Problem beim erstellen eines Internetzugangs

• Auf dem Dell PC vom Nachbarn ist es nicht möglich einen Zugang zum Netz herzustellen.Auf dem Rechner befindet sich Windows XP Home.
    Beim Versuch über die Systemsteuerung/Telefon und Modem kommt folgende Fehlermeldung:

Die Systemsteuerungsoption "Telefon und Modemoption" konnte nicht geöffnet werden.Der Telefoniedienst konnte eventuell nicht gestartet werden.

Woran liegts?Und danke an die Halflife 2 Macher,das es immer komplizierter wird ein legal gekauftes Spiel zu spielen :mad: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Servus Lars,
    keine Ahnung - aber ich rate einfach mal... ;)

Schau doch mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nach, was mit dem Dienst los ist.
    Der Telefoniedienst hat Abhängigkeiten (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Abhängigkeiten) zum P&P und RPC-Dienst, diese wiederum können eigene Abhängigkeiten haben.
    Schau Dich da mal um - aber mach nichts kaputt! ;)

Carsten

• Danke Carsten.Die Sau war deaktiviert :D .Jetzt klappt das auch mit dem I-Net.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!