Das geht erst garnicht.
Der Updatevorgang geschieht online und die IMEI wird abgefragt.
Providergeräte werden erst garnicht zugelassen beim Check...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das geht erst garnicht.
Der Updatevorgang geschieht online und die IMEI wird abgefragt.
Providergeräte werden erst garnicht zugelassen beim Check...
Ist das nur in Deutschland so, oder generell?
Ich selber bin im österreichischen Netz und mein T610 ist aus der Schweiz (vom Betreiber: Orange - sehr leichtes Branding, ähnlich E-Plus). Bisher konnte ich immer ohne Probleme updaten.
Und in naher Zukunft bekomme ich ein O2-gebrandetes Handy, welches ich wiederum mit einer österreichischen SIM-Karte betreiben will. Kann ich hier dann nicht einfach Updates raufspielen lassen?
Mal ein paar Fakten zur Abwechslung:
Für o2 Geräte ist immer noch die R2A041 offiziell freigegeben, trotzdem kann jeder SP auch solche Geräte auf R2L flashen wenn er will und nicht stur nach der Operator Freigabeliste geht.
Auf R2AA lassen sich solche Geräte offiziell definitiv nicht flashen, da diese nur als sgenanntes X File auf der EMMA ist (inkl. Filesystem.) Für o2 Geräte mit entsprechendem String gibt es diese - da keine Freigabe- nicht.
Nicht bei allen Geräten wurde mit der R2L001 der Anrufer Bug behoben, bei meinem Eplus Gerät z.B ebenfalls nicht, mit R2AA ist er definitiv gefixt.
BTW: Beim Aufspielem von R2AA gehen alle Daten im Telefon verloren, da das Filesystem mitgeflasht wird. Dies war beim ersten Release der R2AA noch anders, dies erfolgte nicht als X File (also ohne File System Flash) und war auch auf o2 Geräte flashbar. Diese Version ist wie gesagt zurückgezogen worden.
R2AE ist nur mit R+D Dongle flashbar und kann nicht von normalen SPs aufgespielt werden, da sie noch keine Freigabe hat und nur Testing ist. Inoffiziell lässt es sich aber auch aufspielen.
Die R2AE läuft bei mir jetzt seit 2 Tagen, bin damit recht happy, die Menüperformance wurde merkbar verbessert.
Mickey09
na das hört sich doch gut an mit der neuen FW! :top:
dann wollen wir doch gleich mal nächste woche zu S/// rennen :p und die SW draufspielen lassen!
bin mal gespannt was sich noch alles geändert hat!
MFG
Sunny
ZitatOriginal geschrieben von *Sunny6610*
dann wollen wir doch gleich mal nächste woche zu S/// rennen :p und die SW draufspielen lassen!
Wenn du von der R2AE sprichst: Du hast mein Posting schon gelesen? Nächste Woche zum SP rennen bringts nicht wirklich, wenn er diese nicht flashen kann.
Neue Features sind mir übrigens noch nicht aufgefallen.
Mickey09
logischer weisse werd ich vorher nachfragen ob die mir die FW draufspielen können! :top:
hoffe es! der anruf bug geht mir nämlich tierisch auf den :gpaul: !
ZitatOriginal geschrieben von rolfi
Warum werden die von den verschiedenen Netzbetreibern zu unterschiedlichen Zeiten freigegeben?
Was wäre wenn man, jetzt solch ein O2-Gerät mit der R2AE033 flashen würde?
thx,
rolfi
Tja das ist eine gute Frage warum auch hier wieder jeder Netzbetrieber seine eigene Suppe kocht, ich kann nur sagen das mir das mit verlaub zum Hals raus hängt, zum einen der Branding mist und auch noch Einschränkungen wenn um Updates geht :mad:
Das, dass flashen nicht geht wurde ja schon beantwortet, der Witz an der Sache ist das gerade O2 mit ihren UMTS Sim Karten im K700i riesen Probleme hat und ein Software update drigend nötig wäre.
Ich habe ein o2 K700i mit der o2-Standardversion R2A041. Ich weiß, dass das die letzte von o2 offiziell unterstützte ist, ich habe hier aber auch mitbekommen, dass man beim richtigen SP trotzdem aktuellere draufbekommt.
Kann mir jemand sagen, was die aktuellste ist, die ich draufspielen lassen kann, und ob sich das lohnt? Mein K700i ist ganz neu, nervige Bugs sind mir noch nicht aufgefallen (auch nicht die Anrufannahme-Verzögerung), allerdings halte ich die Akkulaufzeit schon für sehr kurz. Hatte vorher ein Siemens S55, und die meisten Sachen, die mich am K700i stören, sind fehlende praktische Features, die das S55 hatte. Aber die wird mir ja auch ein Update nicht besorgen.
Danke!
Philotech
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!