Arcor ISDN telefon flat: Tarifinformation AOC-E

• Hallo,

ich hätte eine Frage an alle, die die neue Arcor ISDN Telefon flatrate nutzen. Funktioniert bei der flatrate auch die Übertragung der Tarifinformation am Ende des Gesprächs (AOC-E) korrekt, d.h. bei Festnetzanrufen steht dann 0 Euro im Display?
    Wie gut funktioniert das mit der Übertragung der Tarifinformation allgemein bei Arcor, ist ja anscheinend nur auf eine gewisse Taktrate genau (+/- 6 Cent)?

Danke und Grüsse

Stefan

• Muß das Endgerät AOC-E unterstützen?

Ist so was Standard bei isdn Telefonen?
    Ich habe ein Gigaset cx150 isdn, kann das Gerät das..?

• der Gebührenimpuls bei Arcor basiert immer auf dem Arcor Standardtarif, demzufolge ist der Impuls also bei Arcor zu Arcor Verbindungen, der flat und weekend nicht korrekt.

• Was bringt ein kostenpflichtiger Gebührenimpuls, wenn man ne Telefon-Flatrate hat? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian

Der Gebührenimpuls am Ende jedes Telefonats (AOC-E) ist kostenlos, nur der Gebührenimpuls während des Telefonats (AOC-D) ist kostenpflichtig.

Da bei der Arcor Telefon-Flatrate nur Festnetzgespräche im Inland kostenfrei sind, ist für mich die Gebührenanzeige bei Auslandsgesprächen und insbesondere bei Gesprächen ins Mobilfunknetz durchaus interessant (vor allem wenn es kostenlos (AOC-E) ist).

• Aaah, wieder was gelernt. :) Das wusste ich nicht - und ziehe meinen Einwand kleinlaut zurück.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• seit neuestem scheint Arcor AOC-E auch standardmäßig aktivieren. Bekannte haben sich gleich beklagt, dass seit neustem (mit telefon flat) immer "x Einheiten" auf dem Telefon steht ;)

Ich musste es mir damals mit ISDN 760 noch aktivieren lassen wurde dabei aber gleich darauf hingewiesen, dass die Infos sowieso falsch sind...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!