Was ist die "Flashzeit"?

• Die Suche und die BDAs meiner Telefone haben mir nicht weitergeholfen, daher die Frage:

was bedeutet die sog. "Flashzeit"?

Voreingestellt an meinen Telefonen sind meist 120 ms, in der BDA steht z.B. daß man bei Anschluß an einer TK-Anlage auf 80ms einstellen kann.

Aber was bringt mir das?

...

• Die brauchst Du an manchen Anlagen, um so Sachen wie Rückruf oder Konferenz zu nutzen. TK-Anlagen brauchen meist eine Zeit um die 100ms (+/- 20), für Einzel-T-Anschluß brauchst Du 300ms - für die T-.Net-Dienste.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• [small]Gepostet via WAP (EZOS - EzWAP 2.5 for Pocket PC)[/small]

In Anlagen ist der Flash ganz wichtig auch:
    zum Weiterverbinden eines Gespräches.

• Re: Was ist die "Flashzeit"?

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    was bedeutet die sog. "Flashzeit"?

Moin Tipsy...

Verstehe die Flashfunktion als 'kontrolliertes Auflegen'...

Und wie bereits erwähnt wird damit eine Funktion - in einer Telefonanlage oder einer Telefongesellschaft - ausgelöst...

That's all :)

gruß m@rty

• Und um's ganz einfach auszudrücken:
    Die Verbindung wird für die eingestellte Flashzeit schlicht unterbrochen, je nach Anlage werden damit verschiedene Funktionen, wie oben schon erwähnt wurde, ausgelöst.

Stefan

• altes Tastentelefon 0164 - Flasheinstellung

Hallo, wie kann ich an einem alten Tastentelefon 0164 die Flashzeit einstellen?
    gruß

• Hi,
    das 01 LX (FEAP 0164) kann nur auf kurzen Flash (=80 ms) eingestellt werden.
    Dies erfolgt afaik über einen Brückenschalter im Inneren des Telefons.

Gruß

• Telefon 0164

Hallo,
    die Umstellung des Flashs hat geklappt.
    Vielen Dank. Kannst Du mir auch verraten, wie ich auf MFV umschalte?
    Gruß :top:

• Telefon 0164 MFV

Hallo,
    ich bin begeistert. So schnell eine Antwort zu bekommen. Habe mich durchgelesen.
    Im Innern des Gerätes befindet sich ein Poti mit den Beschriftungen IWV - MFV. Nach den kurzen Dreh geht das MFV. Auf dem Boden des 0164 steht noch der Jahresaufdruck 07 89. Bei diesem Gerät hat es so funktioniert.
    Vielen DANK.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!