Sendo X wieder da aber was ist da los?

• Hallo!

Hab heut mein X wieder bekommen.

Also erstmal war es komplett resetet also ganz nackt und wieder auf franz.

So was mach ich??? Backup einspielen und wieder starten. (Gehört für mich eigentlich zur Aufgabe der Werkstatt, naja ...)

Okay meine Daten sind so weit ich es überblicken kann wieder hergestellt, doch wenn ich jetzt noch meine SD-Karte einstecke geht gar nichts mehr, also ich kann nur noch im NowScreen nach oben und nach unten drücken mehr geht nicht. Also weder das Menü, das Telefonieren, noch irgendetwas anderes, jemand ne Idee was ich machen kann ausser es einsenden, oder schon wieder einen Reset???

Wenn ich ohne Karte starte funktioniert alles und wenn ich die Karte erst einsetze wenn das Telefon gestartet ist funktioniert auch alles sogar die Programme von der karte??? :confused:

Vielen Dank
    MfG
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Du musst deine Speicherkarte formatieren.

So und nun bitte zu den ernst gemeinten Tips...

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen wenn ich die Speicherkarte erst später einsetze funktioniert ja wie schon gesagt alles relativ gut nur wenn ich im Menü war dann raus gehe ist der Softkey Kontakte plötzlich auch eine Menü-Taste...

MfG
    Andre

Ps: Freue mich über jeden Tip...

• Irgendwo scheint im System Ordner deiner SD eine Applikation zu sein, die sich nicht initialisieren läßt.

Wenn du auf deine SD Programme installierst hast, laufen sie nach einem Hardwarereset des X meist nicht mehr richtig, da dann z.B. die Ini Dateien futsch sind.

Wenn du den Speicherinhalt vorher gesichert hast, werden die auf dem X installierten Programme natürlich auch mit gesichert.

So wie es ausschaut, liegt es am System Ordner deiner Speicherkarte. Im dortigen Apps Verzeichnis ist der Casus Knactus.

Einfach mal diesen Ordner auf die HD verschieben und Stück für Stück zurück kopieren und testen, ob dein X läuft ...

• Danke damit hab ich gerade angefangen, meld mich wenn ich dann Erfolg hatte.

MfG
    Andre

• Also ich hatte damit keine Erfolg.

Hab das Telefon bestimmt noch dreimal resetet die Karte mit FAT16(thanks@ Sebian) formatiert und mach jetzt alles neu.

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag für das nächste Update!
    Das Sendo X sollte sich am Besten bei jedem Runterfahren selbst sichern und dann beim Start ein Reset durchführen und sich dann die Daten wieder holen. Dann müsst ich das nicht selber vier mal im Monat machen.

Ich weiss, sicher alles Anwender Fehler, weil ich ja auch total blöde bin und das Sendo X und vorallem die Software, das Beste was es auf dem Markt gibt ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!