E-Plus SMS Notifikation Einstellung Problem

• Hallo,

ich habe schon seit drei Wochen, neben den eh schon bekannten Problemen mit der Online Kundenbetreuung, ein Problem mit der SMS Notifikation.

Diese kann man nämlich in den Optionen des IMail Kontos ein und ausschalten, sowie ein paar Ausgrenzungen mit Betreffzeilenausschlüssen machen.

In die Webmail komme ich ohne Probleme rein, in die Optionen zum Mail Einstellungen auch, nur wenn ich auf SMS Notifikation klicke wird mir angezeigt:

Ich habe schon X-mal bei der Kundenbetreuung angerufen. Die leiten das Problem immer weiter und ich habe das Gefühl es verläuft immer im Sande.
    Was kann ich machen? Gibt es einen anderen / kompetenteren Ansprechpartner als die Kundenbetreuung unter der 1000. Früher gab es mal eine EPlus-Online Kundenbetreuung, nur die gibt es leider nicht mehr.

Das Problem ist, dass ich leider recht viele Spam Mails aufgrund von Sober.I in dieses Postfach bekomme. Das bedeutet für mich und mein Handy ca 30-40 Mails = SMS pro Tag, die einfach unnötig sind. Mit einigen Wörtern im Betrefffilter könnte ich viele überflüssige Notifikations abwehren, der Rest wird dann im Mailprogram erledigt. Aber wenn ich die Notifikation weder ändern, noch abschalten kann, ist das blöd.

Danke für jede Hilfestellung

Viele Grüße

ThePerfectMask

• Hi,

hatte neulich auch ein Problem mit der E-Mail-Benachrichtigung von E-Plus, konnte die Einstellung zur Benachrichtigungs-Option nicht von WAP-Push auf Text-SMS ändern. Hab mich dann von der Hotline direkt zur Technik verbinden lassen, und nen Tag später bekam ich eine SMS, dass die Umstellung nun erfolgt sei. Seit dem hab ihc keine Probleme mehr...

Gruß,
    Dennis.

• WAP-Push? Wo kann man denn das einstellen? Blind.

Zum anderen Problem kann ich nur sagen:
    Schau Dir die Kopfinformationen der E-Mails an, lerne die zu Lesen und schicke dem Admin der Computer mal eine E-Mail. So kriege ich die hier relativ gut aus. Ja sogar vollständig - wobei ich nicht soviele Windows Freunde habe…

• Wap push kann man über die SMS Benachrichtigung der Homepage (siehe oben im ersten Beitrag) einstellen. Diese Einstellung verbindet das Handy gleich mit dem imode Portal/imail und kostet Gebühren. Wenn man nur die SMS Benachrichtigung aktiviert, kann man entscheiden, ob sich eine Einwahl zur imail Plattform lohnt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• WAP-Push bringt aber nur was, wenn man auch imode hat. Ansonsten gibt's statt der Benachrichtigung nur regelmäßig eine Fehlermeldung. ;)

• Tja,

wenn ich es doch einstellen könnte. Es ist von Seiten ePlus, trotz mehrfacher Nachfrage, nichts passiert. Immer noch das gleiche Problem.

Wo kann ich mich außer bei der Hotline beschweren? Laut denen steht mein Problem immer noch in Berarbeitung. Eine SMS soll ich nach Lösungs des Problems bekommen, diese hab ich daher auch nicht bekommen.

Sch... E+

Gruß

theperfectmask

• Wollte Dir/Euch wissen lassen, daß bei mir die SMS Notifikation schon seit länger Zeit nicht funktioniert - es kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei TPM.

Nur gut, daß ich schon vorher gute "Anti-Spam" Einstellungen vorgenommen habe... ;)

• Hallo TPM,
    wollte nur mal fragen was aus deinem (kleinen) Problem geworden ist?
    Habe seit Anfang Dezember das gleiche Prob und vor ungefähr einer Woche hat sich das ganze zu einem Totalausfall gemausert.
    Die SMS Weiterleitung streikt (vom Bösen das Gute). Aber was viel schlimmer ist, ich habe keinerlei Zugriff auf meine Mails, kann also weder im Internetexplorer noch mit einem Email-Programm auf mein Postfach zugreifen und das ist sch...lecht.

Gruß
    Laci

PS: Ich vermisse die 60 Spam-SMS von Tag zu Tag mehr :o

• Ich hatte auch das problem das ich keine SMS Benachichtigung mehr bei neuer e-Mail bekam. Seit gestern (29.12.) funktioniert das wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!