O2 falsche SIM-Karte geliefert?

  • Also gerade eben kam mein neues Samsung E330 von O2.


    Ich die Karte reingesteckt und mich schon gewundert, dass ich sie nicht freischalten musste.


    Ich finde auch nirgendwo eine Handynummer in den Papieren. Aber wenn ich mit dem Telefon anrufe sehe ich ja die Nummer.


    Jetzt habe ich mich mit dieser Nummer im Online-Portal angemeldet. Und siehe da... es erscheint ein fremder Name. Nämlich Frau Claudia W.


    Was ist da denn los?


    Normalerweise muss ich die Karte doch auch erst aktivieren oder?


    Meine beim Vertragsabschluss angegeben Kundenkennzahl wird auch nicht anerkannt. Wird dann ja wohl auch die von Frau Claudia W. sein.


    Kann mir jemand helfen?


    Vor allen Dingen der Hammer ist dass ich ja schon telefonieren und simsen kann.


    Die dicke rechnung würde dann aber Frau Claudia W. bekommen ... und wo ist bitteschön meine Karte? Telefoniert da jetzt auch schon jemand mit?????????

  • Nein hab ich noch nicht.


    Habe gerade mal bei dieser kostenlosen 0179 Kundenbetreuungsnummer angerufen. Da läuft ja nen Band und das sagt mir dass ich nen O2 Duo Tarif habe :confused:


    HILFE!

  • Also jetzt habe ich gerade im servicecenter angerufen und über ne 1/4 Stunde mit denen gequatscht.


    Die hatten so nen Fall auch noch nicht. Technisch ist das eigentlich gar nicht möglich und wenn ich nicht mit der Nummer angerufen hätten, hätten die mir das auch nicht geglaubt, dass ich wirklich mit der Nummer telefonieren kann.


    Denn das ist nen Vertrag von Frau Claudia W. der am 9.11.04 abgeschlossen wurde.


    Mein Vertrag ist noch gar nicht freigeschaltet.


    Nachdem ich 4 x verbunden wurde, wollte die Dame jetzt mit ihrer Chefin sprechen und mich gleich zurückrufen.


    Bin ich ja mal gespannt.


    Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass die mir ne neue SIM-karte zuschicken.


    Ich bin auf jeden Fall erst mal beruhigt, dass mein Vertrag noch nicht aktiviert ist und somit auch keiner mit telefonieren kann (afu meine Kosten).


    Andersrum funktioniert das schon, ich kann jetzt theoretisch die ganze Nacht die heissen Nummern anrufen :D


    Mach ich aber natürlich nicht!


    Aber echt nen toller Einstieg bei O2 :flop:

  • Du kannst zwar praktisch die heißen Nummern anrufen. Aber Du ja schon zugegeben hast, dass die Karte in Deinem Besitz ist als auch Kenntnis davon genommen hast, dass Du nicht die Vertragsnehmerin bist, wirst eher Du die Rechnung begleichen müssen.
    Die Claudia W. ist sowieso aus dem Schneider, denn es ist ein Fehler von o2 und konnte auf Grund der KArtenlosigkeit überhaupt nicht telefonieren.


    Aber der Versand der KArte erfolgt erst vor kurzem, obwohl der Vertrag ab Anfang November freigeschaltet wurde?


    Normalerweise müsste o2 die Karte sperren, damit Du keinen Unfug damit machst bzw. um den möglichen Schaden für o2 zu mindern.

  • Aaaaaalso:


    Das ganze war ein Aktivierungsfehler von O2. Ist jetzt zu kopmpleziert das ganze zu erklären.


    Auf jeden Fall nach X Telefonaten mit O2 haben die jetzt gestern die Nr. die ich bekommen habe deaktiviert. Heute wieder aktiviert und jetzt läuft alles.


    Aber ärgerlich ist es trotzdem. Ich musste mehrmals da anrufen, mein Vertrag läuft seit dem 3.12. Ist aber erst seit heute für mich nutzbar!


    Die Handyrechnung die ich bis jetzt zusammengebaut habe übernimmt O2 bzw. verrechnet das mit dieser Claudia W.


    War aber nur das eine Gespräch zu der Hotline.


    Ich werde gleich auf jeden Fall noch ein "freundliches" Schreiben an O2 aufsetzen was die als Entschädigung vorschlagen.


    Ich halte 25 € Gutschrift bei der nächsten Telefonrechnung für angemessen. Ich hatte zahlreiche Telefonate auf die 0190er Hotline und konnte 6 Tage lang nicht meinen Tarif inkl. After Work nicht nutzen! Des weiteren bin ich Neukunde und habe immer noch ein Rückgaberecht! Mal gucken was da jetzt bei rauskommt.


    Auf jeden Fall nen denkbar schlechter Start! :flop:

  • Ja Coolice!


    Mach das auf jeden Fall. Die 25 EUR wirst Du bei den genannten Startschwierigkeiten mit ziemlicher Sicherheit auch bekommen.


    Gruß,
    Moutsche

  • Hallo Coolice
    Da hast Du aber glück gehabt!?
    Ich hatte auch so ein änlichen Fall gehabt 1998 haben die mir eine falsche Sim Karte im Laden ausgehändigt obwohl ich die Nr. vor Ort überprüfen lassen hatte.
    Die sagten das sie das korigieren werden, nun ja hat mich etwa 3-5 Monate gekostet bis die es endlich kapiert hatten das sie die falsche Sim-Karte mir gegeben bzw. freigeschaltet haben :eek:
    Aber nun ist seit dem ales in ordnung.
    Es ist nichts unmöglich O2 can do :D
    Grüße
    Kennedy

  • Kann es passieren, dass ein Neukunde eine SIM bekommt, die schon auf einen anderen aktiviert ist? Dass er quasi parallel mit der gleichen Nummer anrufen kann?!

  • So mittlerweile funktioniert alles.



    O2 hat mir angeboten die Anschlussgebühr in Höhe von 24,95 € zu übernehmen.


    Denke das ist eine faire Lösung.


    Mein Vorschlag war zwar eine Gutschrift von 50 €, aber so bin ich auch zufrieden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!