterrücks mit einem Tarif konfrontiert wird, der auch noch Geld kostet und der erst zu Hause merkt, das er doch eigentlich gar nicht telefonieren will, ist doch Schwachsinn bzw gilt doch wohl nur für Leute, die sich Ihre mit Ariel blütenweiss gewaschenen Jeans mit der Kneifzange anziehen oder die sich immer noch wundern, warum beim Anzünden einer Marlboro nicht endlich mal der Mustang auftaucht, der sie in die Weite der Prairie bringt.


    Von allen anderen Kunden sollte man meinen, sie wüssten was sie tun, hätten eine ungefähre Vorstellung davon in welchem Tarif Sie besten aufgehoben sind - wäre da bloss nicht diese verdammte „Geiz ist geil Gier“ – und „das Handy für einen Euro ist schon geil“ Mentalität, die bei manchen jeglichen Verstand zu überdecken scheint. Wenn dann das Erwachen erst mit der ersten Rechnung erfolgt – Pech!


    Gruß iric

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    zum letzten Mal, dann kann man doch denV50 nehmen, und ist automatisch in der niedrigsten Stufe :rolleyes:


    Ich gebe Dir da voll und ganz recht.


    Nur leider muss man davon ausgehen, dass in der Regel in den original Vodafone Shops den Kunden nicht von Haus aus der 50er angeboten wird.
    Man kann wohl davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Tarifwechselkosten für den Kunden nicht bekannt sind (und er auch nicht
    mit solch einer Summe rechnet)


    Wenn ich mich daran erinnere wie früher einigen Kunden völlig ungerechtfertigt ein Classic auf´s Auge gedrückt wurde...
    (bzw. jetzt die Partnerkarte)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)



  • Natürlich wird der Tarif angeboten der das Handy günstig macht - was anderes will doch niemand.


    und sorry - wer nicht fragt was das handy in den anderen tarifen kostet hat halt verloren.


    Vodafone ist nicht die Caritas -sorry aber wer das glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von forenkontakt
    sorry aber wer das glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann. :D


    Jetzt sag bloß noch, dass es das Christkind nicht wirklich gibt... :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)


  • da lach ich mal kurz drueber... dann hast du noch wirklich keine guten(schlechten) verkaeufer kennengelernt... was ich hier im oertlichen d2-laden schon alles an verkaufsgespraeche angehoert habe, da stellen sich mir heuer noch die nackenhaare hoch...klar dir koennen sie keinen superminutenpaket aufschwaetzen...du bist ja clever.... selbst meine aeltere schwester haben sie eine partnerkarte aufgeschwaetzt und zu hause hat sie erst gemerkt das man ueberhaupt nicht verguenstig zwischen den karten telefonieren kann.......
    und ich moechte nicht wissen wenn meine mutter mit ihren knapp 60 jahren eine vvl haben moechte....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    da lach ich mal kurz drueber... dann hast du noch wirklich keine guten(schlechten) verkaeufer kennengelernt... was ich hier im oertlichen d2-laden schon alles an verkaufsgespraeche angehoert habe, da stellen sich mir heuer noch die nackenhaare hoch...klar dir koennen sie keinen superminutenpaket aufschwaetzen...du bist ja clever.... selbst meine aeltere schwester haben sie eine partnerkarte aufgeschwaetzt und zu hause hat sie erst gemerkt das man ueberhaupt nicht verguenstig zwischen den karten telefonieren kann.......
    und ich moechte nicht wissen wenn meine mutter mit ihren knapp 60 jahren eine vvl haben moechte....



    Wer nicht gelernt hat nein zu sagen hat in der heutigen Gesellschaft verloren. Weder im Vodafone Shop noch sonst wo.

  • Zitat

    Original geschrieben von forenkontakt
    Wer nicht gelernt hat nein zu sagen hat in der heutigen Gesellschaft verloren. Weder im Vodafone Shop noch sonst wo.


    Na ja, so einfach darf man es sich auch nicht machen.


    Außerdem geht´s ja hier nicht nur um´s "nein sagen", oftmals erfährt man ja auch nicht alles Relevante.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Was haben wir den in unserer Kindheit aus der Sesamstrasse gelernt? Wer,Wie Was,Wieso,Weshalb,Warum, wer nicht fragt bleibt dumm.
    Immer nur die Schuld auf den Verkäufer schieben "Der hat mir das aufgeschwatzt" ist am leichtesten (Falschaussagen des Verkäufers lasse ich mal dahingestellt) aber am Schluß entscheide doch immer ich ob ich den Vertrag abschliesse.
    Die Wechselgebühr finde ich in Ordnung, damit wird die Preisdifferenz zum günstigeren Handypreis ausgeglichen. Ansonsten würde Vodafone ja nur draufzahlen: Handy für günstig mitnehmen und dann in den günstigeren Tarif wechseln. Genauso werden jetzt die Leute meckern die einen Sun abgeschlossen haben der nicht genutzt wird um alle zwei Jahre ein günstiges Handy mitzunehmen. (24x 9,95€ und das Handy für 1€ was normalerweise 300-400 € kosten würde). Welche Bank bietet solche Finanzierungen an? Ich brauche noch einen Plasmafernseher. Wer von uns würde es nicht genauso wie die Unternehmen machen wenn es um sein eigenes Geld geht?
    Aber so ist der Mensch nunmal: Jahrelang günstige Handy's mitnehemen und
    wenn damit plötzlich Schluss ist meckern auf die schlechten Netzbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!