Germanwings: Welche Ziele lohnen sich überhaupt für ein Wochenende!?

• Heute gibt es bei Germanwings ja richtig gute Angebote um zu fliegen. Meine Frage ist nun, welche Ziele sich überhaupt nur für ein Wochenende lohnen. Die Flüge sind ja alle recht günstig aber mir geht es um die Folgekosten.

Wenn man z.B. nach London fliegt, benötigt man für das Wochenende ja eine Unterkunft und die kann man in London ja nicht wirklich zahlen. Das Essen soll dort ja auch recht überteuert sein!

Was meint ihr welche Ziele sich überhaupt lohnen bzw. hat jemand Tipps von euch für divese Ziele wie London etc. Vielleicht Tipps zur Unterkunft oder sonst sowas!?

• Re: Germanwings: Welche Ziele lohnen sich überhaupt für ein Wochenende!?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Wenn man z.B. nach London fliegt, benötigt man für das Wochenende ja eine Unterkunft und die kann man in London ja nicht wirklich zahlen. Das Essen soll dort ja auch recht überteuert sein!

Was meint ihr welche Ziele sich überhaupt lohnen bzw. hat jemand Tipps von euch für divese Ziele wie London etc. Vielleicht Tipps zur Unterkunft oder sonst sowas!?

IMHO ist London immer eine Reise wert und wirklich teuer im Vergleich mit anderen europäischen Großstädten ist es auch nur aufgrund des Pfunds!

Eine Reise wert sind auf jeden Fall Paris, Prag, Wien, Nizza, Mailand, Rom und skandinavische Städte wie Stockholm, Kopenhagen und Oslo!

Jedoch ist es bei solchen WE-Trips auch immer Geschmackssache.
    Viele mögen z. B. den hohen Norden überhaupt nicht und fliegen lieber in die südlichen Metropolen.

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Also ich bin immer wieder gerne in Helsinki.
    Sehr schöne und interessante Stadt (besonders für Freunde der Architektur interessant: die finnische Nationalromantik, vergleichbar mit Jugendstil), aber im Winter leider etwas nasskalt (dann lieber gleich nach Lappland :) )

• Paris lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt ein Paris Visite Ticket für knapp 16 € pro Nase. Damit kann man den ganzen Tag mit der Metro rumcruisen.

• Ich bin locker 20x mit den "Billigairlines" unterwegs gewesen und kann Dir aus Erfahrung sagen: den absoluten Preisbrecher wirst Du nirgends finden.

Der Flug ist meistens das Preiswerteste an der ganzen Sache, aber Du mußt ein Hotel haben, mußt Dich verpflegen, brauchst ein Ticket für den Nahverkehr und in vielen Städten noch ein Extra-Ticket um vom Airport in die Stadt zu kommen. Dazu Eintrittsgelder, vielleicht Souvenirs...

Dir muß einfach klar sein daß Du es in keiner Stadt schaffen wirst mit 50 EUR oder weniger ein Wochenende lang klarzukommen - die Kosten läppern sich einfach zusammen und am Ende wirst Du dich wundern was da neben dem Flug alles angefallen ist.

Deswegen solltest Du von vorneherein nicht nur darauf schielen einen superbilligen Flug zu bekommen, sondern Dich auch informieren was noch alles dazu kommt. Im Paris z. B. kostet allein das Ticket vom Airport in die Stadt 7 EUR, da biste also schon 14 Piepen los um überhaupt dahin zu kommen wo Du eigentlich hin wolltest. Dann ein Metro-Ticket für die Stadt selber, Hotel, Verpflegung, 10 EUR um auf den Eiffelturm zu kommen etc. etc.

Realistisch mußt Du kalkulieren daß Du ohne Probleme 100+ EUR zusätzlich einplanen mußt, und das ist schon sehr knapp kalkuliert für ein Wochenende.

Wenn Du dir darüber im Klaren bist kannste nahezu überall hin fliegen, denn die Preise sind überall auf teurem Niveau - logisch, denn wo Touris sind ist es immer teuer...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hi, in Madrid kann man mit der Metro vom Flughafen nach Nuevos Ministerios fahren, was ziemlich stadtzentral ist (beim Bernabeu Stadion).

