Vodafone: 50-100 Euro Wechselentgelt

  • Ja eben. Und was macht VF? Preist das Motorola überall für 1 EUR und versucht Kunden in ein Minuten-UMTS-Paket zu drängen, dass die meisten wohl nicht brauchen werden. Sollte das der Kunde mal merken, und auf den für ihn sinnvolleren 50er wechseln wollen wird er mit 100 EUR bestraft, nur weil im das "super, tolle, neue" UMTS Gerät für 1 EUR schmackhaft gemacht wurde.


    Desweiteren wird der Durchschnittskunde wohl kaum UMTS zu schnellen Datenübertragung nutzen. Videotelefonie geht mangels Marktdurchdringung noch nicht. Handy TV ist wohl auf Dauer uninteressant und wird mittelfristig eh durch DVB-H abgelöst...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Die Wechselgebühr gibts ja auch bloß in den UMTS-Tarifen, weil da die Handys übermäßig subventioniert sind. Bei den "normalen" Verträgen ist das ja nicht so.

    Sorry, aber diese horrenden Wechelgebühren schönzureden, finde ich wirklich lächerlich. Irgendwo ist dann auch mal eine Grenze erreicht.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ja eben. Und was macht VF? Preist das Motorola überall für 1 EUR und versucht Kunden in ein Minuten-UMTS-Paket zu drängen, dass die meisten wohl nicht brauchen werden. Sollte das der Kunde mal merken, und auf den für ihn sinnvolleren 50er wechseln wollen wird er mit 100 EUR bestraft, nur weil im das "super, tolle, neue" UMTS Gerät für 1 EUR schmackhaft gemacht wurde.


    Desweiteren wird der Durchschnittskunde wohl kaum UMTS zu schnellen Datenübertragung nutzen. Videotelefonie geht mangels Marktdurchdringung noch nicht. Handy TV ist wohl auf Dauer uninteressant und wird mittelfristig eh durch DVB-H abgelöst...


    Und selbst wenn er dann für 100Euro in den UMTS V50 wechselt bekommt er das Handy im Vergleich dazu immer noch 50Euro günstiger!
    Kaufpreis bei UMTS-V50 149Euro Kaufpreis bei UMTS V200 1Euro + die Wechselgebühr von 100Euro.
    Auch wenn jetzt natürlich noch die 3 Monatige Wechselsperre ins Spiel kommt ist es für den Kunden nicht unbedingt schlechter. Denn Erfahrungsgemäß telefoniert ein "neuer" Kunde zu Beginn aus Neugier öfters.


    Hätte man diese Denkweise (...mangels Marktdurchdringung...) heute immer noch, dann hätten wir wohl alle noch z.B. einen s/w Fernsehr, das alte C-Netz, Handys ohne Kamera, analoge Kameras usw...
    Es gibt immer Leute die den Anfang machen und dann kommt der Rest von alleine.


    Klar ist auch, das es immer Leute geben wird, die nicht alles an neuer Technik haben wollen doch nach diesen richtet man sich heute nicht mehr so stark....und das ist nicht nur in der Mobilfunkbranche so!


    Gruß
    Bastian

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Sorry, aber diese horrenden Wechelgebühren schönzureden, finde ich wirklich lächerlich. Irgendwo ist dann auch mal eine Grenze erreicht.


    Beste Grüße,
    Andre


    Hast Du selber einen Vertrag? und wie oft hast DU schon Deinen Tarif nach unten gewechselt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Sorry, aber diese horrenden Wechelgebühren schönzureden, finde ich wirklich lächerlich. Irgendwo ist dann auch mal eine Grenze erreicht.


    Beste Grüße,
    Andre


    verstehe ich nicht. die wechselgebühren sind doch bei den neuen preismodellen (viel subvention für viel-telefonierer - weniger für wenig-telefonierer) zwingend. sonst würden doch alle die hohe subvention abstauben und dann am nächsten tag kostenlos runterwechseln.

    schönen gruß, faxe318

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Hast Du selber einen Vertrag? und wie oft hast DU schon Deinen Tarif nach unten gewechselt?


    ja das ist ja auch ein problem bei d2... in meinem tarif werde ich automatisch hoch bzw. runter gestuft... :D


    "verbraucherfreundlich" gibt es nunmal nicht bei jeden....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Basti76Nie
    Klar ist auch, das es immer Leute geben wird, die nicht alles an neuer Technik haben wollen ...


    es soll ja betreiber geben, die nichtmal annähernd ein umts-handy bzw ein grosses umts-netz haben sollen und so neue technik erst garnicht anbieten können.


    dafür dann ein k700 für 1euro als top angebot anpreisen ;)

    NoxX

  • :top:
    Das lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge. Nur habe ich mich diesmal nicht getraut. :cool:


    Zum Anderen werdet Ihr sehen, daß die anderen Anbieter ähnliche Dinge einführen werden und müssen, um die Geräte angemessen zu subventionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn



    Zum Anderen werdet Ihr sehen, daß die anderen Anbieter ähnliche Dinge einführen werden und müssen, um die Geräte angemessen zu subventionieren.


    Da stimme ich Dir ja zu. Aber gut muss man das ja nicht finden.


    Trotzdem ist und bleibt (egal aus welchem Grund) eine Wechselgebühr von 100 EUR nicht gerade erfreulich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!