6630 mit 3 Volt Speicherkarten lt. Nokia nicht möglich.

  • Hallo!


    Hatte mich, weil hier ja im Forum diskutiert wurde ob man mit dem 6630 später durch ein Software Update auch die jetzigen 3 Volt RS MMC Karten nutzen kann, an Nokia gewandt per Mail und heute folgende Antwort erhalten.


    Zu Ihrer Anfrage per E-Mail müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Nokia
    kein grösseren MMC Karten als 64 MB für das Nokia 6630 Mobiltelefon
    anbietet. Aus diesem Grunde können wir auch keine Unterstützung für das von
    Ihnen verwendete MMC Spiecherkarte bieten.


    Also ich verstehe das so das Nokia kein Update bereit stellen wird damit andere Karten unterstützt werden. Also muß wohl gewartet werden bis die Hersteller größere 1,8 Volt Karten herstellen.


    Was denkt Ihr?

  • Dazu habe ich gerade eine nette info von unserem Händler bekommen !



    Hallo Herr ****,



    unser Hersteller Transcend kannte das Problem, das Patent dazu hat Samsung


    und die haben noch keine RS-MMC verfügbar. Die Karten werden


    also in naher Zukunft auf den Markt kommen. Leider kann ich Ihnen im Moment


    weder Liefer-Zeitpunkt noch Preis nennen.
    mit freundlichen Grüßen

  • Re: 6630 mit 3 Volt Speicherkarten lt. Nokia nicht möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von uepps1
    Also ich verstehe das so das Nokia kein Update bereit stellen wird damit andere Karten unterstützt werden. Also muß wohl gewartet werden bis die Hersteller größere 1,8 Volt Karten herstellen.


    Was denkt Ihr?


    Ein Update wird es nicht geben. Stattdessen werden "Dualmode" RS-MMCs auf den Markt kommen, die dann sowohl 3,0 Volt als auch 1,8 Volt vertragen. Die MMCs sind dann auch mit der Voltzahl gekennzeichnet. (z.b. 0636436 1.8)


    Gruß Dominik

  • falls irgendjemand noch ein 7610 zur hand hat könnte er das ja problemlos mit der dort mitgelieferten mmc versuchen ;)


    ich hoffe mal das sie nicht läuft :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: 6630 mit 3 Volt Speicherkarten lt. Nokia nicht möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von uepps1
    Zu Ihrer Anfrage per E-Mail müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Nokia
    kein grösseren MMC Karten als 64 MB für das Nokia 6630 Mobiltelefon
    anbietet. Aus diesem Grunde können wir auch keine Unterstützung für das von
    Ihnen verwendete MMC Spiecherkarte bieten.

    Das heißt, das Nokia keine größere RS-MMC Karten als 64 MB anbieten wird, mit dem Rest hat das nichts zu tun (Drittanbieter, 1,8 oder 3V usw.)!!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Habe eben mir mal die Technischen Date ausgedruckt von dem 6630. Da steht unter Speicher folgendes:


    64 MByte Speicherplatz auf kleiner MMC-Speicherkarte (RS-MMC) mit Dual-Volt-Unterstützung (1,8/3 V) sowie Hot-Swap-Steckplatz für diesen Speicherkartentyp*


    Erweiterbare Speicherkapazität: Das Mobiltelefon unterstützt kleine MMC-Speicherkarten (RS-MMC) mit Dual-Volt-Unterstützung (1,8/3 V); es wird empfohlen, Nokia MMC-Speicherkarten zu verwenden


    Bedeutet das jetzt das die mitgelieferte Karte sowohl in einem Handy für 1,8 und in einem für 3 Volt, zb 6600, genutzt werden kann? Oder heißt das das man im 6630 nun auch 3 Volt Karten nutzen kann weil das 6630 dies nun unterstützt?


    Auf einer Seite wo Route 66 zum kauf angeboten wird steht unter Kompatibel auch das 6630. Wie kann das gehen wenn es noch keine Karten für 6630 gibt? Kann doch nur gehen wenn ich jetzige 3 Volt Karten nutzen könnte.


    Wer kann dazu was sagen? Könnte nämlich im Januar ein's für 300,-€ bekommen brauche aber die Route 66 Möglichkeit.

  • Das Nokia 6630 benutzt 1,8 Volt. Die DV-RS-MMCs unterstützen 1,8 und 3 Volt. D. h. man kann DV-RS-MMCs auch z. B. in einem 7610/6670 (arbeiten mit 3 Volt) verwenden!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Also an euerer Stelle würd ich mal die Auskunft von Nokia nicht überbewerten!


    Die Dame/der Herr bei der E-Mail Beantwortung hat schließlich nur den derzeitigen Status von Nokia angegeben (was sie eigentlich bei so Fragen immer tun, wenn sie keine Ahnung haben).


    Denkt ihr wirklich, die Leute die die Emails beantworten sind total informiert was Nokia alles plant und haben ständig Kontakt zu allen Firmwareteams etc.
    Also bitte...

  • RS77


    Gibt es denn nun schon 512 MB Karten von dem Typ DV-RS-MMCs?


    Wie kann wenn es noch keine gibt zur Kompatibilität von Route 66 das 6630 aufgeführt sein? Mit was für einer Karte soll das denn gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!