Desweiteren ist Madrid auch nicht sehr teuer (günstiger als die Touriorte).

z.B.: 6 Euro / mittags / Restaurant, nicht das feinste, könntest z.B. Bauarbeiter antreffen (in Spanien gönnen die sich mittags wenigstens etwas statt nur einem Butterbrot :D) macht die Geschichte imho aber gerade interessant:

Vorspeise, z.B. Nudeln a la Bolognese oder Salat oder ....
    Hauptspeise, z.B. Fleisch mit Beilage, etc.
    dazu Brot, Wein/Cola und 1 Nachtisch (Obst, Eis, Pudding) oder statt Nachtisch ein Café.

Ich mein, da kann man doch nicht meckern....

Die Berge sind z.B. nur 1 Zugstunde, (ca. 2 Euro oder sog. weniger) entfernt (mit dem Pendlerzügen, ihr kennt noch die Bilder von den Attentaten, also vergleichbar mit RegionalExpress, bloß mit Klima und meistens Musik!). Skifahren ist sogar im April möglich.

Und wenn Ihr an "Las Matas" vorbeifahrt (werdet Ihr, wenn Ihr in die Berge fahrt), denkt an mich. Da wohne ich (neben Madrid Innenstadt) die meiste Zeit.

Wo man günstig übernachten kann, und mehr Tourifragen kann ich leider nicht beantworten.

• Da ich mit einer Gruppe von mehreren "Sparfuchsern" da war, hier einmal meine Erfahrungen:

In Madrid kommt man sogar für 1,10 vom Flughafen bis überall hin. Mit 10er Ticket (gültig für 10 Fahren; auch unterschiedliche Personen) sogar nur 55 cent.

Ich war im November für 4 Tage im Hostal Marlasca. Die Lage ist so ziemlich das genialste was es in Madrid gibt, rundherum Tappas Bars und Discos/Kneipen ohne Ende.
    Relativ günstig, allerdings kein Frühstück und kein großer Komfort, dafür gepflegt und sauber. Du solltest allerdings drauf achten, dass Du ein Zimmer mit Fenster bekommst (am besten im 2. Stock dort), die haben nämlich leider auch "innenliegende" Zimmer die nur ein Fenster zum Flur haben. Da siehts dann mit der Lüftung nicht so toll aus, dafür sind die größer als die Fensterzimmer.

Wenn ich wieder nach Madrid fahren würde, würde ich für kurze Zeit das Hostal wieder nehmen (allerdings nur unter den oben genannten Bedingungen: 2. Stock des Hostals, Zimmer mit Fenster nach außen). Sonst gibts unter hrs.com auch relativ günstige 4 Sterne Hotels.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Paris lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt ein Paris Visite Ticket für knapp 16 € pro Nase. Damit kann man den ganzen Tag mit der Metro rumcruisen.

Ich fahr am Freitag nach Paris. Kann mir vielleicht jemand ein Hotel empfehlen, was preisgünstig ist?(armer student :().
    Und hat Ihr sonst noch irgendwelche Tipps für Paris auf Lager? Damit ich die 2 Tage auch voll abschöpfen kann.

Danke schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von qwert

Ich war im November für 4 Tage im Hostal Marlasca. Die Lage ist so ziemlich das genialste was es in Madrid gibt, rundherum Tappas Bars und Discos/Kneipen ohne Ende.
    Relativ günstig, allerdings kein Frühstück und kein großer Komfort, dafür gepflegt und sauber. Du solltest allerdings drauf achten, dass Du ein Zimmer mit Fenster bekommst (am besten im 2. Stock dort), die haben nämlich leider auch "innenliegende" Zimmer die nur ein Fenster zum Flur haben. Da siehts dann mit der Lüftung nicht so toll aus, dafür sind die größer als die Fensterzimmer.

Perfekt, da war ich vor 2 Wochen auch. Sehr günstig, Preis/Leistung sehr gut und sehr zentral gelegen.

-Andi- :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!