Germanwings: Welche Ziele lohnen sich überhaupt für ein Wochenende!?

• Re: Re: Germanwings: Welche Ziele lohnen sich überhaupt für ein Wochenende!?

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Eine Reise wert sind auf jeden Fall (...) und skandinavische Städte wie Stockholm, (...)!

Im Sommer ist Stockholm auf jeden Fall eine Reise wert. Gibt auch einen günstigen innnenstadtnahen Campingplatz direkt neben dem alten Olypiastadion namens Ösermalms Citycamping (oder so ähnlich). Ist im Winter ein Eislaufstadion und im Sommer in Campingplatz. Von dort ist man in wenigen Minuten zu Fuß in Zenrum. Werde nächsten Sommer auf jeden Fall nochmal hinfliegen. :)

Grüße,
    Florian

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Ich fahr am Freitag nach Paris. Kann mir vielleicht jemand ein Hotel empfehlen, was preisgünstig ist?(armer student :().
    Und hat Ihr sonst noch irgendwelche Tipps für Paris auf Lager? Damit ich die 2 Tage auch voll abschöpfen kann.

Danke schon mal.

Ich bräuchte auch für die erste Januarwoche eine Empfehlung für Paris, bin für 2 Übernachtungen dort.
    Mir würde auch ein Zimmer in einem privatem Hotel reichen, exkl. Frühstück ist möglich.
    Am liebsten wäre mir ein Hotel, welches leicht mit dem ÖPNV zu erreichen ist, ohne 30 mal umzusteigen :rolleyes:

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Quasi kostenlose Alternative zum Hotel: Hospitality Club

Wer öfters reist und dabei auch gerne Land und Leute kennenlernen möchte, sollte mal auf http://www.deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm gucken.
    Die Mitgliedschaft ist kostenlos und unverbindlich. Es gibt viele tausend Mitglieder fast auf der ganzen Welt.*
    Klick

Man kann schnell und unkompliziert Kontakt zu den anderen Mitgliedern aufnehmen und findet schon im Profil Informationen darüber, was der Betreffende einem im Falle eines Besuchs anbietet (z.B. freie Kost + Logis, kleinere Unternehmungen, Ausflüge gegen Spritgeld usw.)

Man ist auch nicht verpflichtet, selber Besucher bei sich aufzunehmen. (Man kann ja auch, z.b. wenn man zu wenig Platz hat, Leuten anbieten, ihnen die Stadt zu zeigen, abends 'ne Kneipentour zu machen o.ä. - Jeder braucht nur das anzubieten, was er möchte / kann. - All das kann man in seinem Profil festlegen.)

(Ein Freund von mir war gerade in Island und hat dort viele interessante Erfahrungen gemacht.)

*EDIT: Es gibt inzwischen 33382 members in 167 countries.

• Re: Quasi kostenlose Alternative zum Hotel: Hospitality Club

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Wer öfters reist und dabei auch gerne Land und Leute kennenlernen möchte, sollte mal auf http://www.deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm gucken.
    Die Mitgliedschaft ist kostenlos und unverbindlich. Es gibt viele tausend Mitglieder fast auf der ganzen Welt.*
    Klick

Danke für den Tipp, hatte das ganze schon einmal in einer Reportage gesehen.
    Ich habe vorhin schon eine interessante Seite gefunden mit Auflistung privater Hotels, die in der Winterzeit pro Nacht zwischen 20-35€ mit Frühstück kosten, teilweise direkt am Eifelturm, da warte ich jedoch noch auf die Rückmeldungen der Hotels für meine Reise.
    Beim Hospitality Club melde ich mich jedoch trotzdem an, vielleicht finden sich ja 1-2 Personen, die mir die Stadt zeigen können und man eine nette Zeit verbringen können.
    Wie bereits gesagt, Danke für den Tipp :top:

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Re: Re: Quasi kostenlose Alternative zum Hotel: Hospitality Club

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Wie bereits gesagt, Danke für den Tipp :top:

Gern! :)

Ich hatte gerade auch noch meine gebookmarkten Billig-Hotel-Seiten abgesucht:

Hier http://www.gratistours.com/ gibt es wirklich günstige Hotels (allerdings kommt bei bis zu 4 Tagen noch mal 24,50 €, bei > 4 Tagen 49 € Servicepauschale drauf). Und leider passen die angebotenen Hotels lagemäßig 'natürlich' nicht so gut zu den Billig-Flug-Zielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!