Gibt es größere SIM Karten?

• Hallo,

mich würde interessieren ob es bei T-Mobile verschieden große SIM Karten gibt. Auf einer SIM Karte kann man ja nur eine Telefonnummer zu einem Namen speichern. Es müßte doch normalerweise auch möglich sein unter einen Namen die komplette Adresse und mehrere Nummern zu speichern, oder? Kann man vielleicht auf einer SIM Karte sogar noch mehr speichern, wie Bilder, MP3's usw.?

Weis jemand ob in dieser Hinsicht etwas in Arbeit ist?

Danke
    Fehli

• Ich glaub nicht das sich der bei teltarif vorgestellte Kartentyp durchsetzen kann. Imho ist das eher eine Totgeburt. Das Problem dabei ist diese Karten erstens nicht zu den normalen SIM Karten kompatibel sind, und zweitens wären sie für die Netzbetreiber zu teuer.

Ansonsten gibt es schon verschiedene SIM Kapazitäten, üblich sind bei T-Mobile 8K bis 32K, ansonsten gibt es bei anderen Betreibern noch 64K und 128K Karten. 256K Modelle kommen vielleicht auch bald.

Der Hauptunterschied ist aber die Größe des Platzes für SIM Toolkit Applikationen, daneben kann man insgesamt mehr Konakte Speichern, und es sind längere Namen für jeden Kontakt möglich.

Prinzipiell kann man aber auf ner SIM immer nur eine Nummer zu einem Namen speichern.

Wenn du eine ganze Adresse speichern willst, dann nimm doch den Telefonspeicher. Und für Bilder und MP3s gibts auch den internen Speicher, MMC und Co.

• Hi,
    wobei gerade das Speichern im Telefon ziemlich nervig ist, wenn man das Telefon wechselt und -Murphy sei Dank!- die entscheidenden Nummern dann gerade nicht auf der Karte hat... :rolleyes:

Insofern wäre ich zumindest, was mehrere Kontakte auf der Karte betrifft, auch ein begeisterter User und mir wäre es auch etwas Geld wert.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!