P900 Probleme mit AgileMobile (ICQ und TD1 GPRS)

• Greetz @all,

hab gerade den Instant Messanger AgileMobile installiert und bekomme andauernd die Fehlermeldung:
    Unable to connect...

Hat jemand einen heissen Tipp für mich, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann???

Als zugangspunkt benutze ich TD1GPRS

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar...

Howling76

• Moin!

So dumm ist die Frage gar nicht:

ein APN (Access Point Name heißt das glaub ich ausgeschrieben) ist ein Zugangspunkt. Es gibt derer mehrere, und zwar für WAP, Internet, MMS, ...

Bei T-Mobile beispielsweise
    wap.t-mobile.de - WAP APN
    internet.t-mobile.de - Internet APN

Du müßtest mal in Deinen Datenkonten nachsehen, was hinter Deinem "TD1GPRS" hinterlegt ist:
    Systemsteuerung -> Internetkonten -> TD1GPRS -> Bearb. -> Erweitert
    Dort siehst Du unter "Adresse" den APN - für den AgileMessenger muß dort "internet.t-d1.de" bzw. "internet.t-mobile.de" stehen. Wenn dort "wap...." steht, dann ist das für diesen Zweck nicht geeignet und Du müßtest ein neues Internetkonto anlegen, das auf den richtigen APN verweist.
    Beschreibung dazu gibts z.B. auch auf der T-Mobile-Seite, das ist aber leider etwas versteckt ... [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/m5_konf_popup_main/1,3993,-,00.html]Konfigurations-Center[/URL]

Gruß, Diet

• Supi, danke,

hatte nur die Wap Konfig Daten drin...
    Und ja, es ist etwas kompliziert rauszukriegen wie ich die Einstellungen von T-Mobile;
    Probiere es jetzt erstmal aus...

...Danke nochmals

• Nachtrag:

Hat nach der adressänderung ALLES wunderbar hingehauen...
    Danke, tausend Dank nochmals...
    Grüße
    Howling76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!