Probleme mit der PC-Suite 6.4

• Hallo Forum,

Hat jemand von Euch schon die PC-Suite 6.4 auf seinem Rechner installiert?

Bei mir kommt es dabei immer zu einer Fehlermeldung. Ich hab die Datei schon mehrfach runtergeladen und auch auf 2 Rechnern ( Notebook und PC ) versucht zu installieren, aber immer kommt die selbe Fehlermeldung.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke
    Frank

• Wie wäre es, wenn Du uns die FM mal mitteilst!? ;)
    Gehe mal über die Suche und schaue in die entsprechenden Threads. Zur PC-Suite gibts schon viele Beiträge hier. Deinstalliere vorher alle alten Suites und _auch den DKU-Treiber_!
    Dann die 6.4 drauf, die hat einen DKU-Treiber dabei.

Gruß
    ~Sonček~

• Hallo,

also die Fehlermeldung lautet:

Fehler 1335.Die für die Installation erforderliche Datei "Data1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin,

Zur Auswahl steht dann "Abrechen, Wiederholen und Ignorieren".
    Beim anklicken von Ignorieren kommt einen weitere Fehlermeldung:

Nokia PC Suite Fehler: Interner Fehler 2350

Klickt man jetzt OK kommt einen neue Fehlermeldung:

Fehler bei der Komponentenübertragung:
    Fehler:-1603 Fatal error during installation.
    Consult Windows Installer Help (Msi.chm) or MSDN for more information

Der Treiber für das Datenkabel ist nicht installiert ( Ich möchte über BT verbinden )
    Alte PC Suite Versionen sind auch nicht installiert.

Ich hoffe das hilft Euch ( und damit mir :D ) weiter.

Gruss Frank

• Hmm, diesen Fehler hatte ich bei dem ersten Versuch der 6.4 auch. Allerdings nur 1x. Habe die Datei dann nochmal downgeloaded und als Admin installiert, dann ging alles ohne Probs. Aber das hast Du ja glaube ich schon getestet, oder?
    Zur Not schicke ich Dir mal meine Version? Installiere mal direkt als Admin und nicht via "Ausführen als..." Evtl. hat XP oder die Suite damit ein Problem?

Gruß
    ~Sonček~

• Ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe Windows XP mit Service Pack 2 und allen Updates. Dazu noch Norton Internet Security 2002. Bei mir kommt ebenfalls immer die eingangs beschriebene Fehlermeldung.

Ich konnte zwar die PC-Suite 6.1 installieren...bis heute aber nicht die 6.4. Weiss wirklich niemand abhilfe?

• Zitat

Original geschrieben von dakelboy
    Ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe Windows XP mit Service Pack 2 und allen Updates. Dazu noch Norton Internet Security 2002. Bei mir kommt ebenfalls immer die eingangs beschriebene Fehlermeldung.
    Ich konnte zwar die PC-Suite 6.1 installieren...bis heute aber nicht die 6.4. Weiss wirklich niemand abhilfe?

Schalte doch mal die Firewall aus und installiere direkt als Admin.
    Deinstalliere unbedingt vorher alle Altversionen inkl. DKU-Treiber!

Gruß
    ~Sonček~

• Ähm....jetzt brauche ich etwas technische Aufklärung. Was heisst "als Admin installieren"? Ich benutze den Computer alleine und habe einfach die runtergeladen und ausgeführt. Was meinst Du mit "als Admin installieren"?

• Zitat

Original geschrieben von dakelboy
    Ähm....jetzt brauche ich etwas technische Aufklärung. Was heisst "als Admin installieren"? Ich benutze den Computer alleine und habe einfach die runtergeladen und ausgeführt. Was meinst Du mit "als Admin installieren"?

Ok ;)
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Win-XP verwendest oder habe ich da was überlesen?
    Wenn dem so ist, und Du nicht weisst was ich meine, nehme ich an, dass Du die automatische Anmeldung nutzt und sicher keinen extra User eingerichtet hast? Dann arbeitest Du _immer_ als Administrator und das ist etwas was man heutzutage _nie, nie_ machen sollte, vor allem nicht wenn die Kiste im Netz hängt ;)

Aber egal, zum Thema: Dann hast Du die .exe ja eh als Admin installiert und da dürfte der Fehler dann nicht liegen.
    Zur Info: Man kann auch als normaler Benutzer, ohne allgemeine Administratorrechte eine Datei installieren oder mit Admin-Rechten ausführen, wenn man mit Rechtsklick und folgenden Linksklick "Ausführen als..." wählt und dann Kennung/ Passwort des Admin eingibt.
    Klingt kompliziert, isses aber nicht (man brauchts eh nicht allzu oft), gibt aber ein wesentlich Plus an Sicherheit!

Gruß
    ~Sonček~

• hi,

ihr seid echt meine letzte hoffnung. hab hier ein scheinbar unlösbares problem.

wenn ich die pc suite installieren möchte tritt immer ganz am ende der installation folgender fehler auf, wenn ich dann auf okay drücke kommt noch eine fehlermeldung (auch unten zusehen) daraufhin werden alle aktionen rückgängig gemacht und die pc suite verknüfung auf dem desktop verschwindet wieder. wenn ich die fehlermeldung während des setups einfach minimiere und auf den desktop gehe sehe ich dort die pc suite verknüpfung. wenn ich nun dort drauf klicke dann öffnet sich die pc suite ganz normal und es funktioniert alles auch. aber wenn ich die fehlermeldung bestätige wird wie gesagt alles rückgängig gemacht somit auch die software deinstalliert.

fehlermeldung nr. eins:

fehlermeldung nr. zwei

ich habe windoof xp professional und keinen service pack installiert.

wenn ich die software für das nokia datenkabl installieren möchte kommt die fehlermeldung das ich mindestens service pack eins haben muss um fortzufahren. gibts eigentlich auch einen servicepack eins. ich möchte nicht sp. zwei installieren. der würde mir in meinem fall nur schaden.

danke

xcommunica

• Du benötigst bei der 6.4 keinen extra Treiber für das DKU!! Der ist enthalten!
    Ich würde an Deiner Stelle _unbedingt_ das SP1 installieren, besser auch das SP2. Es haben sich so viele Systemsachen geändert, dass Du in Zukunft noch mehr Fehlermeldungen oder Probleme bei Installationen haben wirst.
    Deine FM oben sagt mir z. B. garnichts :) abe schon einige Suites installiert, auch mit Fehlern, das aber kenne ich nicht.
    Bringe mal Dein XP auf Vordermann, zumindest teilweise und versuche es nochmal.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!