Die PrivatTV-Sender wollen über Satellit verschlüsseln

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Warum sollten sie? In den Staatsverträgen ist doch sinngemäss festgeschrieben, das die Öra-Programm jederman frei zugänglich sein müssen.


    Und außerdem: Jetzt sind Ihre Einnahmen sicher. Da kommt keiner (legal) drumrum, außer er schafft seinen Fernseher und Radio komplett ab.
    Wenn das verschlüsselt wird, und nur noch die zahlen, die das sehen wollen, dann sind die in 14 Tagen pleite. Warum also sollte man sich eine so schöne sprudelnde Geldquelle kaputtmachen?


    ich sollte das auch einführen: jeder der mir auf der Straße begegnet, oder auch nur potentiell begegnen könnte, also im Grunde jeder überhaupt, hat mir dafür in Zukunft eine Gebühr zu zahlen. Schlieslich kann ich mich ja nicht verstecken, und wenn mich einer sehen will, muß der auch dafür zahlen. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Bereit zu zahlen wäre ich für


    arté


    Dann gibt es noch den Sender der den ganzen Tag Dokus zeigt, Name ist mir gerade entflohen, irgendwas mit terra...


    Arte ist doch öffendlich rechtlich, oder? WEnn ja, dann zahlst du ja sowieso dafür.

  • Super, dann hat man endlich ne Steilvorlage sich den ganzen TV Mist komplett abzugewöhnen und was sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen.


    Das gesparte Geld steckt man in nen Beamer um DVD schauen zu können und gut ist.


    Das Programm ist in letzter Zeit so mies geworden, dass ich da gut drauf verzichten kann. Und neben der ständig nervenden Werbung auch noch Gebühren für die geistige Verdummung zu zahlen, ich denke nicht Tim...


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was soll man sich denn noch ansehen?

    DVDs aus der Videothek...


    ich glaube am Anfang wärs ungewohnt ganz ohne Fernseher, aber ob ichs wirklich brauchen würde?


    Erst letztens hab ich mich noch aufgeregt, dass ich ins Kino bin. 7 Euro die Karte, Film start (laut Infotheke) 20:00 Uhr, um 20:50 hat er dann angefangen. Über eine 3/4 Stunde Werbung. Und dann noch 7 Euro dafür bezahlen...
    Ich akzeptiere die Werbung, aber Grund für die Werbung ist nunmal, dass die Sender so an ihr Geld kommen. Jetzt aber Werbung und dafür zahlen käme für mich nicht in Frage. Und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so kommen könnte...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Nachdem MTV vor ein paar Jahren mit dem Pay-TV Versuch in Deutschland fürchterlich auf die Schnauze gefallen ist und DF1 gleich komplett Pleite gegangen ist dürfte das Modell noch für ein paar Jahre gestorben sein.
    Und die Digitalpakete der Kabelnetzbetreiber bucht ja schließlich auch kaum jemand.
    IMHO alles nur heiße Luft, evtl. für einen demoskopischen Versuchsballon.

  • Ich glaube auch nicht das es soweit kommen wird. Aber wie funktioniert das eigentlich in anderen Ländern mit GEZ? Man solte das bei uns auch so machen wer nicht zahlt oder das nicht will bekommt ARD usw nicht mehr.


    Ausserdem hat RTL usw genug Geld durch Werbung. Sosnt könnten sie sich nicht so ein Programm leisten

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Aber wie funktioniert das eigentlich in anderen Ländern mit GEZ? Man solte das bei uns auch so machen wer nicht zahlt oder das nicht will bekommt ARD usw nicht mehr.


    Soweit ich weiß, gibt es kein anderes Land, in dem so ein Unsinn wie GEZ existiert.
    Und wie schon erwähnt: Warum sollten sich die ÖR Sender so eine gelddruckmaschine wie die GEZ selbst kaputtmachen? Einfacher kann man doch nicht an Geld kommen. Und wenn nur noch die zahlen würden, die das sehen wollen, dann müssten die ja mit einem Bruchteil des Geldes auskommen, daß die bisher einnehmen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!